Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aufsetzen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
Aufsetzen - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/
Aufsetzen - Hay na :) Ich schreibe am Handy, weil ich meine Fritzbox vom Netz getrennt habe, also entschuldigt mögliche Fehler... Wie ich drauf gekommen bin, dass was seltsam ist: Der Cursor ist automatisch auf das x beim Firefox gesprungen und hat ihn beendet. Ich dachte das sei ein Fehler, weil das...
Mülltonne
Hacktool Win32/rwdrv
Aufsetzen - Hallo Nach installation von Win 11 Pro zeigt Defender Hacktool Win32/rwdrv an Der Mini PC MiniAir11 ist nagelneu. Hacktool befindet sich system32/ drivers/RwDrv.sys Zur Zeit unter Quarantäne. Genügt es zu löschen oder muss ich Win 11 neu aufsetzen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qakbot-G Befall durch Mailanhang - Entfernung möglich oder System neu aufsetzen?
Aufsetzen - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Emailverlauf geöffnet, Absender war augenscheinlich bekannt, und es war eine Rückanwort. Blöderweise hat er das angehängte PDF geöffnet, was nach meiner ersten Prüfung die Installation eines Trojaners, namens Qakbot-G zur Folge gehabt hat....
Log-Analyse und Auswertung
PDF-Anhang ausversehen geöffnet
Aufsetzen - Liebe Community, Ich habe einen Anhang aus einer Spam-Mail geöffnet... eine PDF-Datei... kann ich mir da was eingefangen haben, oder sind PDF-Dateien eher "ungefährlich"? Habe die Datei schon bei "virustotal" getestet... ohne Befund... und meinen Rechner mit dem Microsoft Security Scanner...
Überwachung, Datenschutz und Spam
qnap .deadbolt Verschlüsselung
Aufsetzen - Hallo zusammen, ich habe mir den deadbolt-Verschlüsselungs Ransom"eingefangen". Scans wie z.B. Spyhunter 5 haben die Dateien "index.html_deadlock.txt {randomname}.exe nicht gefunden. Ich nehmen an, diese sollte erst gefunden werden um mein PC bzw mein NAS davon zu befreien und erneut...
Diskussionsforum
Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN
Aufsetzen - Hi Leute, ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum. Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt. Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - das Einzige, was wir beide in der Hinsicht gemeinsam haben ist, dass wir beide im selben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10: Zugriff auf Amazonkonto. Trojaner eingefangen?
Aufsetzen - Hallo an die Experten, Ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Letztes Wochenende wurde erst der Insta und Facebook Accout von meiner Frau gehackt und gestern wurde über mein Amazon Account etwas bestellt. Malwarebytes und frst hab ich laufen lassen. Log Dateien sind als .zip im Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
"savefromnet" los werden ?
Aufsetzen - Guten Tag, irgendwie habe ich mir für Firefox ein Addon namens "savefromnet" eingefangen. Nun hat es auch noch den (erst viel später installierten) Chrome Browser befallen, den ich inzwischen komplett aus dem System entfernt habe, denn der sammelt mir zu viele Daten. Gott sei Dank gibt es den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!
Aufsetzen - https://i.imgur.com/2hYPk4z.jpg Was könnte das sein? Das ist das erste Mal, dass ich einen ganzen Ordner als Warnung angezeigt bekomme, ich habe das auch blockiert und in den Einträgen noch mal nachgeschaut, es ist tatsächlich einfach nur als Ordner auch eingetragen worden. Da leuchten gerade...
Diskussionsforum
M-K-D-B (Matthias) und oder Cosinus ich brauche eure Zustimmung einen Thread zu eröffnen
Aufsetzen - Guten Tag an euch beiden! Ich wollte euch Fragen ob jemand von euch mir bei der Bereinigung der Viren helfen könnt? Ich wollte erst mal um eure Erlaubnis fragen, da ich in der vergangenen Zeit negativ aufgefallen bin wegen Nutzung Illegaler Software und aus diesem Grund wurde auch mir der...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Virus-Auf vlc.de reingefallen
Aufsetzen - Hat sich erledigt, setze den PC-neu auf. Aber danke!
Mülltonne
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Aufsetzen - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Windows 10: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor, lässt sich nicht entfernen
Aufsetzen - Hallo, Ich habe Seit kurzen Probleme mit dem rechner. das machte sich am anfang lediglich bemerkbar dadurch das im taskmanager keine Netzwerkauslastung angezeigt hat. -am 09.01 habe ich eine meldung von Windows Sicherheit bekommrn das eine Bedrohung gefunden wurde, die habe ich blockiert, eine...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Start dauert sehr lange
Aufsetzen - Hallo in die Runde, der Start meines Rechners dauert seit einiger Zeit sehr lange, daher habe ich nach der hier geposteten Anleitung Malwarebytes sein Werk tun lassen. Die drei Funde habe ich in die Quarantäne verfrachtet. Bin ich dann fertig und muss woanders nach einer Lösung suchen (z.B. Win...
Log-Analyse und Auswertung
ROOTKIT AUF WINDOWS 7 FINDEN "GMER AUSWERTUNG" exe!KiCpuId + 978
Aufsetzen - Guten Abend liebe Leute , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU . Ich weiss ganz sicher das ich mir ein Rootkit eingefangen habe. Höchstwahrscheinlich über eine jpg pdf drive by attake oder einfach durch einen gezielten Hackerangriff. An unserer Universität gibt es einige gute...
Mülltonne
Rootkit finden und beseitigen win 10
Aufsetzen - Guten Abend , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU. Ich weiss das ich ein Rootkit auf meinen System habe. Mit welchen Mitteln kann ich es einwandfrei aufspüren und beseitigen , ohne meinen ganzen Computer neu aufsetzen zu müssen ?
Mülltonne
Rootkit finden und beseitigen win 10
Aufsetzen - Guten Abend , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU. Ich weiss das ich ein Rootkit auf meinen System habe. Mit welchen Mitteln kann ich es einwandfrei aufspüren und beseitigen , ohne meinen ganzen Computer neu aufsetzen zu müssen ?
Mülltonne
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Aufsetzen - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Microsoft Store Apps stürzen direkt nach start ab.
Aufsetzen - Hallo alle zusammen. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Edition: Windows 10 Pro Version: 21H1 Installiert am 28.‎05.‎2021 Betriebssystembuild: 19043.1023 Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0
Alles rund um Windows
Windows Defender schlägt aus
Aufsetzen - Hallo ich habe mir anscheinend wieder Plagegeister eingefangen aund möchte diese nun restlos entfernen ohne mein System neu aufsetzen zu müssen. Darauf gekommen bin ich durch den Windows Defender der mir diverse verdächtige Dateien zur löschung presentierte. Es handelt sich hier um meinen Privat...
Mülltonne
Stimme in Simpsons Folge
Aufsetzen - Liebe Leute, in einer Simpsons Folge, gestreamt auf Bs.to, hat Marge gestern plötzlich meinen Namen ausgesprochen, kurz bevor sie Homer rief... Ich dachte mir nur... wie hat die Type das gemacht? Habe Temp Dateien und Cookies geslöscht, das Video neu geladen, stellt euch vor... sie sagt meinen...
Mülltonne
Stimme in Simpsons Folge
Aufsetzen - Liebe Leute, in einer Simpsons Folge, gestreamt auf Bs.to, hat Marge gestern plötzlich meinen Namen ausgesprochen, kurz bevor sie Homer rief... Ich dachte mir nur... wie hat die Type das gemacht? Habe Temp Dateien und Cookies geslöscht, das Video neu geladen, stellt euch vor... sie sagt meinen...
Mülltonne
Herzlichen Dank an cosinus und Matthias (M-K-D-B), klasse Job den Ihr da täglich macht!
Aufsetzen - Herzlichen Dank an cosinus und Matthias (M-K-D-B), klasse Job den Ihr da täglich macht! War seit langer Zeit mal wieder hier und was soll ich sagen - es gibt wenige Institutionen, die seit vielen, viele Jahren den Verzweifelten, den DAU's oder auch den einfach Sorglosen so unkompliziert...
Lob, Kritik und Wünsche
Neues Laptop - Windows neu aufsetzen?
Aufsetzen - Hallo, eine Bekannte bekommt ein neues Laptop. Meist ist im vorinstalliertem Windows schon einiges an nicht benötigten Programmen. Ist es sinnvoll den Laptop wie im Beitrag: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) direkt neu aufzusetzen? Welche Programme empfehlt ihr? Ich möchte...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.