Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anleitung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Der ewige Absturz
Anleitung - Hallo, ich komme mit der Eingabe der FRST.txt nicht klar. Deshalb habe ich sie nur halb markiert und eingefügt. In der Anleitung steht: Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten. Ich gehe auf Vorschau, Erweitert gibt es...
Mülltonne
windows Härten
Anleitung - Hallo, hat wer lust, mit mir zusammen eine anleitung zum Härten von windows zu verfassen? Ich finde dies sinnvoller, als pogramme von Drittherstellern, welche nur risikokompensation versprechen. Ein windows system hat nach neuinstallation viele offene ports und unnötige dienste. Diese sollte man...
Mülltonne
Generelle frage zu systeminfos
Anleitung - Warum wird hier im forum immer HWinfo32 verwendet wird. Eine txt datei von Aida64 für die hardware sollte reichen, kann man verlinken. Man könnte auch eine Anleitung schreiben, wie man die relevanten Angaben auslesen kann. Diese Textblöcke halte ich nicht grade für angenehm zu lesen, eher...
Alles rund um Windows
Problem mit Drivesnapshot
Anleitung - Hallo, habe heute zum ersten Mal drivesnapshot angewendet nach der sehr guten Beschreibung von M-K-D-B. Die Sicherung der Laufwerke hat auch in sehr kurzer Zeit ohne Probleme geklappt. Es haben sich aber zwei Probleme ergeben: 1. Benachrichtigung vom System: "Nicht autorisierte Änderungen...
Diskussionsforum
Windows 10: Webbrowserinfektion (Fingerprint: [32306749]) trotz G Data
Anleitung - Hallo zusammen, mein Laptop ist etwas älter und hat einen Virus oder Trojaner eingefangen. Da es mir momentan nicht möglich ist einen neuen anzuschaffen möchte ich euch bitten mir weiterzuhelfen. Ich hatte schon einmal um Hilfe gebeten wurde dann aber krank und konnte mich 4 Wochen nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Abbruch Funktionsupdate (Win10) Version 1903 bei 60%
Anleitung - Hallo Boardteilnehmer! Beim Installieren von Version 1903 bricht der Vorgang immer ab. Das geschieht bei der automatischen Installation sowie bei der manuellen Installation. Das geschah auch nachdem der "Update Troubleshooter" eingesetzt wurde, und auch beim Versuch der Installation über...
Alles rund um Windows
Fragen zum Asus Mainboard H81T und Fragen zur Anleitung Windows 10 Neuinstallation UEFI Modus
Anleitung - Guten Abend. Hier erstmal meine Daten: Ich habe das Mainboard Asus H81T. All in One PC von Deltatronic (lüfterlos lautlos) 1x interne Samsung SSD (Hauptfestplatte mit Windows 10 von der gebootet wird) 1x internes Toshiba DVD Laufwerk 1x externe Seagate HDD (für Daten) 1x externer Philips...
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank cosinus
Anleitung - Ich wollte mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe durch cosinus bedanken.:dankeschoen: Dank seiner Anleitung bin ich schnell ans Ziel gekommen und konnte meinen Schädling loswerden:daumenhoc Wirklich toll, dass es so nette Leute gibt, die hier in ihrer Freizeit uns Laien erklären, wie wir...
Lob, Kritik und Wünsche
Merkwürdiges Verhalten des Password-Managers (Password Depot 12)
Anleitung - Ich habe mir auf einem neuen Rechner beim Download von OpenOffice von einer unseriösen Seite offensichtlich Malware eingefangen und nach dem Lesen von Berichten auf eurer Website mit Malwarebytes, adwcleaner_7.4, mbar 1.10.3.1001, EsetOnlineScanner und Bitdefender offensichtlich gesäubert (die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absicherung des eigenen Rechners
Anleitung - Hey, ich habe mir nun eure Anleitung zu den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durchgelesen und habe dazu noch ein paar Fragen und Anmerkungen. 1. Warum sollte man 3 Konten erstellen mit unterschiedlichen Rechten? Das System ist dann ja eh infiziert. Den Sinn sehe ich nicht darin. 2....
Alles rund um Windows
Windows 10 - Website nicht erreichbar!
Anleitung - Hallo. Wenn ich im Internet surfe, wird nach einer Weile öfters die Fehlmeldung angezeigt: "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Damit ich im Internet weiter surfen kann, muss ich meistens den PC neu starten. Ich habe nach eurer Anleitung für Hilfesuchende für Windows Problemen Farbar's...
Alles rund um Windows
Neuinstallation Windows 10 Home 1803 / 1809 friert ein
Anleitung - Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung bei folgendem Problem: Ich habe hier ein Acer Laptop auf dem bis vorgestern Windows 10 Home 1803 problemlos lief. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder über Windows Update ein Upgrade für 1809 angeboten bekommen, was aber mit verschiedenen...
Alles rund um Windows
Windows 10: cse google oder ähnliches Problem
Anleitung - hallo, habe mir irgend eine Schadsoftware zugezogen. Bin öfters auf die Seite cse google gestoßen und auch die Navigation unter Firefox funktioniert nicht richtig (https://cse.google.de/cse?cx=007098391251576039961:p1b5-l88oxo&ie=UTF-8&sa=Suche&q=) Gelegentlich sieht es manchmal so aus, wenn...
Diskussionsforum
PC formatieren mit Windows 10
Anleitung - Hallo, ich würde gerne meinen PC formatieren und Widnwos neu draufmachen. Ich hatte ursprünglich Windows 7 drauf und dann mit diesem damals kostenlosen Update auf Win 10 upgegraded. Ich würde das jetzt gerne so machen, dass danach auch wieder Windows 10 drauf ist. Ich hatte das vor 3 Jahren...
Alles rund um Windows
Spiel "Düngeplanung" unter Windows 10
Anleitung - Hallo, ich habe über den Windows Defender den Trojan:Win32/Bitrep.A auf meinem Notebook entdeckt.Danach habe ich nach Anleitung vom Trojaner Board Farbar's Recovery Scan Tool durchlaufen lassen und ebenfalls Mailwarebyts durchlaufen lassen. Nach erneutem Durchlauf vom Windows Defender wird mir der...
Alles rund um Windows
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update
Anleitung - Guten Abend, seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über WLAN ins Internet, die Netzwerkdiagnose meldet mir, dass der Drahtlosnetzwerkdienst nicht zur Verfügung steht. Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung, die sich direkt öffnet, wenn der PC hochfährt. Die heutige Fehlermeldung lautet: ...
Alles rund um Windows
Edge Browser zurücksetzen
Anleitung - also entweder mein edge brwoser hat ne meise oder die anleitung hxxp://anleitung.trojaner-board.de/edge-browser-zuruecksetzen_725 ist veraltet, denn ich finde die genannten optionen nicht, mein menü sieht auch anderes aus als auf dem screenhot...
Diskussionsforum
Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden
Anleitung - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner mit Problemen hier. Er ist von einer Freundin die sich, auf welchen Weg auch immer, MyWay Search installiert hat. Nachdem ich danach gesucht hatte, bin ich auf die Anleitung hier gestoßen und bin danach vorgegangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke M-K-D-B!
Anleitung - Lieber M-K-D-B, herzlichen Dank für Deine Hilfe! Deine Anleitung war auch für so ne PC-Niete wie mich super leicht verständlich. Toll dass es euch gibt! Liebe Grüße
Lob, Kritik und Wünsche
Gandcrab 5.0.4 entfernen
Anleitung - Hallo ! Ich habe mir heute morgen beim öffnen eines Anhangs einer vermeintlichen Bewerbung den GANDCRAB V5.0.4 eingefangen. Die Folgen sind wohl bekannt, alle Dateien haben die Endung .wkuhj und lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe nun nach Lösungen gesucht und bin hier gelandet in...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)
Anleitung - Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Nach diversen suchen über Google mit geschätzten 5000 Sucheregenissen wollte ich mal eure Meinung bzw. Hilfe erfragen. Jeden Tag öffne ich meinen Browser aber ich bin mir garnicht sicher ob ich diesen in Sachen Sicherheit auch richtig eingestellt habe...
Alles rund um Windows
sm.de entfernen
Anleitung - Moin, ich habe mir vor einiger Zeit leider die blöde Pseudo-Suchmaschine sm.de/startfenster.de bei der Installation des VLC-Players eingefangen. Bin auf diese eigentlich gute Anleitung gestoßen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schon 2x das Amazon-Konto gehackt - Keylogger aktiv?
Anleitung - Ich habe an Weihnachten den Laptop meiner Schwiegermutter mit nach Hause bekommen. Im Vorfeld wurde zum zweiten Mal ihr Amzon-Konto gehackt und eine Bestellung getätigt. Zwischen der ersten und der zweiten Bestellung wurden soweit mir bekannt das Email- und auch das Amazon-Passwort geändert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrug durch "Support-Experten"
Anleitung - Hallo, ich bin auch auf diese "Helfer" reingefallen, nachdem mein PC nach dem Besuch einer verdächtigen Seite gesperrt wurde. Ich hab natürlich schon daran gedacht, dass das vielleicht Betrüger sind, aber ich sah keine andere Möglichkeit den PC wieder zum Laufen zu bringen. Hab halt das Lehrgeld...
Diskussionsforum
Vielen Dank an M-K-D-B
Anleitung - Dass einem hier geduldig und kompetent geholfen wird, weiß ich schon seit Jahren. Allerdings in dieser bebilderten, perfekten Anleitung - das war mir neu! Auf diesem Wege nochmal herzliches Dankeschön für die tolle Hilfe!!! :party:
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.