Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.11.2020, 20:45   #1
Rigras
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Problem: Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)



Hallo!

Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 das, was mir derzeit angeboten wird, bin selbst auf der 1903 derzeit).

Und zwar habe ich heute abend meinen PC heruntergefahren und dabei hat er ein Update installiert. Ich weiß leider nicht mehr, welches es genau war, auf Version 1909 war ich aber, wie gesagt schon vorher.

Als ich wieder nach Hause gekommen bin, wollte ich den PC hochfahren, alles soweit normal bis zum Anmeldebildschirm. Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe hat die Anmeldung aber wesentlich länger gedauert als normal und statt des normalen Hintergrunds habe ich nur einen Schwarzbildschirm gehabt.

In diesem konnte ich den Task-Manager öffnen, keine Anwendung war geladen. Die explorer.exe habe ich dann starten wollen, ging leider nicht (sie war auch nicht als aktiver Prozess aufgeführt).

Stand jetzt bin ich auf dem vorherigen Funktionsupdate und es läuft alles super. Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Updates zu ziehen und dann ein funktionierendes System zu haben oder könnte der Fehler eventuell am Update liegen?

Oder wäre der Grafikkartentreiber eine potentielle Problemquelle?

Der Vollständigkeit halber mein System:
CPU: AMX Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor
GPU: Nvidia Geforce GTX 1070 TI
Motherboard: MSI B450-A Pro (MS-7B86)
RAM: 16 GB
Derzeitige Windows-Version:
Windows 10 Home
Version 1903

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Bin was PCs angeht nicht so sehr bewandert.

Beste Grüße

Alt 13.11.2020, 20:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) Anleitung / Hilfe



Zuerst mal ein komplettes Backup machen. Dann könntest du ein Upgrade auf Windows 10 20H2 machen, indem du das ISO-Abbild runterlädst und die darin enthaltene setup.exe ausführst.

Schlägt da das Upgrade auch fehl solltest du nicht lange rumfrickeln sondern eine Neuinstallation durchführen.
__________________

__________________

Alt 13.11.2020, 21:42   #3
Rigras
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Zuerst mal ein komplettes Backup machen. Dann könntest du ein Upgrade auf Windows 10 20H2 machen, indem du das ISO-Abbild runterlädst und die darin enthaltene setup.exe ausführst.

Schlägt da das Upgrade auch fehl solltest du nicht lange rumfrickeln sondern eine Neuinstallation durchführen.
Danke für die schnelle Antwort!

Also dann hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

einfach auf "Jetzt aktualisieren" gehen, um das neuste Upgrade/Update zu bekommen?
__________________

Alt 13.11.2020, 22:07   #4
schlawack
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Lösung: Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)



Ja und dann mit dem Windows Media Creation Tool das Upgrade auf Windows 10H2 probieren, dabei auswählen das deine Apps und Einstellungen behalten werden sollen und wenn nach dem Upgrade das Probblem immer noch besteht, Windows 10 neu installieren nach der Anleitung die cosinus verlinkt hat.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 13.11.2020, 22:10   #5
stefanbecker
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Wie Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)



Nein, ist doch Quark. Durch eine Aktualisierung übernimmst du ja auch die Probleme. Wenn schon, dann direkt eine Neuinstallation. Alles andere ist doch verschwendete Zeit.


Alt 14.11.2020, 16:55   #6
Rigras
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Wo Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) Lösung!



So, Windows auf 20H2 installiert, ging jetzt problemlos. Habe gestern Nacht noch auf Version 1909 geupdated und heute nachmittag dann auf 20H2.

Keine Ahnung, wo das Problem vorher lag, aber jetzt ging alles glatt.

Montag hole ich mir noch einen Stick um mir darauf die ISO zu speichern, falls ich mal eine Neuinstallation durchführen will.

Soweit also alles geklärt, danke sehr!

Alt 14.11.2020, 17:34   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)



Ging das Upgrade auf 20H2 über das normale Windows Update? Oder musstest du wie ich schrieb das mit der ISO machen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.11.2020, 17:43   #8
Rigras
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ging das Upgrade auf 20H2 über das normale Windows Update? Oder musstest du wie ich schrieb das mit der ISO machen?
Das ging über das normale Windows-Update. Habe, nachdem ich auf 1909 war, nach Updates suchen lassen und das wurde mir dann angeboten.

Und ging dann auch problemlos.

Alt 14.11.2020, 19:51   #9
schlawack
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)



Dann bist du ja jetzt aktuell bei Windows 10 mit 20H2 mach aber bitte in Zukunft regelmässig Systembackups/images von Windows 10 bzw Festplattenbackups wenn du auf der Festplatte noch andere Partitionen erstellt hast für Spiele oder so und nimm für die Backups eine externe USB Festplatte, keine im PC verbaute dafür nehmen.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 15.11.2020, 14:10   #10
Rigras
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Dann bist du ja jetzt aktuell bei Windows 10 mit 20H2 mach aber bitte in Zukunft regelmässig Systembackups/images von Windows 10 bzw Festplattenbackups wenn du auf der Festplatte noch andere Partitionen erstellt hast für Spiele oder so und nimm für die Backups eine externe USB Festplatte, keine im PC verbaute dafür nehmen.
Ja, habe ich alles auf einer externen Festplatte.

Alt 15.11.2020, 14:25   #11
Rigras
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) [gelöst]



Ich habe aber noch ein weiteres Problem, was sehr wahrscheinlich mit dem Problem aus dem Anfangspost zusammenhängt (welches ja inzwischen soweit gelöst ist).

Und zwar gibt es ein Spiel bei Steam, welches mir immer die Fehlermeldung gibt, dass VC Redist-Dateien fehlen bzw. runtergeladen werden müssen. Wenn ich das dann machen möchte kommt nur eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden werden kann.

Habe mir also hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

x86: vc_redist.x86.exe

x64: vc_redist.x64.exe

^
diese beiden Dateien runtergeladen.

Nun möchte ich sie starten, und folgendes passiert (Screenshots und Logs vorhanden):

x64 Logs:
Code:
ATTFilter
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i001: Burn v3.10.4.4718, Windows v10.0 (Build 19042: Service Pack 0), path: C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\{B4038C0E-FE5C-47C0-9F67-A24CBC5DB9A3}\.cr\VC_redist.x64.exe
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i009: Command Line: '-burn.clean.room=C:\Users\Anwender\Desktop\VC_redist.x64.exe -burn.filehandle.attached=528 -burn.filehandle.self=644'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSource' to value 'C:\Users\Anwender\Desktop\VC_redist.x64.exe'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSourceFolder' to value 'C:\Users\Anwender\Desktop\'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i000: Setting string variable 'WixBundleLog' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20201115141225.log'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i000: Setting string variable 'WixBundleName' to value 'Microsoft Visual C++ 2015-2019 Redistributable (x64) - 14.28.29325'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i000: Setting string variable 'WixBundleManufacturer' to value 'Microsoft Corporation'
[0BC4:39F8][2020-11-15T14:12:25]i000: Setting version variable 'WixBundleFileVersion' to value '14.28.29325.2'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i100: Detect begin, 10 packages
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i000: Setting version variable 'windows_uCRT_DetectKey' to value '10.0.19041.546'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i000: Setting numeric variable 'windows_uCRT_DetectKeyExists' to value 1
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]e000: Error 0x80070003: Failed to get size of pseudo bundle: C:\ProgramData\Package Cache\{7474cd6e-76cc-4257-837e-5b9261e526af}\VC_redist.x64.exe
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]e000: Error 0x80070003: Failed to initialize package from related bundle id: {7474cd6e-76cc-4257-837e-5b9261e526af}
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition '(VersionNT = v6.3 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition '(VersionNT = v6.3 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition '(VersionNT = v6.2 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition '(VersionNT = v6.2 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition '(VersionNT = v6.1 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition '(VersionNT = v6.1 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition '(VersionNT = v6.0 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition '(VersionNT = v6.0 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i103: Detected related package: {221D6DB4-46E2-333C-B09B-5F49351D0980}, scope: PerMachine, version: 14.13.26020.0, language: 0 operation: MajorUpgrade
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i103: Detected related package: {C5ECDB9A-D9B0-3107-BA85-1269998A5B3E}, scope: PerMachine, version: 14.13.26020.0, language: 0 operation: MajorUpgrade
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: Windows81_x86, state: Absent, cached: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: Windows81_x64, state: Absent, cached: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: Windows8_x86, state: Absent, cached: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: Windows8_x64, state: Absent, cached: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: Windows7_MSU_x86, state: Absent, cached: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: Windows7_MSU_x64, state: Absent, cached: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x86, state: Absent, cached: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x64, state: Absent, cached: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: vcRuntimeMinimum_x64, state: Absent, cached: Complete
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i101: Detected package: vcRuntimeAdditional_x64, state: Absent, cached: Complete
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i052: Condition 'VersionNT64 >= v6.0 OR (VersionNT64 = v5.2 AND ServicePackLevel >= 1)' evaluates to true.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:25]i199: Detect complete, result: 0x0
[0BC4:39F8][2020-11-15T14:12:27]i000: Setting numeric variable 'EulaAcceptCheckbox' to value 1
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i200: Plan begin, 10 packages, action: Install
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition 'VersionNT = v6.3 AND NOT VersionNT64' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows81_x86
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition 'VersionNT = v6.3 AND VersionNT64' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows81_x64
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition 'VersionNT = v6.2 AND NOT VersionNT64' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows8_x86
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition 'VersionNT = v6.2 AND VersionNT64' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows8_x64
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition 'VersionNT = v6.1 AND NOT VersionNT64' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows7_MSU_x86
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition 'VersionNT = v6.1 AND VersionNT64' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows7_MSU_x64
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition 'VersionNT = v6.0 AND NOT VersionNT64' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: WindowsVista_MSU_x86
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition 'VersionNT = v6.0 AND VersionNT64' evaluates to false.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: WindowsVista_MSU_x64
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition '(VersionNT64)' evaluates to true.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i000: Setting string variable 'WixBundleRollbackLog_vcRuntimeMinimum_x64' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20201115141225_000_vcRuntimeMinimum_x64_rollback.log'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i000: Setting string variable 'WixBundleLog_vcRuntimeMinimum_x64' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20201115141225_000_vcRuntimeMinimum_x64.log'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i052: Condition '(VersionNT64)' evaluates to true.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i000: Setting string variable 'WixBundleRollbackLog_vcRuntimeAdditional_x64' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20201115141225_001_vcRuntimeAdditional_x64_rollback.log'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i000: Setting string variable 'WixBundleLog_vcRuntimeAdditional_x64' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20201115141225_001_vcRuntimeAdditional_x64.log'
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: Windows81_x86, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: Windows81_x64, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: Windows8_x86, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: Windows8_x64, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: Windows7_MSU_x86, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: Windows7_MSU_x64, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: WindowsVista_MSU_x86, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: WindowsVista_MSU_x64, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: vcRuntimeMinimum_x64, state: Absent, default requested: Present, ba requested: Present, execute: Install, rollback: Uninstall, cache: No, uncache: No, dependency: Register
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i201: Planned package: vcRuntimeAdditional_x64, state: Absent, default requested: Present, ba requested: Present, execute: Install, rollback: Uninstall, cache: No, uncache: No, dependency: Register
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i299: Plan complete, result: 0x0
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i300: Apply begin
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:27]i010: Launching elevated engine process.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:30]i011: Launched elevated engine process.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:12:30]i012: Connected to elevated engine.
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]e000: Error 0x80070003: Failed to get size of pseudo bundle: C:\ProgramData\Package Cache\{7474cd6e-76cc-4257-837e-5b9261e526af}\VC_redist.x64.exe
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]e000: Error 0x80070003: Failed to initialize package from related bundle id: {7474cd6e-76cc-4257-837e-5b9261e526af}
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i358: Pausing automatic updates.
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i359: Paused automatic updates.
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i360: Creating a system restore point.
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i361: Created a system restore point.
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i370: Session begin, registration key: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{33628a12-6787-4b9f-95a1-92449f69fae0}, options: 0x7, disable resume: No
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i000: Caching bundle from: 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\{4134A4EE-27EB-454F-8969-EE971B56C919}\.be\VC_redist.x64.exe' to: 'C:\ProgramData\Package Cache\{33628a12-6787-4b9f-95a1-92449f69fae0}\VC_redist.x64.exe'
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i320: Registering bundle dependency provider: VC,redist.x64,amd64,14.28,bundle, version: 14.28.29325.2
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i371: Updating session, registration key: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{33628a12-6787-4b9f-95a1-92449f69fae0}, resume: Active, restart initiated: No, disable resume: No
[2B04:2988][2020-11-15T14:12:30]i304: Verified existing payload: vcRuntimeMinimum_x64 at path: C:\ProgramData\Package Cache\{7D0362D5-C699-4403-BC09-0C1DAD1D93AB}v14.28.29325\packages\vcRuntimeMinimum_amd64\vc_runtimeMinimum_x64.msi.
[2B04:2988][2020-11-15T14:12:30]i304: Verified existing payload: cab5046A8AB272BF37297BB7928664C9503 at path: C:\ProgramData\Package Cache\{7D0362D5-C699-4403-BC09-0C1DAD1D93AB}v14.28.29325\packages\vcRuntimeMinimum_amd64\cab1.cab.
[2B04:2988][2020-11-15T14:12:30]i304: Verified existing payload: vcRuntimeAdditional_x64 at path: C:\ProgramData\Package Cache\{26AF0C35-55EC-4025-8D83-349E8FB1419F}v14.28.29325\packages\vcRuntimeAdditional_amd64\vc_runtimeAdditional_x64.msi.
[2B04:2988][2020-11-15T14:12:30]i304: Verified existing payload: cab2C04DDC374BD96EB5C8EB8208F2C7C92 at path: C:\ProgramData\Package Cache\{26AF0C35-55EC-4025-8D83-349E8FB1419F}v14.28.29325\packages\vcRuntimeAdditional_amd64\cab1.cab.
[2B04:2E40][2020-11-15T14:12:30]i301: Applying execute package: vcRuntimeMinimum_x64, action: Install, path: C:\ProgramData\Package Cache\{7D0362D5-C699-4403-BC09-0C1DAD1D93AB}v14.28.29325\packages\vcRuntimeMinimum_amd64\vc_runtimeMinimum_x64.msi, arguments: ' MSIFASTINSTALL="7" NOVSUI="1"'
[2B04:2E40][2020-11-15T14:15:32]e000: Error 0x80070643: Failed to install MSI package.
[2B04:2E40][2020-11-15T14:15:32]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:15:32]e000: Error 0x80070643: Failed to configure per-machine MSI package.
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:15:32]i319: Applied execute package: vcRuntimeMinimum_x64, result: 0x80070643, restart: None
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:15:32]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
[2B04:2E40][2020-11-15T14:15:32]i372: Session end, registration key: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{33628a12-6787-4b9f-95a1-92449f69fae0}, resume: None, restart: None, disable resume: No
[2B04:2E40][2020-11-15T14:15:32]i330: Removed bundle dependency provider: VC,redist.x64,amd64,14.28,bundle
[2B04:2E40][2020-11-15T14:15:32]i352: Removing cached bundle: {33628a12-6787-4b9f-95a1-92449f69fae0}, from path: C:\ProgramData\Package Cache\{33628a12-6787-4b9f-95a1-92449f69fae0}\
[2B04:2E40][2020-11-15T14:15:32]i371: Updating session, registration key: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{33628a12-6787-4b9f-95a1-92449f69fae0}, resume: None, restart initiated: No, disable resume: No
[0BC4:2B2C][2020-11-15T14:15:32]i399: Apply complete, result: 0x80070643, restart: None, ba requested restart:  No
         
x86 Logs:
Code:
ATTFilter
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i001: Burn v3.10.4.4718, Windows v10.0 (Build 19042: Service Pack 0), path: C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\{348C6666-38B7-4977-8E39-47A6889D4E68}\.cr\VC_redist.x86.exe
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i009: Command Line: '-burn.clean.room=C:\Users\Anwender\Desktop\VC_redist.x86.exe -burn.filehandle.attached=528 -burn.filehandle.self=636'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSource' to value 'C:\Users\Anwender\Desktop\VC_redist.x86.exe'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSourceFolder' to value 'C:\Users\Anwender\Desktop\'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i000: Setting string variable 'WixBundleLog' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_x86_20201115141652.log'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i000: Setting string variable 'WixBundleName' to value 'Microsoft Visual C++ 2015-2019 Redistributable (x86) - 14.28.29325'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i000: Setting string variable 'WixBundleManufacturer' to value 'Microsoft Corporation'
[35AC:2B90][2020-11-15T14:16:52]i000: Setting version variable 'WixBundleFileVersion' to value '14.28.29325.2'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i100: Detect begin, 10 packages
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i000: Setting version variable 'windows_uCRT_DetectKey' to value '10.0.19041.546'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i000: Setting numeric variable 'windows_uCRT_DetectKeyExists' to value 1
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]e000: Error 0x80070003: Failed to get size of pseudo bundle: C:\ProgramData\Package Cache\{5c045b7f-e561-4794-91f8-c6cda0893107}\VC_redist.x86.exe
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]e000: Error 0x80070003: Failed to initialize package from related bundle id: {5c045b7f-e561-4794-91f8-c6cda0893107}
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition '(VersionNT = v6.3 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition '(VersionNT = v6.3 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition '(VersionNT = v6.2 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition '(VersionNT = v6.2 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition '(VersionNT = v6.1 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition '(VersionNT = v6.1 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition '(VersionNT = v6.0 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition '(VersionNT = v6.0 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i103: Detected related package: {8F271F6C-6E7B-3D0A-951B-6E7B694D78BD}, scope: PerMachine, version: 14.13.26020.0, language: 0 operation: MajorUpgrade
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i103: Detected related package: {895D5198-C5DB-375E-86AB-133F4DAA9FE2}, scope: PerMachine, version: 14.13.26020.0, language: 0 operation: MajorUpgrade
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: Windows81_x86, state: Absent, cached: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: Windows81_x64, state: Absent, cached: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: Windows8_x86, state: Absent, cached: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: Windows8_x64, state: Absent, cached: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: Windows7_MSU_x86, state: Absent, cached: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: Windows7_MSU_x64, state: Absent, cached: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x86, state: Absent, cached: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x64, state: Absent, cached: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: vcRuntimeMinimum_x86, state: Absent, cached: Complete
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i101: Detected package: vcRuntimeAdditional_x86, state: Absent, cached: Complete
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i052: Condition 'VersionNT >= v6.0 OR (VersionNT = v5.1 AND ServicePackLevel >= 2) OR (VersionNT = v5.2 AND ServicePackLevel >= 1)' evaluates to true.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:52]i199: Detect complete, result: 0x0
[35AC:2B90][2020-11-15T14:16:55]i000: Setting numeric variable 'EulaAcceptCheckbox' to value 1
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i200: Plan begin, 10 packages, action: Install
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i052: Condition 'VersionNT = v6.3 AND NOT VersionNT64' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows81_x86
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i052: Condition 'VersionNT = v6.3 AND VersionNT64' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows81_x64
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i052: Condition 'VersionNT = v6.2 AND NOT VersionNT64' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows8_x86
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i052: Condition 'VersionNT = v6.2 AND VersionNT64' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows8_x64
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i052: Condition 'VersionNT = v6.1 AND NOT VersionNT64' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows7_MSU_x86
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i052: Condition 'VersionNT = v6.1 AND VersionNT64' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: Windows7_MSU_x64
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i052: Condition 'VersionNT = v6.0 AND NOT VersionNT64' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: WindowsVista_MSU_x86
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i052: Condition 'VersionNT = v6.0 AND VersionNT64' evaluates to false.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]w321: Skipping dependency registration on package with no dependency providers: WindowsVista_MSU_x64
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i000: Setting string variable 'WixBundleRollbackLog_vcRuntimeMinimum_x86' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_x86_20201115141652_000_vcRuntimeMinimum_x86_rollback.log'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i000: Setting string variable 'WixBundleLog_vcRuntimeMinimum_x86' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_x86_20201115141652_000_vcRuntimeMinimum_x86.log'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i000: Setting string variable 'WixBundleRollbackLog_vcRuntimeAdditional_x86' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_x86_20201115141652_001_vcRuntimeAdditional_x86_rollback.log'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i000: Setting string variable 'WixBundleLog_vcRuntimeAdditional_x86' to value 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_x86_20201115141652_001_vcRuntimeAdditional_x86.log'
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: Windows81_x86, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: Windows81_x64, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: Windows8_x86, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: Windows8_x64, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: Windows7_MSU_x86, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: Windows7_MSU_x64, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: WindowsVista_MSU_x86, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: WindowsVista_MSU_x64, state: Absent, default requested: Absent, ba requested: Absent, execute: None, rollback: None, cache: No, uncache: No, dependency: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: vcRuntimeMinimum_x86, state: Absent, default requested: Present, ba requested: Present, execute: Install, rollback: Uninstall, cache: No, uncache: No, dependency: Register
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i201: Planned package: vcRuntimeAdditional_x86, state: Absent, default requested: Present, ba requested: Present, execute: Install, rollback: Uninstall, cache: No, uncache: No, dependency: Register
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i299: Plan complete, result: 0x0
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i300: Apply begin
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:55]i010: Launching elevated engine process.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:56]i011: Launched elevated engine process.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:16:56]i012: Connected to elevated engine.
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]e000: Error 0x80070003: Failed to get size of pseudo bundle: C:\ProgramData\Package Cache\{5c045b7f-e561-4794-91f8-c6cda0893107}\VC_redist.x86.exe
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]e000: Error 0x80070003: Failed to initialize package from related bundle id: {5c045b7f-e561-4794-91f8-c6cda0893107}
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i358: Pausing automatic updates.
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i359: Paused automatic updates.
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i360: Creating a system restore point.
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i361: Created a system restore point.
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i370: Session begin, registration key: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{d7a6435f-ac9a-4af6-8fdc-ca130d13fac9}, options: 0x7, disable resume: No
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i000: Caching bundle from: 'C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\{D714D96D-E3BB-4FC9-8607-78D5AA564850}\.be\VC_redist.x86.exe' to: 'C:\ProgramData\Package Cache\{d7a6435f-ac9a-4af6-8fdc-ca130d13fac9}\VC_redist.x86.exe'
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i320: Registering bundle dependency provider: VC,redist.x86,x86,14.28,bundle, version: 14.28.29325.2
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i371: Updating session, registration key: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{d7a6435f-ac9a-4af6-8fdc-ca130d13fac9}, resume: Active, restart initiated: No, disable resume: No
[3A10:3690][2020-11-15T14:16:56]i304: Verified existing payload: vcRuntimeMinimum_x86 at path: C:\ProgramData\Package Cache\{EE2E15BB-54C8-4DB0-B1F3-026E3C166991}v14.28.29325\packages\vcRuntimeMinimum_x86\vc_runtimeMinimum_x86.msi.
[3A10:3690][2020-11-15T14:16:56]i304: Verified existing payload: cab54A5CABBE7274D8A22EB58060AAB7623 at path: C:\ProgramData\Package Cache\{EE2E15BB-54C8-4DB0-B1F3-026E3C166991}v14.28.29325\packages\vcRuntimeMinimum_x86\cab1.cab.
[3A10:3690][2020-11-15T14:16:56]i304: Verified existing payload: vcRuntimeAdditional_x86 at path: C:\ProgramData\Package Cache\{B40FC85D-2B12-46E0-B950-E5B27E348793}v14.28.29325\packages\vcRuntimeAdditional_x86\vc_runtimeAdditional_x86.msi.
[3A10:3690][2020-11-15T14:16:56]i304: Verified existing payload: cabB3E1576D1FEFBB979E13B1A5379E0B16 at path: C:\ProgramData\Package Cache\{B40FC85D-2B12-46E0-B950-E5B27E348793}v14.28.29325\packages\vcRuntimeAdditional_x86\cab1.cab.
[3A10:15F4][2020-11-15T14:16:56]i301: Applying execute package: vcRuntimeMinimum_x86, action: Install, path: C:\ProgramData\Package Cache\{EE2E15BB-54C8-4DB0-B1F3-026E3C166991}v14.28.29325\packages\vcRuntimeMinimum_x86\vc_runtimeMinimum_x86.msi, arguments: ' MSIFASTINSTALL="7" NOVSUI="1"'
[3A10:15F4][2020-11-15T14:18:33]e000: Error 0x80070643: Failed to install MSI package.
[3A10:15F4][2020-11-15T14:18:33]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:18:33]e000: Error 0x80070643: Failed to configure per-machine MSI package.
[35AC:12D0][2020-11-15T14:18:33]i319: Applied execute package: vcRuntimeMinimum_x86, result: 0x80070643, restart: None
[35AC:12D0][2020-11-15T14:18:33]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
[3A10:15F4][2020-11-15T14:18:33]i372: Session end, registration key: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{d7a6435f-ac9a-4af6-8fdc-ca130d13fac9}, resume: None, restart: None, disable resume: No
[3A10:15F4][2020-11-15T14:18:33]i330: Removed bundle dependency provider: VC,redist.x86,x86,14.28,bundle
[3A10:15F4][2020-11-15T14:18:33]i352: Removing cached bundle: {d7a6435f-ac9a-4af6-8fdc-ca130d13fac9}, from path: C:\ProgramData\Package Cache\{d7a6435f-ac9a-4af6-8fdc-ca130d13fac9}\
[3A10:15F4][2020-11-15T14:18:33]i371: Updating session, registration key: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{d7a6435f-ac9a-4af6-8fdc-ca130d13fac9}, resume: None, restart initiated: No, disable resume: No
[35AC:12D0][2020-11-15T14:18:34]i399: Apply complete, result: 0x80070643, restart: None, ba requested restart:  No
         
Screens der Fehlermeldungen habe ich angehängt (sind sich auch sehr ähnlich).

Das Problem trat auf, als ich auf ein anderes Update zurückgesetzt habe. Das Spiel selbst kann ich starten, wenn ich einfach angebe, dass Steam keine Änderungen durchführen soll und es läuft auch wie immer.

So wie es aussieht, fehlen die entsprechenden Versionen, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wo ich die herbekommen sollte, weil so wie es aussieht, müssten diese erstmal automatisch entfernt werden.

Liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)-x64problem1.jpg   Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)-x64problem2.jpg   Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)-x64problem3.jpg   Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)-x64problem4.jpg   Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)-x86problem1.jpg   Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)-x86problem2.jpg  

Alt 15.11.2020, 16:38   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Rigras Beitrag anzeigen
Ich habe aber noch ein weiteres Problem, was sehr wahrscheinlich mit dem Problem aus dem Anfangspost zusammenhängt (welches ja inzwischen soweit gelöst ist).

Das Problem trat auf, als ich auf ein anderes Update zurückgesetzt habe. Das Spiel selbst kann ich starten, wenn ich einfach angebe, dass Steam keine Änderungen durchführen soll und es läuft auch wie immer.
Und was Du da wo zurückgesetzt hast, sollen wir jetzt wohl erraten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.11.2020, 17:30   #13
Rigras
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Und was Du da wo zurückgesetzt hast, sollen wir jetzt wohl erraten
Habe ich weiter oben geschrieben und eventuell kann ja jemand mit den Logs was anfangen. Wenn das nicht so ist, dann ists halt so und ich muss schauen, ob mir google da weiterhilft.

Sorry, dass ich eine Frage habe. Wird danach nicht mehr vorkommen.

So, Google (bzw. ein Youtube-Video) haben geholfen - sogar ohne schnippischen Kommentar.

Bin dann fertig hier, danke trotzdem für die Hilfe an alle anderen!

Alt 15.11.2020, 17:38   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) [gelöst]



Was du da genau reseted hast ist mir aber auch nicht klar. Man könnte ja auch nach schnippischen Kommentaren einfach die Sache nochmal klarstellen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.11.2020, 18:24   #15
schlawack
 
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Standard

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) [gelöst]



Zitat:
So, Google (bzw. ein Youtube-Video) haben geholfen - sogar ohne schnippischen Kommentar.
Und du willst uns nicht sagen, was die Lösung deines Problems war, das du in einem youtube Video gefunden hast?
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)
anmeldung, anwendung, bildschirm, explorer.exe, fehler, geforce, grafikkarte, hochfahren, meldung, nicht mehr, nvidia, passwort, pcs, problem, prozess, schwarzer bildschirm, starten, system, tan, task-manager, treiber, updates, windows, windows-update, öffnen




Ähnliche Themen: Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)


  1. Nach anmeldung nur schwarzer bildschirm mit maus
    Alles rund um Windows - 11.01.2019 (2)
  2. schwarzer Bildschirm nach Anmeldung, Maus funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2017 (3)
  3. Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung mit Rechtecken (Windows 8.1)
    Alles rund um Windows - 16.01.2017 (0)
  4. Vorübergehender Schwarzer Bildschirm mit beweglicher Maus nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2015 (17)
  5. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  6. Nach anmeldung schwarzer bildschirm mit mauszeiger, alles ausprobiert nichts funktionert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (12)
  7. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  8. Ausus 2in1 Book Windows 8 Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (3)
  9. Windows 7: Nach Anmeldung schwarzer Desktop und fehlende Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (13)
  10. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  11. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (4)
  12. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (7)
  13. Windows 7 -weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (9)
  14. Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (25)
  15. Schwarzer Bildschirm nach Windows-Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (9)
  16. grauer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2013 (13)
  17. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)

Zum Thema Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) - Hallo! Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 - Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.