Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Frage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Handelt es sich hier um einen Trokajaner?
Frage - Hallo Experten*innen :-) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz eine Anwendung gefunden, das als Tastaturtreiber arbeitet und Zeichen anders setzen kann. Wenn ich die heruntergeladene Zipdatei auspacke, bekomme ich folgende Trojanerwarnung: HEUR:Trojan.Win32.Generic. Da ich mich damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ursnif Trojaner auf Mac
Frage - Hallo! Ich habe letzte Woche eine email bekommen, mit einer zip Datei inkl. Passwort, welches eine Word Datei beinhaltete. Nachdem ich heute erfuhr, dass diese email nicht von der Person verschickt wurde, von der ich ausging und nach einiger Recherche, wurde ich auf das Phänomen Ursnif aufmerksam,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Erinnerung an meinen Thread
Frage - http://saved.im/nzkwnjzxczf3/oben.png Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird. Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 2 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann. Wer nach drei Tagen immer...
Lob, Kritik und Wünsche
Crackoon in der Chronik erkannt
Frage - Hallo zusammen, ich habe heute per Zufall in meiner Chronik Sachen wir "Crackoon" und "Merlin1.eu" gefunden und mich gewundert, da ich nie auf solchen Seiten war. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es Malware sei und daraufhin auch das Board hier gefunden. Das erste was ich...
Log-Analyse und Auswertung
Was kann ein Trojaner alles auf einem Handy?
Frage - Hallo liebes Board, ich bin neu hier und weiß nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage stellen kann / darf. Also bitte nicht gleich rauswerfen. Was kann eigentlich ein Trojaner, wie zum Bedispiel der Staatstrojaner alles auf einem iPhone/Android Handy tun. Kann er jede App einsehen? Kann ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Seltsamer nächtlicher Anruf von meinem iPhone
Frage - Liebes Board, jetzt habe ich ausnahmsweise auch mal eine Frage: Heute Nacht hat mein iPhone scheinbar selbständig einen Bekannten angerufen, der zur Zeit im Mittelmeerraum im Urlaub ist. Der Anruf dauerte 11 Sekunden. Mein Bekannter hat mich daraufhin zurückgerufen, was ich aber nicht gemerkt...
Smartphone, Tablet & Handy Security
sachdienliche Hinweise erwünscht: systemweiter Proxy unter Win10, IronPython-Script im Autostart
Frage - Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Einblicke in einen gefundenen Trojaner geben kann, z.B. wie man sowas zukünftig findet, verhindert, was der Trojaner abgefischt haben könnte, ob es ein bekannter Trojaner oder was vollkommen anderes ist, ... . Mein Grund ist einfach nur...
Mülltonne
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Frage - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Aktualisierung Kontaktinformationen Webmaster
Frage - Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob das Impressum noch aktuell ist? Ich hatte mal vor einiger Zeit versucht, den Webmaster zu kontaktieren, jedoch keine Antwort erhalten. Gibt es die Möglichkeit, hier im Forum, diesen anzuschreiben? Bzw. wer ist sonst noch verantwortlich? Ich hätte...
Lob, Kritik und Wünsche
Feedback M-K-D-B
Frage - Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe! Eure Step by Step Anleitungen mit genauen und einfachen Erklärungen und den immer passenden und aktuellen Verlinkungen sind echt für Jedermann verständlich und durchführbar. Das zieht sich durch den gesamten Forenaufbau - großes Lob! ...
Lob, Kritik und Wünsche
Infektion mit unbekanntem Ursprung, oder Malwarebytes false positive?
Frage - Hi, spontane Tests mit Malwarebytes waren bisher immer negativ. Mache so gut wie nichts mehr am PC: Videos von Youtube, Amazon usw. Paar 100% originale Games. Windows Virenscan: negativ adwcleaner: nichts Edit: Stinger auch negativ Malwarebyte heute plötzlich 50(!) Funde. Wäre nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?
Frage - Morgen allerseits, ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008, 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen. Der 08er und 15er sind mittels iCloud Drive miteinander verbunden, dadurch hab ich alle files immer auf den lokalen Macs verfügbar. Die Frage ist -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
System auf conteban prüfen
Frage - Guten Mittag, Habe euer forum über google gefunden. Ein bekannter von mir hat durch einen email verteiler seiner Uni eine schädlicche mail erhalten. Windows 10 aktualisiert sich selbst und daher hat der Pc auch direkt ausgeschlagen das er Conteban in Quarantäne verschoben hat. Da ich weiß wie...
Log-Analyse und Auswertung
CR System Cleaner gefunden und mit Revo Uninstaller 2.2.5 entfernt
Frage - Einen schönen Feiertag und Guten Abend, habe o.g. Software heute das erste mal im Startmenü Windows 10 gesehen. Viel hat der Google nicht gefunden. Ist laut Eigenschaften jetzt 14 Tage auf dem Desktop PC. Habe das wie schon geschrieben mit dem Revo Uninstaller (intensiv)entfernt. Hier jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anmerkungen zu "Windows Defender Antivirus wurde zum Schutz Ihres Geräts aktiviert" vom 05.05.
Frage - Liebe Leute vom TB-Team, ich möchte zu obigem Thread noch ein paar Anmerkungen loswerden. Zunächst das Positive: Ich bedanke mich zunächst bei cosinus (das meine ich völlig unironisch), der mit seinem Vorschlag wohl richtig liegt, dass Problem mit einer Neuinstallation aus der Welt zu schaffen. Ob...
Lob, Kritik und Wünsche
Spam Besprechungsanfrage erhalten, wo ist die "undichte Stelle"? wie schuetzen?
Frage - Liebe Forumshelfer ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Sachverhalt: Gestern habe ich abends eine ungewöhnliche Besprechungsanfrage erhalten. Teilnehmer sind mein Bruder ein gewisser Mickey Orgovan und auch der Name meiner Schwägerin ist enthalten . Da die Teilnehmer so zusammengestellt sind,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schadsoftware trotz Windows Defender und virustotal Prüfung
Frage - Hallo zusammen, ich wünsche allen einen guten Tag. Ich habe auf der Suche nach PDFs von Kinderzeitschriften aus den 80er Jahren von einem Anbieter aus dem Internet Muster-PDFs bekommen, die man über tinyurl.com-Links ansehen konnte. Die Links führten zu einer Dropboxablage - es handelte sich...
Mülltonne
W10: Firefox, automatischer Aufruf von craccoon.com
Frage - Guten Morgen, wie im Titel bereits erwähnt wird beim Surfen mit Firefox (vers. 87.0) gelegentlich die Website craccoon.com angesteuert. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf folgenden Thread gestoßen:...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Link geklickt, vorsichtshalber Systemcheck; bitte beachten: 6 initiale Posts wegen der Länge der Logs
Frage - Servus beinand, vor einiger zeit suchte ich Mitspieler auf Steam für Coop in einem Spiel. Ein paar Spieler, die sich in einem entsprechenden Thread als potentielle Online-Koop-Mitspieler anboten, sandte ich Steam-Freundschaftsanfragen. Gestern abend war ich wieder mal auf Steam zugange, da bekam...
Diskussionsforum
Erinnerungsfenster Outlook, fremder Eintrag, Win 10
Frage - Guten Tag, seit ein paar Tagen öffnet sich in Outlook ein Erinnerungsfenster:: "irgendein dummer Spruch". Ich habe noch nie die Erinnerung von Outlook genutzt, deshalb vermute ich nichts Gutes. Auf dem Rechner sind Win 10 (neueste Version) und Norton Security installiert. Norton hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 x 64: Malware durch Emailanhang auf den Laptop gezogen
Frage - Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vorhin eine Email von einem (normalerweise) vertrauenwürdigen Absender erhalten, nämlich meinem Serviceberater des Autohauses. Da ich aufgrund einer aktuellen Thematik in Korrespondenz mit selbigem stehe, war ich grundsätzlich unbedarft im Umgang mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop startet nicht
Frage - Guten Abend! Ich bin Besitzer eines "TravelMate291LMi". Folgendes: Netzteil angesteckt --> folgende fünf LED's Blinken im viertelsekundentakt(oder noch schneller) https://www.ibb.co/4jq5zNf (Entschuldige für den Rechtschreibfehler im Bild) Lässt sich nicht starten(Keine Reaktion bei...
Alles rund um Windows
Outlook lässt sich nicht öffnen und fremde email-adresse unter meinen Namen
Frage - Ich hatte ein Problem mit Outlook, wodurch in auf was anderes bei mir gestoßen bin, was möglicherweise verbunden ist. In meiner Outlook 365 app am Desktop stellte ich am Mittwoch fest, dass ich keine emails mehr senden konnte. Bzw. es kam die Rückmeldung Fehler 552 zuviele Emails versendet oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PCs der Eltern wieder in die Reihe bringen
Frage - Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern versprochen ihren PC etwas zu bereinigen und beschleunigen. Ich dachte erst, dass ich folgender Anleitung folge https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html . Allerdings habe ich beim durchlesen des Forums...
Alles rund um Windows
Edge und Firefox Highjacker?
Frage - Hallo und guten Tag, leider habe ich mir wahrscheinlich einen Browservirus eingefangen. Ich verwende 3 Browser • Edge: Geschehen tritt auf. • Firefox: Geschehen tritt auf. • Chrome: Geschehen tritt nicht auf. Geschehen Auf der Site www.tokybook.com höre ich Hörbücher. Beim direktem Streamen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.