Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 10: cse google oder ähnliches Problem

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.04.2019, 15:17   #1
NLxTv
 
Windows 10: cse google oder ähnliches Problem - Standard

Windows 10: cse google oder ähnliches Problem



hallo,

habe mir irgend eine Schadsoftware zugezogen.
Bin öfters auf die Seite cse google gestoßen und auch die Navigation unter Firefox funktioniert nicht richtig (https://cse.google.de/cse?cx=0070983912515760399611b5-l88oxo&ie=UTF-8&sa=Suche&q=)
Gelegentlich sieht es manchmal so aus, wenn ich auf das Windows Symbol gehe als würde das Mausrad die ganze zeit laufen und die maustasten sind vertauscht. Meistens ist das dann weg, wenn ich ein zweimal neu starte.
Habe mich durch die Anleitung https://www.trojaner-board.de/183137-cse-google-com-redirect-chrome-firefox-ie-edge-entfernen.html gearbeitet; ohne Erfolg.

Zusätzlich dazu habe ich avirascan gemacht, eine kaspersky rescue CD erstellt und diese durchlaufen lassen.

Habe alle Textdateien angefügt. Meine Vermutung ist das es jemand persönlich auf mich abgesehen hat und die Schadsoftware modifiziert, so das sie nicht von Schutzprogrammen gefunden wird.
Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
Ich finde das alles ziemlich seltsam.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S00].txt (1,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: txt malwarebytes.txt (1,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: txt sc-cleaner.txt (1,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (46,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (33,8 KB, 10x aufgerufen)

Alt 24.04.2019, 21:38   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: cse google oder ähnliches Problem - Standard

Windows 10: cse google oder ähnliches Problem







Wir halten kurz fest:


1.
Du vermutest Malware auf deinem PC.
Jedoch sind alle Logdateien, die du gepostet hast, sauber.
Was sagt uns das? Genau, deine Vermutung ist falsch.

Das klingt für mich nach reiner Spekulation / Hysterie / Panikmache... nenn es, wie du möchtest.



2.
Du weißt, was "google cse" ist? Eine Benutzerdefinierte Suchmaschine von Google. Ich wüsste nicht, warum das schädlich sein sollte.
Wenn du Probleme mit deinem Browser hast, dann setze ihn zurück oder noch besser: deinstalliere ihn, lösche dein Benutzerprofil, installiere den Browser neu. Damit wird ein neues Profil erstellt.



3.
Auch dein beschriebenens "Problem" mit der Maus deutet nicht auf Malware hin. Klingt eher nach einem Hardware- bzw. Treiberproblem.



4.
Da ich keinen Malwarebefall erkennen kann und auch die Logdateien nichts hergeben, verschiebe ich das Thema ins Diskussionsforum.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 10: cse google oder ähnliches Problem
anleitung, dateien, erstell, erstellt, firefox, funktioniert, funktioniert nicht, google, kaspersky, laufen, leitung, maustaste, neu, problem, rescue, richtig, schutzprogramme, seite, seltsam, suche, symbol, windows, würde, zweimal, ähnliches



Ähnliche Themen: Windows 10: cse google oder ähnliches Problem


  1. Adware oder ähnliches
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (1)
  2. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  3. Ein Trojaner oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (7)
  4. Windows 7: Adware oder ähnliches. Browser und steam betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (7)
  5. Windows 8: PC auf einmal enorm Langsam, Avira findet jedoch keine Viren oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (7)
  6. GVU oder ähnliches --- Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (15)
  7. Polizeivirus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2013 (17)
  8. Fehlermeldung oder ähnliches
    Alles rund um Windows - 24.02.2013 (6)
  9. PC bootet nach Windows Logo immer wieder neu - Trojaner oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (3)
  10. Traffic Problem Wurm oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  11. Ist das Malware oder ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (21)
  12. Trojaner oder so was ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (3)
  13. Keylogger oder Ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (2)
  14. Zonealarm oder was ähnliches?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2009 (11)
  15. Windows Security Alert und/oder ähnliches ._.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (5)
  16. hab ich ein virus oder ähnliches ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (6)
  17. CWS oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2005 (2)

Zum Thema Windows 10: cse google oder ähnliches Problem - hallo, habe mir irgend eine Schadsoftware zugezogen. Bin öfters auf die Seite cse google gestoßen und auch die Navigation unter Firefox funktioniert nicht richtig (https://cse.google.de/cse?cx=007098391251576039961 1b5-l88oxo&ie=UTF-8&sa=Suche&q=) Gelegentlich sieht es manchmal - Windows 10: cse google oder ähnliches Problem...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: cse google oder ähnliches Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.