Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.05.2018, 20:59   #1
welcome77
 
Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung - Standard

Problem: Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung



Hallo!
Ich habe gleich mehrere Probleme. Ich besitze einen recht alten Lenovo-Laptop (die genaue Modell-Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr), der bisher immer gut funktioniert hat. Installiert ist Windows 7.

Seit einiger Zeit habe ich die folgenden Probleme:

1. Seit längerem wird mir ein offenes Java-Update angezeigt, wenn ich es installieren will, zeigt mir der PC an, dass er es nicht herunterladen konnte und schließt die Anwendung.

2. Mein Akkuladestand wird falsch angezeigt, bzw. steht da: "16% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) und das obwohl der Akku schon seit einiger Zeit am Netzteil hängt. Ziehe ich den Stecker, ändert sich das Symbol und der PC läuft ganz normal - aber eben nur mit 16% - ich hätte aber natürlich gern, dass das Gerät lädt, solange es am Netz hängt.
Da ich in den Akkueinstellungen schon alles mögliche probiert habe, ging ich ins Windows Wartungscenter, das mir unter anderem das folgende Problem anzeigt: "Installieren des power management system-Treibers - ein Treiber für power management system ist online verfügbar." Daneben steht nur eine Schaltfläche mit "Meldungsdetails anzeigen", wenn ich darauf klicke, steht da "This solution can not be downloaded" und dass ich es später probieren soll. Ich gehe davon aus, dass zwischen dem Akku Problem und diesem fehlenden Treiber ein Zusammenhang besteht?
Ich weiß nun allerdings nicht, ob ich den irgendwie manuell runterladen kann. Oder kann es einen anderen Grund geben, dafür dass die Akkuanzeige nicht funktioniert?

Ich vermute jetzt einen Zusammenhang zwischen den beiden Problemen, weil ja bei beiden der Download trotz stabiler Internetverbindung (LAN-Kabel + W-LAN) nicht funktionierte.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Alt 14.05.2018, 22:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung - Standard

Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung Anleitung / Hilfe



Zitat:
ich hätte aber natürlich gern, dass das Gerät lädt, solange es am Netz hängt.
Das wird aber nichts wenn der Akku defekt ist. Schonmal gehört, dass Akkus Verschleißteile sind und idR nur 12 Monate Garantie haben? Man braucht doch keine Treiber um ein Akku zu laden!

Was Windows 7 und die Updates anbelangt, das ist leider ein einizges trauerspiel vgl. Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung
__________________

__________________

Alt 17.05.2018, 10:00   #3
welcome77
 
Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung - Standard

Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung Details



Hallo cosinus,

danke für deine Antwort. Das mit dem Akku hat sich mittlerweile zum Glück wieder erledigt. Da ich mir bald einen neuen PC kaufe, lohnt es sich allerdings nicht mehr, den auszutauschen, daher die Frage danach.

Danke für deinen Link! Da schau ich mal.
__________________

Antwort

Themen zu Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung
akkuladestand, anderen, anzeige, anzeigen, falsch, folge, folgende, funktioniert, installiert, internetverbindung, java download, klicke, lädt, lädt nicht, netzteil, nicht mehr, not, online, power, symbol, this, trotz, update, updates, verbindung, w-lan, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung


  1. Browser lädt nicht trotz Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2017 (53)
  2. Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden
    Diskussionsforum - 31.12.2016 (17)
  3. Windows 8.1 updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 29.05.2016 (8)
  4. Trotz Internetverbindung können Webseiten nicht angezeigt werden
    Alles rund um Windows - 04.08.2015 (4)
  5. Laptop Akku lädt nicht
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (6)
  6. Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (4)
  7. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  8. Browser lädt nicht trotz Internetverbindung (Win7; Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (7)
  9. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  10. Laptop Akku dell lädt nicht
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (1)
  11. Windows 7, Firefox-Browser: Spyware/Trojaner/Hijacker können trotz Anti-Malware und Adwcleaner nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (13)
  12. Einige Updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (1)
  13. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  14. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  15. Automatische Windows-Updates können nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (3)
  16. Automatische Windows Updates können nicht aktiviert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (11)
  17. Absturz währnd Virusscann, MS Updates können nicht installiert werden, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (8)

Zum Thema Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung - Hallo! Ich habe gleich mehrere Probleme. Ich besitze einen recht alten Lenovo-Laptop (die genaue Modell-Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr), der bisher immer gut funktioniert hat. Installiert ist Windows 7. - Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.