Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symbol

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Symbol - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Huawei Mate 10 pro funktioniert keine mobile Daten mehr
Symbol - Ich habe ein Huawei Mate 10 pro mit dem Problem, dass ich seit einigen Tagen keine mobile Daten mehr verwenden kann. Der APN Punkt passt. Ich sehe beim 4G Symbol nur einen Pfeil nach oben der aktiv ist. Der zweite Pfeil nach unten ist nicht mehr aktiv. Ich habe auch schon nur die 2G/3G Auswahl...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Meldung "Prozedureinsprungpunkt BCryptHash wurde ... nicht gefunden" poppt immer wieder auf
Symbol - Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf meinem Computer das Problem, dass ständig ein Fenster erscheint mit dem Text "Der Prozedureinsprungpunkt "BCryptHash" wurde in der DLL "bcrypt.dll" nicht gefunden." Ich kann da entwerder auf den Button "OK" klicken oder auf das Symbol zum Schließen...
Diskussionsforum
Windows10, 64, Laptop ging von alleine in Ruhezustand
Symbol - Ein herzliches Hallo Ich möchte um eure Hilfe bitten. Heute hat mein Laptop win10, 64, plötzlich von selbst in den Ruhezustand gewechselt. Da sowieso ein "regelmässiges Überprüfen"mit MBAM fällig (überfällig) war, habe ich einen Scan mit MBAM laufen lassen. Es gab Funde, die habe ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Surface Pro7 plötzlich kein Internet mehr und verschiedene Dinge funktionieren nicht mehr
Symbol - Liebes Trojanerboardteam, ich habe ein Surface Pro7 mit einem i7 Prozessor, das bis jetzt wunderbar lief. Seit heute jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet mehr, es wird mir auch kein WLANzeichen mehr angezeigt und auch das Startsymbol in der Taskleiste sowie etliche andere reagieren...
Alles rund um Windows
Urplötzlich Microsoft Edge ohne Zutun auf dem Rechner
Symbol - Hallo ihr lieben Profis, kurze Frage bitte, hab eben gerade gesehen, dass ich ein Desktop Symbol mit Microsoft Edge auf meinem Laptop hatte, und in der Tat, es gab einen Ordner dazu plötzlich und zwar seit 18.03. Ich habe nirgends irgend etwas heruntergeladen. Wirklich nicht. Auch nicht aus...
Alles rund um Windows
unbekannte Verknüpfung auf Desktop cadooz - rewarding excellence (Opera)
Symbol - Hallo, ich habe eine unbekannte Verknüpfung von Opera auf meinem Desktop bemerkt. Die Verknüpfung heißt "cadooz - rewarding excellence" und trägt das Opera Symbol (siehe Bild). Wenn ich unter Rechtsklick - Eigenschaften gehe, wird mir unter Sicherheit die Meldung angezeigt, dass die Datei von einem...
Mülltonne
Win 7 Starter verlangt nach Rücksetzen Passwort, obwohl keines vergeben
Symbol - Hallo Ihr fleißigen Helfer, ich habe mein Netbook Acer Aspire One 521 mit Win 7 Starter zwecks Verkauf über die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Daten behalten. Nach dem Neustart habe ich einen User namens "Benutzer" angelegt, aber kein Kennwort vergeben. ...
Alles rund um Windows
Habe den Verdacht über Telegramm einen Virus bekommen zu haben.
Symbol - Hallo zusammen, ich bin in einer Telegramm Gruppe, nun ist es so dass es ein paar Auseinandersetzungen gab mit einer Person. Normalerweise ist das kein Problem, kann passieren, aber aufeinmal bekomme ich den Ton wie als würde ich eine neue Nachricht bekommen, aber ich habe keine Nachricht...
Mülltonne
Kein Desktop Symbol !
Symbol - hallöle, Ich hab nen neuen Recher und instaliere gerade die Programme... Allerdings hab ich das Problem das einige Programme mir kein Desktop Symbol erzeugen... warum auch immer. Sehr störend war das bei Emsisoft zb . das konnte ich lösen indem ich das Programm in die Taskleiste gezogen habe und...
Alles rund um Windows
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?
Symbol - Ich setze das mal hier ein und hoffe, es ist richtig hier. Die ganzen 11 Seiten als Übersicht brachten mir nichts. Das Problem besteht erst seit Windows 10. "Windows 10, Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?" Hatte vorher Windows 7 bzw. Windows 8.1.
Alles rund um Windows
Werden mit dieser PHP-Datei SPAM Mails verschickt?
Symbol - Auf meinem Server ist diese PHP Datei aufgetaucht. Ich gehe davon aus, dass es zur Versendung von SPAM Mails dient - bin mir aber nicht sicher und möchte eine zweite Meinung haben. Vielen Dank! <?php @error_reporting(0); @set_time_limit(150); @ignore_user_abort(true);...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: cse google oder ähnliches Problem
Symbol - hallo, habe mir irgend eine Schadsoftware zugezogen. Bin öfters auf die Seite cse google gestoßen und auch die Navigation unter Firefox funktioniert nicht richtig (https://cse.google.de/cse?cx=007098391251576039961:p1b5-l88oxo&ie=UTF-8&sa=Suche&q=) Gelegentlich sieht es manchmal so aus, wenn...
Diskussionsforum
Win10 PC fährt nach der Benutzeranmeldung innerhalb von Sekunden herunter
Symbol - Das System ist ein Windows 10. Es läuft "normal" hoch, sobald sich ein Benutzer anmeldet wird es aber innerhalb von 3-5 Sekunden herunter gefahren (wenn man sich nicht einloggt, dann fährt es nicht herunter). Dies passiert leider auch im abgesicherten Modus. Einmal habe ich nach dem Einloggen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewöhnliche Ereignisse im Hintergrund, Verdacht auf Virus
Symbol - Hallo Liebes Team, diese Community war in der Vergangenheit schon immer eine gute Hilfe für mich. Vorneweg also erstmal ein dickes Dankeschön. Leider habe ich einen Verdacht auf einen Virus. Es poppt zeitweise ein unbekanntes Symbol in meiner Tastleiste auf. Malwarebyte/adware cleaner/windows...
Alles rund um Windows
aBSunset auf dem Rechner
Symbol - Hallo zusammen habe auf meinem Laptop ein komisches Fenster gesehen, in dem ein Dienst von Acer beschrieben wird, der bald nicht mehr zur Verfügung stehen soll. Das kam mir nicht ganz geheuer vor, da es ziemlich ungewöhnlich aussah. Daraufhin habe ich im Taskmanager nachgeschaut, welches Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira startet nicht, nachdem die Internetverbindung sehr langsam wurde
Symbol - Hallo, mein Avira-Virenschutzprogramm lässt sich nicht mehr öffnen. Nachdem meine Internetverbindung eine Weile ungewöhnlich langsam war, wollte ich mein System scannen. Das Taskleistensymbol von Avira war verschwunden, also versuchte ich es über das Desktopsymbol. Ich konnte zwar eine neue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset online scanner scant zu wenig files und ist weder deinstallierbar noch ein Desktop Symbol da.
Symbol - Hallo, benutze Win 10 Home 64Bit. Habe gerade den Eset Online scanner runter geladen und installiert. Beim Antiviren Scann scannte er nur 170K Files und nicht die 270K die eigentlich da sind? Hat keinen Virus beim Scan gefunden. Nach der Installation wurde kein Desktop Symbol erstellt und wenn ich...
Diskussionsforum
Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt
Symbol - Hey, ich hoffe das mir jemand ein Rat geben kann warum Windows diese Fehlermeldung ausgibt. Bei meinen alten Rechner mit Windows 7 64bit kommt mir der Sound lauter vor , als wie beim meinen neuen Rechner mit Windows 10 64bit. Ich habe ein Headset wo ich aber nur die Kopfhörer nutze,also nur...
Alles rund um Windows
Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung
Symbol - Hallo! Ich habe gleich mehrere Probleme. Ich besitze einen recht alten Lenovo-Laptop (die genaue Modell-Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr), der bisher immer gut funktioniert hat. Installiert ist Windows 7. Seit einiger Zeit habe ich die folgenden Probleme: 1. Seit längerem wird mir ein...
Alles rund um Windows
Firefox 59.03 (x64 en-US) lässt sich nicht deinstallieren oder überschreiben
Symbol - Firefox wurde von G-Data als infiziert bezeichnet und in Quarantäne geschoben. Ich versuchte, es zu deinstallieren, es reagierte nicht. Ich hatte zwei Versionen: die Deutsche (mit bekanntem Symbol) und eine scheinbar amerikanische, mit anderem Symbol (siehe Anhang). Ich holte es aus dem...
Alles rund um Windows
Mehrere Funde MBAM
Symbol - Hallo, ich habe "weil es mal wieder Zeit wurde" einen MBAM-Suchlauf gestartet. Zu meinem erschrecken wurden auf meinem neuen PC, der vor noch nicht mal 2 Monaten aufgesetzt wurde, 24 Funde gemeldet. Woher sie kommen, kann ich mir nicht erklären. Ich bin im Internet sehr vorsichtig, kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
COM Surrogate reagiert nicht wenn ich mein HuaweiP10 mit dem PC verbinde
Symbol - Wie der Titel schon sagt, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde um Dateien hin oder herzuschieben (aufgenommene Bilder/Videos, bekomme ich die Meldung "COM Surrogate reagiert nciht" Ich sehe auch keine Bild/Videovorschau sondern nur das jeweilige Symbol für jpg, png, mp3 usw Dateien. Ein...
Alles rund um Windows
Rechner reagiert extrem langsam, ständiges Lade-/Bearbeitungssymbol
Symbol - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Rechner extrem langsam Hochfährt und man oft das Gefühl hat, dass er sich dabei Aufhängen wird. Früher waren es 2-3 Minuten jetzt braucht er 10 Minuten oder mehr. Wenn man es dann geschafft hat sich anzumelden sieht es so aus, dass der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner Scan findet PUP.Optional.StratFenster in der Registry
Symbol - Hallo liebe Trojaner-Board Helfer, ich habe wieder mal einen AdwCleaner Scan durchgeführt und dabei in der Registry folgende Befunde gefunden: ***** ***** PUP.Optional.StartFenster, - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store |...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.