Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.09.2023, 11:13   #1
Adlerjunge
 
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 - Standard

Problem: Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922



Hallo liebe Community-Mitglieder,

wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß (also bei 99%) die Meldung "Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht".

Wenn die o.g. Fehlermeldung mit Upgrade auf Win11 zutun haben sollte: mein Laptop verfügt nicht über die Systemvoraussetzungen über ein kostenloses Upgrade. Das glaube ich aber nicht wirklich, dass es damit zu tun hat.

Habe jetzt Win10 Pro.

Ich habe zuerst Update-Problembehandlung durchgeführt. Da kam ziemlich zum Schluss ganz kurz eine Fehlermeldung. Irgendwas mit "Anwendung konnte nicht..... (geöffnet werden; geschlossen werden ... oder so ähnllich).

Nachdem die Problembehandlung nicht geholfen hat, habe ich die Win-Hilfe-Schritte durchgemacht. Also da wären:

1. Ausführen von DISM und SFC -- Updateproblem besteht weitehin!

2. der Zweite Schritt nun ist das "Manuelle Zurücksetzen vom Win-Updates:

- manuelles Zurücksetzen des Skripts: hat funktioniert.

- Dann Dateien qmgr*.dat löschen - habe ich manuell vorgenommen!

- Dann kam ein für mich sehr auffälliger , weil mit vielen Fehlermeldungen behafteter Schritt: nämlich das "Registrieren wir nun die BITS-dateien und die Windows Updatedateien.". Bei einigen *.dll - Dateien kamen verschiedene Meldungen, als ich im Eingabemodus Befehle wie regsvr32.exe mshtml.dll (u.a. Dateinamen.dll) eingegeben habe. Z.b. kam die Meldung "Das Modul mshtml.dll wurde geladen, aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass mshtml.dll eine gültige .DLL oder .OCX-Datei ist. " Diese Meldung kam auch beim Befehl regsvr32.exe msxml6.dll regsvr32.exe actxprxy.dll ... Eine andere Fehlermeldung war "Fehler beim Laden von msxml.dll. Die Binärdatei ist nicht im Pfad auffindbar, sollte sie aber sein oder debuggen Sie die Datei um Probleme auszuschließen. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Hinweis: hier war für die o.a. "Eingangspunkt-Problematik" hier in der Community eine Lösung vorgeschlagen worden an einen anderen Teilnehmer, nämlich Visual Studio 2017 zu installieren. Das habe ich getan. Aber geholfen hat´s nix.

3. Dann habe ich einen Schritt nicht verstanden, der noch gemacht werden sollte lt. Anleitung: "Fügen Sie hier Alchemy-Inhalt hinzu.

Soweit bin ich jetzt. Bevor ich jetzt den BITS-Dienst, den Win-Updatedienst und den Kryptografiedienst wieder neu (anhand von Befehlen) starte wollte ich lieber mal Euch fragen.... Soll ich das tun? Aber meiner Meinung nach müsste ich erst .dll - Dateien installieren, oder (und wenn ja, wie) ?

Ihr seht, das geht schon scheinbar recht tief, das Problem. Der PC lässt sich auch nicht mehr herunterfahren. Das war das Anfangsproblem und ist es immer noch. Ich musste immer den Netzstecker ziehen..... Ich vermute, dass das Nichtherunterfahren-Problem mit der fehlenden Installation von diesem o.g. Win-Update zu tun hat. Denn wie in Internetbeschreibungen angewiesen habe ich -das Häkchen bei Ruhemodus herausgetan u.ä. Schritte getan.

Wer nimmt sich meiner an, dem DANKE ich wirklich sehr :-) !!!!

VG Matthias

Alt 06.09.2023, 11:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 - Standard

Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 Anleitung / Hilfe



Solche WU-Fehler sind sehr undankbar. Oft lassen die sich nicht mehr reparieren, sehr sehr oft ist eine Neuinstallation von Windows angesagt. Dem geht wohl auch eine vorherige Beschädigung voraus. Viele Anwender installieren leichtsinnig bescheuerte Programme wie Aufräumer/Tuner oder weitere Virenscanner, die alles komplett verhunzen.


Zitat:
3. Dann habe ich einen Schritt nicht verstanden, der noch gemacht werden sollte lt. Anleitung: "Fügen Sie hier Alchemy-Inhalt hinzu.
Was soll denn das werden?
Du schreibst nicht auf welche Anleitung du dich beziehst, stellst aber Fragen dazu. Wer soll das bitte beantworten?!

Zitat:
Ich musste immer den Netzstecker ziehen.....
Auch wenn du den PC nicht mehr runterfahren kannst: Von sowas wird das System GARANTIERT NICHT besser!
__________________

__________________

Alt 06.09.2023, 12:00   #3
schlawack
 
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 - Standard

Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 Details



Zitat:
Wenn die o.g. Fehlermeldung mit Upgrade auf Win11 zutun haben sollte: mein Laptop verfügt nicht über die Systemvoraussetzungen über ein kostenloses Upgrade. Das glaube ich aber nicht wirklich, dass es damit zu tun hat.

Habe jetzt Win10 Pro.
Ganz einfach: wenn dein Laptop nicht die Systemvorraussetzungen für Windows 11 erfüllt, wirst du damit bei Windows 10 bleiben müssen. Mach eine Datensicherung dir wichtiger Dateien un erstelle dann ein Windows 10 Installationsmedium und mach eine Windows 10 Neuinstallation da ich vermute, das du kein Windows 10 Systembackup auf einer externen USB Festplatte hast das du einspielen könntest. Die Alternative zur Windows 10 Neuinstallation wäre noch der Versuch einer Windows 10 Inplacementinstallation: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Windows+10+Inplacementinstallation dabei wird nur Windows 10 neu installiert und Programme usw von dir bleiben aber erhalten.
__________________
__________________

Alt 06.09.2023, 12:39   #4
Adlerjunge
 
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 - Standard

Lösung: Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922



Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe befürchtet, eine Neuinstallation vornehmen zu müssen bzw. das Inplace......

Grüsse, Matthias

Alt 06.09.2023, 14:58   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 - Standard

Wie Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Ganz einfach: wenn dein Laptop nicht die Systemvorraussetzungen für Windows 11 erfüllt, wirst du damit bei Windows 10 bleiben müssen.
Nein, muss man nicht. Man kann von Windows auf Linux umsteigen oder über Registry-Einstellungen (Bypasses) die Installation von Windows 11 erzwingen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.09.2023, 19:26   #6
schlawack
 
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 - Standard

Wo Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 Lösung!



Zitat:
Zitat von Adlerjunge Beitrag anzeigen
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe befürchtet, eine Neuinstallation vornehmen zu müssen bzw. das Inplace......

Grüsse, Matthias
Ich würde dir zu einer Windows Neuinstallation raten, auch wenn es länger dauert als die Inplace Variante. Und noch 2 Tipps: falls du noch eine HDD hast, ersetze die durch eine SSD die es in der 512 GB Variante schon für um die 20 Euro gibt: https://www.amazon.de/Silicon-Power-.../dp/B07KR1GFY5 und installiere Windows dann auf die SSD und die HDD kannste in einem 2,5 Zoll USB Gehäuse als Backup Medium nehmen nachdem du die gelöscht/formatiert hast. - - -
__________________
--> Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922

Geändert von M-K-D-B (07.09.2023 um 10:58 Uhr)

Antwort

Themen zu Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922
.dll, anleitung, anwendung, dateien, fehler, fehlermeldung, fehlermeldungen, frage, gen, installation, installiert, laptop, löschen, lösung, meldung, modul, neustart, nicht mehr, problem, probleme, upgrade, verschiedene, windows, wirklich, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922


  1. Windows Update lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.12.2020 (22)
  2. Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 09.03.2017 (10)
  3. Steam lässt sich nicht starten und gibt Fehlermeldung nach Updateversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (14)
  4. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart und Avira lässt sich nicht mehr öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (10)
  5. PC lässt sich nach Update nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  6. Update Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 80073701
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (26)
  7. HomeTab - TBUpdater.dll - Fehlermeldung / Antivir lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (22)
  8. Systemwiederherstellungspunkte weg, Malware lässt sich nicht entfernen, Fehlermeldung bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (69)
  9. Windows Update lässt sich nicht ausführen
    Alles rund um Windows - 18.07.2013 (13)
  10. Win-Update und weiteres lässt sich nicht mehr starten/ausführen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (26)
  11. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  12. AnitVir lässt sich nicht updaten. Fehlermeldung: Planer nicht gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (11)
  13. gmer lässt sich nicht öffnen...fehlermeldung!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2009 (1)
  14. Windows Update, -Defender und Avira lässt sich nicht updaten
    Mülltonne - 22.12.2008 (1)
  15. windows konnte die formatierung nicht abschliessen
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (2)
  16. ständig kommt AntiVir Fehlermeldung.. lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 13.04.2008 (0)
  17. Firefox update lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (2)

Zum Thema Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 - Hallo liebe Community-Mitglieder, wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es - Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922...
Archiv
Du betrachtest: Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.