Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: qnap .deadbolt Verschlüsselung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.09.2022, 07:53   #1
smothy
 
qnap .deadbolt Verschlüsselung - Standard

qnap .deadbolt Verschlüsselung



Hallo zusammen,

ich habe mir den deadbolt-Verschlüsselungs Ransom"eingefangen".
Scans wie z.B. Spyhunter 5 haben die Dateien
"index.html_deadlock.txt
{randomname}.exe

nicht gefunden.
Ich nehmen an, diese sollte erst gefunden werden um mein PC bzw mein NAS davon zu befreien und erneut aufsetzen zu können.
Wenn ich damit falsch liege würde ich mich um Korrektur freuen.
Ebenso um Unterstützung hierbei mein qnap wieder zum laufen zu bringen.
Zugriff auf die Oberfläche vom Qnap habe ich auch bereits und wie qnap selbst schreibt, die hauseigene maleware App geladen und ein scan durchgeführt. Auch hier wurde nichts gefunden.

Danke euch.

Alt 14.09.2022, 08:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
qnap .deadbolt Verschlüsselung - Standard

qnap .deadbolt Verschlüsselung



Was bitte erwartest du jetzt von uns? Deine Daten können wir nicht wiederherstellen!
Ob es einen decryptor diesen Typus ransomware gibt, kannst du da rausfinden --> https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/
__________________

__________________

Alt 14.09.2022, 08:36   #3
smothy
 
qnap .deadbolt Verschlüsselung - Standard

qnap .deadbolt Verschlüsselung



Natürlich erwarte ich NICHT, dass ihr meine Daten wiederherstellt. Es ginge mir darum, diese veranwortliche(n) Datei(en) zu finden und zu entfernen.

Es sei denn natürlich, die Dateien sind bereits weg oder es gab nie welche.

Möchte einfach nur sicher sein wollen dass alles verantwortliche dafür, nicht ( mehr ) vorhanden ist, sodass ich beruhigt mein Backup wieder aufspielen kann.

Und was das für ein Typ ist weiß ich alles bereits.

Danke für weitere Unterstützung
__________________

Alt 14.09.2022, 09:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
qnap .deadbolt Verschlüsselung - Standard

qnap .deadbolt Verschlüsselung



Also dann führt nach meinem Verständnis nichts daran vorbei, das NAS komplett zurückzusetzen. Und dann müssen regelmäßig/zeitnah auch Updates eingespielt werden. Der deadbolt kommt über eine Sicherheitslücke in der Firmware siehe https://www.heise.de/news/NAS-Qnap-w...e-7144383.html

Und auch mal überlegen ob so ein NAS wirklich aus dem Internet erreichbar sein muss!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu qnap .deadbolt Verschlüsselung
aufsetzen, befreien, bereits, dateien, eingefangen, erneut, falsch, freue, gefangen, gefunde, geladen, gen, hallo zusammen, hierbei, korrektur, laufen, maleware, nichts, oberfläche, random, spyhunter, unterstützung, verschlüsselung, würde, zusammen




Ähnliche Themen: qnap .deadbolt Verschlüsselung


  1. Erpressungstrojaner DeadBolt nimmt erneut NAS-Systeme von Qnap ins Visier
    Nachrichten - 05.09.2022 (0)
  2. NAS: Qnap warnt vor Angriffswelle mit DeadBolt-Ransomware
    Nachrichten - 17.06.2022 (0)
  3. Qnap warnt vor Ransomware-Angriffen auf Netzwerkspeicher
    Nachrichten - 19.05.2022 (0)
  4. Schadcode-Attacken auf Videoüberwachungssystem und NAS von Qnap möglich
    Nachrichten - 06.05.2022 (0)
  5. Ransomware Deadbolt befällt Asustor-NAS
    Nachrichten - 25.02.2022 (0)
  6. Jetzt handeln! Erpressungstrojaner DeadBolt hat es auf Qnap NAS abgesehen
    Nachrichten - 27.01.2022 (0)
  7. Schadcode-Schlupflöcher in Qnap NAS geschlossen
    Nachrichten - 14.01.2022 (0)
  8. Qnap warnt vor Ransomware-Attacken auf Netzwerkspeicher
    Nachrichten - 10.01.2022 (0)
  9. Qnap schließt Sicherheitslücken in NAS-Zusatzsoftware
    Nachrichten - 10.12.2021 (0)
  10. Wichtige Sicherheitsupdates für Netzwerkspeicher von Qnap
    Nachrichten - 04.06.2021 (0)
  11. Jetzt patchen! UnityMiner infiltriert Qnap NAS
    Nachrichten - 09.03.2021 (0)
  12. Sicherheitsupdates: Qnap NAS für Schadcode-Attacken anfällig
    Nachrichten - 08.12.2020 (0)
  13. Qnap-NAS gegen vielfältige Attacken abgesichert
    Nachrichten - 02.09.2020 (0)
  14. Nemucod-Fund auf Qnap-NAS mit Virenprogramm - was tun?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2019 (5)
  15. ClamAV findet Bedrohung auf meinem QNAP-NAS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.11.2018 (11)
  16. Probleme mit der NAS TS251+ von QNap
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.08.2017 (17)
  17. Verschlüsselung von Dateien auf Qnap NAS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (3)

Zum Thema qnap .deadbolt Verschlüsselung - Hallo zusammen, ich habe mir den deadbolt-Verschlüsselungs Ransom"eingefangen". Scans wie z.B. Spyhunter 5 haben die Dateien "index.html_deadlock.txt {randomname}.exe nicht gefunden. Ich nehmen an, diese sollte erst gefunden werden um mein - qnap .deadbolt Verschlüsselung...
Archiv
Du betrachtest: qnap .deadbolt Verschlüsselung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.