Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Frage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Konto: Umzug auf neuen Rechner nach Virenbefall des alten Rechners
Frage - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums, was meine Fragen angeht. Ich habe mit diesem Forum hier schon vor einigen Jahren extrem gute Erfahrungen gehabt, deswegen stelle ich meine Fragen mal hier ein. Hintergrund: habe mir auf meinem alten PC vor kurzem einen Virus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC ggf. per Remote-Verbindung gesteuert, Policies/Unsignierte Treiber auffällig im Log
Frage - Hallo zusammen, seit bereits einiger Zeit verhält sich mein PC merkwürdig. Es scheint, als sei dieser per Remote gesteuert oder als sei ein zweiter Benutzeraccount gleichzeitig angemeldet, welcher separat auf seinem eigenen Screen Sachen/Dinge tun kann, welche dann auf auch auf meinem Screen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus
Frage - Hallo, nach einen Fehler indem ich auf eine Exe geklickt habe, und Mein PC bzw Passwörter geleakt wurden denke ich? ( für eine bessere beschreibung siehe mein 1 Post: https://www.trojaner-board.de/208761-hilfe-hack-virus-verdacht.html#post1780095 ) Die Neuinstalation via creation tool ist...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner memorybuffer.e3bcfda800a?
Frage - Guten Morgen, mit hat der Avira Virenschutz angezeigt, dass er folgenden Prozess blockiert: Dateiname: memorybuffer.e3bcfda800a, Name der Bedrohung: LNK/Dldr.Agent.VLPZ, Typ: Trojaner. Jetzt habe ich Avira deinstalliert und den Defender laufen lassen, der aber nicht gefunden hat. Aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Gesperrter Bildschirm mit Geldforderungen
Frage - Hallo, mein Schwiegervater war im Internet unterwegs und ist auf eine Seite gekommen, wo dann eine Seite kam, die seinen Laptop "gesperrt" hat und nur gegen Bezahlung wieder freigegeben wird. Eingeblendet wurde eine Telefonnummer, wo er anrief und der Betrüger die Kontrolle über seinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner schickt E-Mails
Frage - Hi, gerade gestern wurde hier im Forum ein Trojaner-Problem von mir scheinbar gelöst (https://www.trojaner-board.de/208465-trojaner-eingefangen-2.html) . Nun bekomm ich Mail von ner Freundin, die ein Spam-Mail von mir bekommen hat. https://ibb.co/NyZFnHP Ich hab auch ein offensichtliches...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malwarebytes blockt Azure-Domain
Frage - Ich hatte gerade 4x diese Vorfälle. Ich habe zwar schon offene Anfragen bei Malwarebytes gefunden, aber bei mir kommt es von einer anderen exe. Hier der Link: https://forums.malwarebytes.com/topic/308039-one-drive-azure-showing-compromised/ Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Diskussionsforum
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Frage - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Auffälliger Thread Name in Log-Analyse
Frage - Hey Leute, ich frage für eine befreundete Person, weil dieser aufgrund einer Phobie sich hier gerade nicht anmelden/einloggen mag. Daher möchte ich ihm helfen und leite seine Frage an euch weiter. Ich bitte um Verständnis: Heute morgen um 4:19 wurde im Unterforum Log Analyse ein seltsamer Thread...
Diskussionsforum
Erinnerung an meinen Thread
Frage - http://saved.im/nzkwnjzxczf3/oben.png Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird. Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 2 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann. Wer nach drei Tagen immer...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke M-K-D-B
Frage - Das war nicht schwer, wieso sollte ich nicht gut gelaunt sein, wenn man mit einer kleinen Sorge sich hier meldet und man bekommt darüber hinaus umfangreiche Hilfe und man ist alle Sorgen los :bussi: Habe mich immer gescheut in solchen Foren nach Hilfe zu fragen, da ich immer im Hinterkopf hatte...
Lob, Kritik und Wünsche
Risiko, legale Mods für legale Software als Einfallstor
Frage - Guten Abend allerseits, ich schreibe mit einer kurzen Frage zum Risiko von Mods für Spielesoftware: Hintergrund ist, dass ich gerne Simracing spiele und hier z.B. für Assetto Corsa sehr interessante Mods bestehen (z.B. simulierter Straßenverkehr, Strecken, bessere Grafik, Regen). Mir ist...
Diskussionsforum
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Frage - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
HTML Phish pz gibt keine Ruhe
Frage - Moin, Wartung wieder unvollständig. Und als ich gerade vorm Monitor saß machte sich der Outlook selbständig, Fenster ging auf und scrollte im Postordner. Bin mit dem PC erst mal offline gegangen in der Hoffnung das es nützlich ist. Bin jetzt hier mit dem Tablet unterwegs. Jetzige Frage : Kann...
Mülltonne
Skype Bildervorschau kann Virus enthalten?
Frage - Moin allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig. Folgende Frage habe ich: Ich habe durch einen fremden Kontakt auf Skype geschrieben, was noch unüblich ist, da gerne mal Kontakte für Anfragen reinkommen. Heute war mal wieder ein Kontakt mit dabei, der mir auf Anfrage ein Bild schickte,...
Diskussionsforum
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Frage - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites
Frage - Ergänzung zu meinem Post - siehe weiter unten - "Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites" von 17:42 Uhr Log Datei GMER: GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net 3rd party scan 2023-12-23 17:30:30 Windows 6.2.9200 x64 Running: gmer.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB durch Windowssicherheit gefunden. Datei manuell gelöscht. Ist mein Problem behoben?
Frage - Hi und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe ca. 2020 Audacity installiert. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich meine Festplatte nicht mehr auswerfen konnte, weil ein Prozess darauf zugreift. Ich habe dann Lock Hunter genutzt, um herauszufinden, welcher Prozess dies...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Frage - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
ARP Flooding und HTTP 1.1 im Wireshark
Frage - Hallo liebes Forum, unsere PCs weisen alle die gleichen ARP Anfragen und HTTP 1.1 ist zu sehen. Kann man das bitte überprüfen bzw. was genau soll ich noch hier reinschreiben, dass man schauen kann was los ist? Liebe Grüße Koolman 21037 557.853911 Sercomm_79:79:ca Broadcast ARP 60 Who has...
Log-Analyse und Auswertung
Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?
Frage - Ich persönlich habe dazu keine Meinung, weil einfach zu wenig Ahnung von dieser Materie habe. Bitte nicht lachen, aber meine Frau ist etwas in die Jahre gekommen und tut sich schwer mit Upgrades also dieser Veränderung. Wenn ich weiß worauf ich achten muss, wäre das eine Hilfe. Vielleicht hat ja...
Alles rund um Windows
PUP mit Virus Warnung durch Edge Browser?
Frage - Hallo Zusammen, nach einem Besuch mit Edge auf einerm Kinostreamingportal und das anklicken eines Filmes tauchten ganz schnell unten rechts in meinem Win10 immer wieder Popup Fentser mit der Warnung auf einen Virus auf. Natürlich habe ich nicht auf die Empfehlung geklickt mein System jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Vorinstalliertes Windows 11 mit Norten 360 Gamers Edition
Frage - Hallo, ich habe mich entschieden einen neuen PC zukaufen. Leider ist dort Windows 11pro und Norten 360 Gamers Edition vorinstalliert. Die Frage kann ich das als Basis nehmen oder Neu aufsetzen. Frage 2 ist VPN in Ordnung oder lieber Finger von lassen.
Alles rund um Windows
Hackerangriff Trojanervirus
Frage - Hallo liebes Forum, bei mir ist der Worse-Case eingetreten. Vor einigen Wochen wurde zuerst mein Twitter-Account gehackt, Emailadresse und Passwort geändert, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann. Der Account postet nur Werbung für Bitcoins. In den folgenden Wochen waren diverse Dateien auf...
Log-Analyse und Auswertung
Data Monitor - Mehr mobile Daten Verkehr als von Apps benutzt
Frage - Hallo zusammen, ich habe eine verdächtige Aktivität in meinem Android Datenverkehr aufgeschnappt. Seit ca. 2 Monaten hat die App "Data Monitor" mir den Verbrauch meiner mobilen sowie Wifi Daten nicht mehr richtig angezeigt. Der übertragene Traffic der Apps ist kleiner als das insgesamt gesendete...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.