Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Internetverbindung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Internetverbindung - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
SSD/HDD erasen?
Internetverbindung - Hallo liebe Community, ich habe hier eine alte Ssd und eine alte Hdd rumfliegen, die ich gerne platt machen würde (mit Eraser). Problem ist nur, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Virus drauf ist und dass ich die deshalb nicht an meinen Hauptrechenr anschließen möchte. Allerdings habe ich...
Diskussionsforum
Android: Keine Internetverbindung möglich außer WhatsApp
Internetverbindung - Ich verzweifle an dem Handy meiner Tochter :crazy: Ein Xiaomi Redmi 8 mit MIUI Global 12.5.7 Adroidversion 11 RP1A.200720.011 Seit einiger Zeit lässt sich das Handy nicht mehr mit dem Internet verbinden,bis auf WhatsApp. Es kann auch kein Virenprogram Updates machen,noch Updates für das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Internet funktioniert nur bei manchen Anwendungen
Internetverbindung - Hallo ich habe einen PC auf dem Windows 8.1 lief. Dann habe ich Win 10 installiert aber den PC nicht mehr benutzt. Jetzt möchte ich ihn wieder verwenden, habe aber folgendes Problem: Am Anfang ging das Internet mit Firefox. Mittlerweile lädt jeder Tab einfach nur ewig und nichts passiert....
Alles rund um Windows
[PC] Facebook Messenger: Seltsame Meldung
Internetverbindung - Hallo, es geht um den Facebook Messenger auf dem PC. Beim Verlassen bekomme ich oben im Nachrichtenfenster angezeigt: "Keine Internetverbindung" und danach "Verbindung wird hergestellt". Ist das bei jemanden schon mal vorgekommen?
Alles rund um Windows
Windows 10: Browserupdate/-download nicht möglich
Internetverbindung - Hallo Ich habe mir vor etwa 10 Tagen ein Virus eingefangen und mittlerweile Antivirensoftware mein System zumindest funktional wieder hinbekommen, dass es so läuft wie vorher. Die Logfiles von da habe ich nicht gespeichert. Was genau es war, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind u.a. auf meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - LAN Verbindung - kein Internet
Internetverbindung - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Desktop PC (Win10) funktioniert das Internet nicht mehr. Ich konnte es mittlerweile bis auf den PC eingrenzen, da der Router funktioniert und auch schon neugestartet wurde und alle restlichen Geräte funktionieren. An dem LAN Kabel habe ich...
Alles rund um Windows
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Internetverbindung - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
Windows 10: Internetverbindung seit einiger Zeit verlangsamt
Internetverbindung - Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine Internetverbindung erheblich verlangsamt. Ich hatte Modpacks für verschiedene Games heruntergeladen und habe im nachhinein gehört, dass diese mit Spyware infiziert sein könnten. Evtl. besteht hierbei ein Zusammenhang. FRST Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Internetverbindung - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen
Internetverbindung - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr bei einigen Programmen. Dazu gehört beispielsweise: OneDrive, Jdownloader, Internet Explorer, Firefox, Malwarebytes, Spotify, etc. Dafür gehen jedoch andere einwandfrei wie beispielsweise Chrome oder Steam. Mit Chrome...
Mülltonne
Trojaner und andere Viren mit Teamviewer entfernen --> Internetverbindung an
Internetverbindung - Hi, ist es möglich, da der Laptop den ich bereinige, 2000km weg ist, das mit Teamviewer zu machen? Ist Windows 8 oder 8.1 ganz genau weiß ich das nicht aber auf jeden Fall 8 Dafür brauche ich ja halt aber eine Internetverbindung und das sollte man ja möglichst deaktivieren, damit der...
Diskussionsforum
Win 10: Wegen Gootkit sperrt Provider Internetzugang
Internetverbindung - Guten abend, ich habe aktuell das Problem, dass mein Provider regelmäßig mit dem Hinweis - ich hätte den Trojaner Gootkit - meine Internetverbindung sperrt. Aktuell habe ich 3 Rechner im Internet, die ich mit allen zur Verfügung stehenden Tools gescannt habe. Leider bin ich mit keinem Fündig...
Log-Analyse und Auswertung
Bei mir auch seit 3 Tagen unter Win 10: TR/AD Firehooker.BU (Avira Pro)
Internetverbindung - Hallo Trojaner-Board, toll, dass es Euch gibt! Ich habe ein Dual-Boot-System mit Ubuntu 18.04 und Win 10 64bit, das ich Anfang des Jahres von Win7 aus geupdatet habe. Unter Win 10 hat mir Avira Pro seit dem 30.09. jeweils kurz nach dem Start den TR/AD.FireHooker.BU gemeldet und in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf unrechtmäßigen Fernzugriffs auf meine Internetverbindung
Internetverbindung - Hallo zusammen! Der Grund für meinen Beitrag ist, dass von meiner Internetverbindung angeblich ein Film via BitTorrent (P2P) angeboten wurde. Dem ist aber nicht so. Ich bin kein Experte (deshalb wende ich mich ja an euch), gehe aber davon aus, dass sich jemand unrechtmäßig Zugang zu meiner...
Diskussionsforum
PUA:WIN32/Creprote lässt sich nicht enfernen
Internetverbindung - Hallo zusammen - Meine Internetverbindung war in den letzten beiden Wochen massiv langsam oder unterbrochen; auch der Rechner selbst war manchmal etwas holprig, wenn auch nicht arg. Aber beim Win10 Viren & Bedrohungsschutz habe ich einen Scan durchgeführt, wo verschiedene Funde da waren :eek:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall mit msftconnect
Internetverbindung - Laut spyware ist mein Notebook mit einer Malware msftconnect befallen Ich versuchte laut der Anweisung mein Notebook davon zu befreien, doch scheint dies nicht so richtig gelungen. Jedesmal wenn ich mich in mein Netzwerk einwähle, erscheint die Seite ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
googleadservices blockiert die Weiterleitung
Internetverbindung - Hallo, seit einiger Zeit erlebe ich ständig in allen Browsern (Firefox = Standard/Chrome) folgende Situatiion: ich suche via Google eine bestimmte Information. Sobald ich eines der Suchergebnisse anklicke, baut sich eine Seite mit folgendem Inhalt auf: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen ...
Mülltonne
Windows 10 - Website nicht erreichbar!
Internetverbindung - Hallo. Wenn ich im Internet surfe, wird nach einer Weile öfters die Fehlmeldung angezeigt: "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Damit ich im Internet weiter surfen kann, muss ich meistens den PC neu starten. Ich habe nach eurer Anleitung für Hilfesuchende für Windows Problemen Farbar's...
Alles rund um Windows
Höhere Sicherheit durch 2 Festplatten?
Internetverbindung - Hallo, ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist. Irgendwie erschienen mir alle etwas unpassend. Ich habe auf meinen PC Daten, auf die ich regelmäßig zugreife, aber nur ungern verlieren möchte. Mir kamen jetzt 2 Ideen, mit denen ich mich vielleicht besser schützen könnte. Und möchte...
Diskussionsforum
Taugt Malwarebytes nichts?
Internetverbindung - Ich frage nur deswegen, weil ich das Programm heute updaten und lizenzieren wollte und beides nicht geht. Fehlermeldung: "Verbindung zum Aktualisierungsserver fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Nun, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, wie man sieht :-). Eine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows deativiert nach Hardwaretausch
Internetverbindung - nachdem ich meine Hardware aktualisiert habe (Prozessor, RAM, Mainboard) tauchte rechts unten auf meinem Monitor nach kurzer Zeit plötzlich die Meldung auf ich müsse Windows aktivieren. Windows wurde allerdings nicht neu installiert. Einen Product key habe ich nicht da Win 10 vor knapp nem Jahr...
Alles rund um Windows
Flashplayer Trojaner Variante erfolgreich entfernt - nützliche Hinweise
Internetverbindung - Hallo, hier einige nützliche Hinweise für die manuelle Entfernung einer Variante des Flashplayer-Fake Trojaners, auch bekannt als "Shlayer" oder "Couponroller" ... Das Ding firmiert unter der Firmenbezeichnung (aus info.plist von MacOsDefender): CompanyUpdater com.company.CompanyUpdater...
Mülltonne
Ausgehende Verbindungen blockiert, Rechtsklick geht nicht, Seitenaufruf nicht möglich
Internetverbindung - Hallo Leute, wie oben in der Beschreibung steht habe ich folgendes Problem. Heute ist es mir das erste Mal aufgefallen: 1. Beim Surfen, egal welche Seite angesteuert wird, kommt : "Diese Webseite ist nicht erreichbar" oben in der Adresszeile steht www.googleadservice.de/..... was mich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 wird nicht mit Internet verbunden nlaapi.dll fehlt. Installieren Sie das Programm erneut
Internetverbindung - Hallo, hatte heute morgen falsche Uhrzeit und Datum auf Bildschirm und konnte nur über Starthilfe starten und jetzt keine Internetverbindung möglich:"das Programm kann nicht gestartet werden, da nlaapi.dll auf Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Bin...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.