Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: SSD/HDD erasen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.09.2022, 15:20   #1
NeuJute
 
SSD/HDD erasen? - Standard

SSD/HDD erasen?



Hallo liebe Community,

ich habe hier eine alte Ssd und eine alte Hdd rumfliegen, die ich gerne platt machen würde (mit Eraser). Problem ist nur, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Virus drauf ist und dass ich die deshalb nicht an meinen Hauptrechenr anschließen möchte. Allerdings habe ich mal gehört, dass der Ram (DDR 4) nur 10 min nach ausgeschaltetem Strom die daten löscht. Soll ich mir zur Sicherheit nen gebrauchten Rechner bei ebay zulegen und das darüber machen oder geht es auch über den Hauptrechner, wenn ich meine Haupt-SSD und die Internetverbindung abklemme?


Vielen Dank

LG

NeuJute

Alt 15.09.2022, 20:26   #2
schlawack
 
SSD/HDD erasen? - Standard

SSD/HDD erasen?



Nimm doch eine Live Boot Medium wie zum Beispiel dieses: https://www.tecchannel.de/a/dariks-b...eschen,2038839 um damit oder alternativ damit: https://www.ssdblog.de/2015/01/17/ss...-parted-magic/ deine SSD und HDD löschen zu können.
__________________

__________________

Alt 16.09.2022, 05:46   #3
NeuJute
 
SSD/HDD erasen? - Standard

SSD/HDD erasen?



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Nimm doch eine Live Boot Medium wie zum Beispiel dieses: https://www.tecchannel.de/a/dariks-boot-and-nuke-sensible-daten-unwiderruflich-loeschen,2038839 um damit oder alternativ damit: https://www.ssdblog.de/2015/01/17/ssd-secure-erase-mit-parted-magic/ deine SSD und HDD löschen zu können.


Vielen Dank schlawack
__________________

Alt 18.09.2022, 23:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SSD/HDD erasen? - Standard

SSD/HDD erasen?



Dafür braucht man aber kein Live-Bootmedium. Logisches Löschen bekommt man schon unter Windows hin. Dateisystem kaputt. Wer erzählt eigentlich immer noch diesen Blödsinn von Nullen wenn es um Schädlinge geht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu SSD/HDD erasen?
anschließen, ausgeschaltetem, community, daten, ebay, formatieren virus, gebrauch, gebrauchte, hoher, inter, interne, internetverbindung, liebe, lösch, min, platt, problem, ram, rechner, schließe, schließen, sicherheit, strom, verbindung, virus, würde




Zum Thema SSD/HDD erasen? - Hallo liebe Community, ich habe hier eine alte Ssd und eine alte Hdd rumfliegen, die ich gerne platt machen würde (mit Eraser). Problem ist nur, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit - SSD/HDD erasen?...
Archiv
Du betrachtest: SSD/HDD erasen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.