Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anwendung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Exploit-Versuch - Warnmeldung Bitdefender - vbc.exe -
Anwendung - Hallo zusammen, // Edit, FRST Datei wird noch innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nachgepflegt. Leider sitze ich aktuell nicht am betroffen Rechner, ich dachte, dass es ggf. ein bekanntes Problem gibt mit dieser Datei? ich habe einen Windows 10 Home - 64 bit Laptop , seit Ende November /...
Mülltonne
Alter Mac mit aktuellem MacOS?
Anwendung - Wenn man aus Gründen einen alten iMac oder ein altes MacBook noch nicht dem Sondermüll zuführen möchte, nur weil Apple ein MacOS-Update nicht mehr offiziell zulässt, wird einem hier geholfen: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/ Zur Anwendung gibt es zahlreiche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922
Anwendung - Hallo liebe Community-Mitglieder, wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß (also bei 99%) die Meldung...
Alles rund um Windows
Windows 10: In Office 365 vermutlich Malware
Anwendung - Hi, Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und habe mir deswegen ein Office 365 abo mit dem Studierenden Rabatt für 3 Euro im Monat zu gelget. Aber ich habe schon eine vorgeschichte mit Office. Als ich noch nicht gearbeitet habe hab ich mir ca 2019 eine Office version aus einer dubiosen Quelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Notepad startet nicht via Start -> Ausführen
Anwendung - Hi, seltsames Problem: mein Notepad startet nicht mehr, wenn ich auf dem üblichen Wege WIN+R drücke und dort notepad eintippe. Anderes (wordpad, calc etc.) funktioniert problemlos. Tippe ich notepad ins Terminal ein und drücke Enter, startet es problemlos. Grundsätzlich kaputt ist es also...
Alles rund um Windows
Chocolatey crasht immer wieder - unbehandelte Ausnahme ?
Anwendung - Hallo und vielen Dank für die Hilfe. PROBLEM : Chocolatey Crasht manchmal wenn ich etwas Installiere - scheinbar wegen unbehandelter Ausnahmen ? (=Die letzten 3 anhänge ganz am Ende meines Posts). SYSTEM : ganz neu - selbstbau : Windows 11pro , Asus Strix 670E-I , AMD 7700 zu, Corsair...
Alles rund um Windows
Bluescreen und Gamecrash - fehlerhaften Anwendung: nvcontainer.exe, fehlerhafte Module: ntdll.dll
Anwendung - Hallo liebes Forum, leider habe ich seit längerer Zeit Bluescreens und einer meiner lieblingsspiele crasht immer. Ich habe schon im Event Viewer nachgeschaut und hier sind folgende logs: Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: Gunfire Reborn.exe, Version: 2018.4.20.34440,...
Alles rund um Windows
Frage zu svchost.exe und geschützter Ordnerzugriff
Anwendung - Ich glaube, dass der geschützte Ordnerzugriff bereits in der Vergangenheit die svchost.exe gemeldet hat und musste das kontrollieren lassen. Jetzt wollte ich nach der Regel fragen bzw. die Recherche bestätigen lassen. Bei Meldungen wie dieser... Der überwachte Ordnerzugriff hat...
Diskussionsforum
Rettungs- und Reinigungstools
Anwendung - https://heise.de/-6194659 Ist das wirklich eine echte Konkurrenz zu den hier durchgeführten Maßnahmen? ...
Diskussionsforum
Handelt es sich hier um einen Trokajaner?
Anwendung - Hallo Experten*innen :-) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz eine Anwendung gefunden, das als Tastaturtreiber arbeitet und Zeichen anders setzen kann. Wenn ich die heruntergeladene Zipdatei auspacke, bekomme ich folgende Trojanerwarnung: HEUR:Trojan.Win32.Generic. Da ich mich damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Microsoft Store Apps stürzen direkt nach start ab.
Anwendung - Hallo alle zusammen. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Edition: Windows 10 Pro Version: 21H1 Installiert am 28.‎05.‎2021 Betriebssystembuild: 19043.1023 Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0
Alles rund um Windows
Namang.exe Anwwednung Mozilla Malewarebytes
Anwendung - Kennt jemand eine Anwendung die sich ständig wiederholt runter zieht namens " Namang"? Diese steht ständig im Ordner AppData Local Mozilla Download und Update drin. Versucht auch ständig zu Starten. Habe diese Anwendung auch erst mal Blockiert. Denn die ist mir unbekannt und hat ein Mario Icon??...
Diskussionsforum
Nach und nach immer mehr Probleme aufgetreten...
Anwendung - Guten Morgen werte Community, ich hatte das Problem, dass nach und nach mein PC sich immer häufiger merkwürdig verhalten hat. Das begann mit Abstürzen in Spielen nach wenigen Minuten, die sonst immer einwandfrei problemlos stundenlang liefen. Dann folgten Browserabstürze, bzw. aufgehangene...
Mülltonne
Phishing über geöffneten .jpg-Anhang
Anwendung - Habe am Dienstag -02.02.2021- eine Mail bekommen, welche meinen Nachnamen in Großbuchstaben als Betreff hatte. Diese Bestand nur aus einer .jpg-Datei ohne jeglichen anderen Text, hierbei war zu erkennen, ohne die Vorschau anzeigen zu lassen, dass es das Bild eines Textes ist. Dazu habe ich per...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon Mail wegen Mehrwertsteuer Phishing?
Anwendung - Hallo. Amazon sagt folgende Mail ist nicht von Amazon. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Die Links verweisen auch auf echte Amazon Seiten. Denk ich jedenfalls. Wenn ich jetzt auf den Link Details hierzu finden Sie auf unserer Informationsseite. klicke dann lande ich auf der Seite wo...
Überwachung, Datenschutz und Spam
EMOTET: Rechner nach Emotet-Befall clean?
Anwendung - Nach dem Öffnen einer Email meines Vorgesetzten mit ZipDatei im Anhang habe ich diesen geöffnet auch einen geforderten Code, der in der Email mitgeschickt wurde, eingegeben. Aufgrund eines Alarm des Virenscanners (dazu sind leider keine Daten mehr vorhanden) habe ich den Rechner vom Netzt genommen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)
Anwendung - Hallo! Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 das, was mir derzeit angeboten wird, bin selbst auf der 1903 derzeit). Und zwar habe ich heute abend...
Alles rund um Windows
WIN 10 Keine Exe Ausführbar 0xc0000006
Anwendung - Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Aufgrund con Corona Reisebeschränkungen habe ich nur Zugriff via Teamviewer oder aber durch telefonisches Anleiten meiner Eltern. Dadurch wird es immer etwas dauern bis ich wieder antworte, ich bitte dies zu entschuldigen. ...
Mülltonne
Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung
Anwendung - Guten Tag, ESET meldet: 23.03.2020 15:00:43 Geprüfte Dateien: 685213 Erkannte Dateien: 5 Gesäuberte Dateien: 3 Prüfdauer gesamt 00:29:11
Alles rund um Windows
Bluescreen "Unexpected Kernel Mode Trap" nach Registrierungsversuch von neuer Software
Anwendung - Hallo zusammen, ich habe eine Software auf Ebay gekauft, diese war noch unbenutzt. Es handelt sich um eine Stickmustersoftware für eine Stickmaschine, den Vorgänger benutze ich seit Jahren ohne Probleme. Der Software liegt ein Dongle bei, und beim Versuch, diesen zu aktivieren, gibt es regelmäßig...
Mülltonne
Eure Meinung zu Dashlane
Anwendung - Hallo Leute. Erstmal vorweg. Das soll keine Werbung sein für Dashlane aber ich würde gerne wissen, was Ihr zu den Behauptungen von Dashlane sagt: Ich habe gehört, dass der Passwortmanager Dashlane von Stiftung Warentest empfohlen wird und auch im Google Play Store überwiegend sehr gute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows XP startet nicht mehr
Anwendung - Hallo Leute, ich habe gestern meinen Rechner ganz normal ausgeschalten und beim nächsten Hochfahren zeigt er mir plötzlich - kurz bevor der Desktop erscheinen sollte - eine Fehlermeldung an. Services.exe – Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil...
Alles rund um Windows
Allgemeines Hintergrund Wissen zum Thema Schadsoftware
Anwendung - Hallo, ich habe ein paar Fragen generell zum Thema Schadsoftware. Immer wieder tauchen Annahmen auf die ich nicht 100% beantworten kann. Sind folgende Aussagen zutreffen? Schadsoftware... ... kann nicht auf einem System installiert werden wenn UAC aktiviert ist, ein Standard Benutzer...
Diskussionsforum
Neues Notebook, McAfee komplett runter? Welches Antivirusprogramm?
Anwendung - Schönen guten Abend, heute ist mein neues Notebook angekommen. Dummerweise war direkt McAfee drauf installiert. Als ich meinen PC eingestellt habe wurde angezeigt, dass McAfee läuft aber die Firewall nicht funktioniert. Als ich die Mcafee firewall aktivieren wollte, hat sie sich immer wieder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Eset meldet Fund: WIN32/UwS. SteganosPrivacySuite.A
Anwendung - Hallo liebes Trojaner Board Team, leider meldet Eset folgenden Fund:  Log Version der Erkennungsroutine: 19537 (20190617) Datum: 17.06.2019 Uhrzeit: 16:13:25 Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: C:\Users\haufdemb\AppData\Local\Temp\TMP5.tmp\setup.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.