Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 09.09.2023, 22:35   #1
fynnjamin
 
Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/ - Icon17

Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/



Hay na

Ich schreibe am Handy, weil ich meine Fritzbox vom Netz getrennt habe, also entschuldigt mögliche Fehler...

Wie ich drauf gekommen bin, dass was seltsam ist:
Der Cursor ist automatisch auf das x beim Firefox gesprungen und hat ihn beendet. Ich dachte das sei ein Fehler, weil das Fenster maximiert war und sowas kann ja mal vorkommen. Vielleicht ist die Maus plötzlich kaputt oder so. Dann hab ich Firefox wieder gestartet und aufgrund von einem Plugin startet er immer in einem kleinen Fenster. Da ist die Maus wieder aufs x gesprungen und hat den Browser beendet. Also kann ja nur ein Programm dafür verantwortlich sein. Was seltsam ist, denn welcher Virus der unentdeckt bleiben will macht sowas.

Dann hab ich erstmal alles von Internet genommen und mir die Fritzbox angeguckt. Ich weiß nicht ob die erfolglosen anmeldeversuche automatisch gelöscht werden, aber da waren eigentlich 2 drin die ich nicht gelöscht habe, aber sie sind weg. Außerdem hab ich ein Gerät in der Liste, welches ich nicht zuordnen kann und welches auch keine IP Adresse hat. Angeblich über WLAN. Weiß nicht was ich davon halten soll. Mein Passwort ist maximal sicher.. ich bin kein Hacker, deshalb weiß ich nicht ob es andere Möglichkeiten gibt, das PW rauszufinden. Davor hab ich noch versucht meinen PC mit malewarbytes zu scannen, aber das lässt sich nicht mal öffnen. Ich hab ein Backup gemacht und will den PC neu aufsetzen, aber das mit dem gerät ohne IP hatte ich vor kurzem schonmal. Bevor ich den PC neu aufsetze, wollte ich fragen ob ich irgendwie herausfinden kann, was da vor sich geht, damit das nicht nochmal passiert.
Was sind eure Lösungsansätze?

LG

Geändert von fynnjamin (09.09.2023 um 22:44 Uhr)

 

Themen zu Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/
aufsetzen, automatisch, browser, cursor, firefox, frage, fragen, fritzbox, gelöscht, gen, hacker, handy, internet, ip adresse, kaputt, kleine, malewarbytes, maus, neu, no ip, passwort, plötzlich, programm, scan, scannen, seltsam, virus




Ähnliche Themen: Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/


  1. USB-Gerät erkannt, aber welches
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2016 (7)
  2. Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (1)
  3. Hier werden Sie geholfen - ohne Wenn und Aber
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.01.2015 (1)
  4. duckduckgo versucht zu entfernen aber ohne Erfolg!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (29)
  5. Studie: Gut jeder Dritte nutzt mobiles Gerät ohne Passwort
    Nachrichten - 04.04.2013 (0)
  6. AeroFS: synchronisierter Speicher – ohne Cloud, aber mit Verschlüsselung
    Nachrichten - 03.04.2013 (0)
  7. Bei Netzwerkinfrastrukturanzeige ab und zu mit RalinkAPS (MAC Adresse ja aber ohne IP), komische Zahlenfolge 12345678
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (0)
  8. AKM Virus ohne OTL, dafür aber mit ubuntu beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  9. Antivir Warnungen aber ohne Fund/mpnrs.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (29)
  10. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - aber ohne Fehlermeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (7)
  11. Geräteanschluss-Sound ohne Gerät
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (38)
  12. Zugang nur mit altem Passwort aber ohne Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (2)
  13. Popups ohne Ende, aber angeblich kein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (2)
  14. Rechner sendet / empfängt, aber scheinbar ohne Grund!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (6)
  15. PC neu Aufsetzen, Daten sichern aber ohne Trojaner
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2007 (9)
  16. verstellte System Uhr - aber alle Scans ohne Befund
    Alles rund um Windows - 14.04.2007 (11)
  17. Suche für Selbstversuche NetBus aber ohne trojaner??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.11.2004 (2)

Zum Thema Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/ - Hay na Ich schreibe am Handy, weil ich meine Fritzbox vom Netz getrennt habe, also entschuldigt mögliche Fehler... Wie ich drauf gekommen bin, dass was seltsam ist: Der Cursor ist - Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/...
Archiv
Du betrachtest: Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.