Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anleitung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zu Windows zurücksetzen
Anleitung - Gute Tag, ich wollte mal eine Frage stellen die mich interessiert: Können manche Viren oder adware dadurch entfernt werden indem man Windows zurücksetzen lässt mit der Variante Dateien löschen und dann über die Variante Windows Neuinstallation über Cloud? Mir ist klar, dass ihr sagen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Anleitung - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922
Anleitung - Hallo liebe Community-Mitglieder, wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß (also bei 99%) die Meldung...
Alles rund um Windows
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Anleitung - Hallo und zwar geht um folgendes ich habe vorhin versucht meine Festplatte zu Partitionieren ohne erfolg. Mich begrüßte beim verkleiner des Volumes eine Fehlermeldung. https://i.gyazo.com/7226e85e8af89bc081e7b09a20fd89e7.png Ich bind er anleitung der empfelung zu behebung des problems gefolgt...
Alles rund um Windows
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Anleitung - Ich hab das falsche Subforum gewählt Thema bitte einfach nur löschen.
Mülltonne
Edge deinstallieren
Anleitung - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
Windows10, 64, Laptop ging von alleine in Ruhezustand
Anleitung - Ein herzliches Hallo Ich möchte um eure Hilfe bitten. Heute hat mein Laptop win10, 64, plötzlich von selbst in den Ruhezustand gewechselt. Da sowieso ein "regelmässiges Überprüfen"mit MBAM fällig (überfällig) war, habe ich einen Scan mit MBAM laufen lassen. Es gab Funde, die habe ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Bluescreen nvlddmkm.sys
Anleitung - Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass mein Laptop, während ich ihn nicht aktiv nutze und er im Ruhemodus ist, scheinbar wegen eines Fehlers runterfahren muss und wenn ich ihn dann aufklappe sehe ich direkt den Bluescreen mit folgender Meldung: Auf dem Gerät ist ein...
Alles rund um Windows
Anleitung: KpRm
Anleitung - KpRm Wichtiger Hinweis: KpRm entfernt alle Spezialtools und Logdateien, die auf dem Trojaner-Board für die Bereinigung benötigt werden. Es sollte nur dann verwendet werden, wenn die Bereinigung vollständig abgeschlossen ist und dein Helfer dich hierher verwiesen hat.
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: SecurityCheck
Anleitung - SecurityCheck (Tool zum Überprüfen des Systems auf veraltete Software - zur Verwendung am Ende der Bereinigung) 1. Downloade dir SecurityCheck auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die SecurityCheck.exe mit einem Doppelklick....
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT)
Anleitung - Kaspersky Virus Removal Tool (KVRT) 1. Downloade dir KVRT auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/KVRT_01.jpg 2. Drücke die Tasten "Windows" und "R" gleichzeitig, das Ausführen-Fenster erscheint. Gib den Befehl C:\Users\<dein...
Anleitungen, FAQs & Links
USB Stick für Copyshop schützen
Anleitung - Hallo zusammen, da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue dem Copyshop nicht so ganz). Habe hier eine Anleitung gefunden. Reicht das um den Stick...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game
Anleitung - Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Vor allem, weil ich echt nicht weiß, wo das Problem liegt. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen!? Zunächst zur Historie: Ich spiele World of Tanks und hatte Windows 8.1 auf dem Rechner. Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich extrem...
Alles rund um Windows
TR/Bagle.Zip von Avira bei jedem Neustart gefunden und kann nicht entfernt werden in Windows 10
Anleitung - Liebes Trojaner-Board Team, jedes Mal wenn ich meinen Laptop hochfahre (Lenovo Yoga 7 14ITL5 mit Windows 10 v.20H2) bekomme ich von Avira eine Meldung, dass "TR/Bagle.Zip" in Quarantäne verschoben wurde. Obwohl ich die Datei jedes Mal aus der Quarantäne lösche, hören die Meldungen nicht auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke! (Craccoon entfernt und windows-Notebook aufgeräumt)
Anleitung - Vielen Dank an cosinus für die rasche Anleitung beim Aufräumen uns Säubern unseres Kinder-Homeschooling-Notebooks:daumenhoc!! Auch für die Arbeit am ganzen Board, die Tipps scheinen mir sinnvoll und für mich als Laien gut strukturiert. Spende ans Board folgt. Werden die hier empfohlenen...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10 Start dauert sehr lange
Anleitung - Hallo in die Runde, der Start meines Rechners dauert seit einiger Zeit sehr lange, daher habe ich nach der hier geposteten Anleitung Malwarebytes sein Werk tun lassen. Die drei Funde habe ich in die Quarantäne verfrachtet. Bin ich dann fertig und muss woanders nach einer Lösung suchen (z.B. Win...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Neshta Virus wird mir ein Festplattenfehler angezeigt
Anleitung - Hallo Habe mir auf irgendeiner Seite den neshta virus eingefangen. Hab ihn soweit jetzt mit dem avg_remover_neshta und mit einer Anleitung auf Youtube entfernt. Nochmaliges durchlaufen des Programms hat nichts mehr gefunden, hab dann auch noch den Avast Free, den Adwcleaner, KVRT und Smadav...
Netzwerk und Hardware
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic
Anleitung - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Ja, ich hätte früher handeln sollen, ich habe die email aber erst heute entdeckt Wie kann ich herausfinden ob und welche Geräte infiziert sind? In meinem Heimnetzwerk sind: 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Anleitung für Windows 11 notwendig?
Anleitung - Servus, eine Frage an alle Mitlesenden: Ihr kennt ja unsere Anleitung hier: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) Sollten wir eine extra/zusätzliche (ganz neue) Anleitung für Windows 11 erstellen?
Diskussionsforum
Windows 10: Browserupdate/-download nicht möglich
Anleitung - Hallo Ich habe mir vor etwa 10 Tagen ein Virus eingefangen und mittlerweile Antivirensoftware mein System zumindest funktional wieder hinbekommen, dass es so läuft wie vorher. Die Logfiles von da habe ich nicht gespeichert. Was genau es war, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind u.a. auf meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf befall von Trojanern
Anleitung - allo Liebe Community, des öfteren bin ich schon hier gelandet wenn ich mir eine Malware oder sonstiges eingefangen hatte und konnte bisher immer etwas daraus ziehen. Nun sind mir in letzter Zeit immerwieder konten von spotify, mojang, gmail, microsoft durch dubiose ip adressen oder aus komischen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
Anleitung - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Mauszeiger springt herum und wird unkontrollierbar
Anleitung - Der Mauszeiger meines Rechners springt seit einiger Zeit gelegentlich in die rechte untere Ecke des Bildschirms und vollführt dort unkontrollierbare kleine kreiselnde Bewegungen oder führt selbständig wilde Aktionen durch. In dieser Zeit kann ich die Maus nicht benutzen oder kontrollieren. Das...
Alles rund um Windows
Bluescreen vermutlich durch Schadsoftware
Anleitung - Hallo, habe ein problem mit meinem Laptop. Ich bekomme seit ein paar Tagen ein Bluescreen, erst war es zufällig aber seit gestern kommt er immer wenn ich den Task-Manager öffne und auf den Reiter "Leistung" klicke. In der Ereignissanzeige wir mir folgendes Angezeigt: Der Computer wurde...
Alles rund um Windows
Jetzt handeln Angreifer nutzen die Drucker Luecke in Windows bereits aus
Anleitung - Hier die Anleitung wie man die Drucker Lücke in Windows 10 beheben kann. Aktuell gibt es von Microsoft noch kein Sicherheitspatch. Dies kann man mittels Powershell manuel beheben siehe Link : ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.