Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Frage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP mit Virus Warnung durch Edge Browser?
Frage - Hallo Zusammen, nach einem Besuch mit Edge auf einerm Kinostreamingportal und das anklicken eines Filmes tauchten ganz schnell unten rechts in meinem Win10 immer wieder Popup Fentser mit der Warnung auf einen Virus auf. Natürlich habe ich nicht auf die Empfehlung geklickt mein System jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Vorinstalliertes Windows 11 mit Norten 360 Gamers Edition
Frage - Hallo, ich habe mich entschieden einen neuen PC zukaufen. Leider ist dort Windows 11pro und Norten 360 Gamers Edition vorinstalliert. Die Frage kann ich das als Basis nehmen oder Neu aufsetzen. Frage 2 ist VPN in Ordnung oder lieber Finger von lassen.
Alles rund um Windows
Hackerangriff Trojanervirus
Frage - Hallo liebes Forum, bei mir ist der Worse-Case eingetreten. Vor einigen Wochen wurde zuerst mein Twitter-Account gehackt, Emailadresse und Passwort geändert, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann. Der Account postet nur Werbung für Bitcoins. In den folgenden Wochen waren diverse Dateien auf...
Log-Analyse und Auswertung
Data Monitor - Mehr mobile Daten Verkehr als von Apps benutzt
Frage - Hallo zusammen, ich habe eine verdächtige Aktivität in meinem Android Datenverkehr aufgeschnappt. Seit ca. 2 Monaten hat die App "Data Monitor" mir den Verbrauch meiner mobilen sowie Wifi Daten nicht mehr richtig angezeigt. Der übertragene Traffic der Apps ist kleiner als das insgesamt gesendete...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Alle Chrome Suchanfragen werden auf Yahoo umgeleitet
Frage - Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle Chrome Suchanfragen auf Yahoo umgeleitet werden und Suchergebnisse angezeigt werden, die nichts mit der ursprünglichen Suche zu tun haben. Die normalen Spyware Programme konnten den Fehler nicht beheben. Auch die Löschung der Datei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA:WIN32/DownloadSponsor
Frage - Hallo Community, ich habe hier im Forum nach meinem Problem gesucht, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, weshalb ich jetzt ein Thema eröffne. Bei einem Laptop mit Windows 10 eines Bekannten hieß es, dass er nicht mehr ins Internet käme. Also habe ich geschaut und mir ist aufgefallen,...
Mülltonne
Klick auf DHL-Phising Mail - bereits Folgen?
Frage - Guten Tag, ich wurde gerade zu folgendem Problem befragt: AnwenderIn hat am PC (Windows 11 Pro) auf einen Link in einer E-Mail geklickt, die eine DHL-Sendungsverfolgung suggerierte. Es handelt sich um folgenden Link - VORSICHT:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Video Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type gefunden"
Frage - Hallo Trojaner-Team, Hallo Miteinander Ich hoffe meine Frage ist ok hier. Bei gekauften Videos/Webinar Mitschnitte, (ich bin eingeloggt auf der Webseite mit meinem Account), erscheint bei einigen, nur bei einigen Videos die Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type...
Alles rund um Windows
MalwareByte meldet Blockierte Webseite
Frage - Hallo Matthias, nachdem du mein Rechner das letzte Mal auf Malware geprüft hattest und auf Grund deines Urlaubs nicht mehr auf meine Frage antworten konntest, hatte ich jedoch wieder ein Problem. Mein Computer (der Browser Chrome) versucht eine Verbindung zu einer Seite aufzubauen (ohne einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Windows zurücksetzen
Frage - Gute Tag, ich wollte mal eine Frage stellen die mich interessiert: Können manche Viren oder adware dadurch entfernt werden indem man Windows zurücksetzen lässt mit der Variante Dateien löschen und dann über die Variante Windows Neuinstallation über Cloud? Mir ist klar, dass ihr sagen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Drive Snapshot wird durch VirusTotal geflagged
Frage - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich mir nicht so sicher war wo diese Frage hingehört. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner gebaut und eingerichtet. Bei der Abarbeitung der Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners hänge ich nun...
Alles rund um Windows
Windows 11: OpenOffice-(Fake-)Update und Trojaner/Adware
Frage - Hallo liebe Leute, ich habe, wie laut Foreneinträgen der letzten Tage auch manch andere Menschen, vorgestern auf die Schaltfläche zum Aktualisieren des installierten OpenOffice-Programms geklickt. Anschließend war die Startseite des Firefox geändert, sodass kurz www1.online/w?=R**** aufgerufen...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware stop/Djvou/hgfu
Frage - hallo, kenne mich nicht gut aus mit pc und habe mir den ransomware virus stop/djvu/hgfu/eingefangen. alle dateien enden mit hgfu das ist die erpresser mail: ATTENTION! Don't worry, you can return all your files! All your files like pictures, databases, documents and other important are...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zum Emsisoft Emergency Kit
Frage - Verstehe ich das richtig, dass diese Tool nicht direkt installiert wird und man es einfach wieder entfernt in dem man den dateiordner des Programms löscht?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Driver Foundation blockiert ausgehende Verbindungen
Frage - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Datei. C:\Windows\Windows Foundation (WDF).exe Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Es handelt sich wohl im eine Systemdatei die wichtig ist, bzw. es handelt sich nicht um einen Trojaner. Das Programm Malwarebytes blockiert aber...
Log-Analyse und Auswertung
Upgrade von Macbook Pro (2015) auf aktuellen iMac
Frage - Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, da mein Macbook pro schon älter ist (2015 Mitte, macOS Mojave, I7 Intel, 16gb ram ddr, 500gb nvme ssd), auf einen möglichst aktuellen iMac umzusteigen. Die Frage ist die Kompatibilität - rennen die Programme die unter Mojave funktionieren auf...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows Driver Foundation ausgehende Verbindungen
Frage - hier stand mist. Bitte löschen
Mülltonne
Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/
Frage - Hay na :) Ich schreibe am Handy, weil ich meine Fritzbox vom Netz getrennt habe, also entschuldigt mögliche Fehler... Wie ich drauf gekommen bin, dass was seltsam ist: Der Cursor ist automatisch auf das x beim Firefox gesprungen und hat ihn beendet. Ich dachte das sei ein Fehler, weil das...
Mülltonne
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922
Frage - Hallo liebe Community-Mitglieder, wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß (also bei 99%) die Meldung...
Alles rund um Windows
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Frage - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Reaktion auf Problem mit fehlerhafter Datei
Frage - Ich hatte gerade einen Fehler bei Windows und weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich auf Google suche, kommt fast nur Werbung für andere Programme. Ich kannte diesen Fehler davor nicht und frage mich jetzt, ob ich noch irgendeine Untersuchung an dem Rechner ausführen soll oder ob das...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Ransomware "Ouroboros.GG!MTB"
Frage - Moin! Wir haben hier ein Problem mit Ransomware, die von Windows als "Ouroboros.GG!MTB" identifiziert wurde und fast alle Dateien umbenannt und verschlüsselt hat. Beispiel Name sieht so aus... "abcDEFghijdHJhkjhDKDHKH-MailID-.ABCDE" Folgende Fragen hätte ich dazu... - Was sagt diese...
Diskussionsforum
Vielen Dank zum Thema Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender...
Frage - Habe mich erneut gefreut, dass es das Trojaner Board gibt. Auch diese Mal wurde wieder sehr schnell auf meine Anfrage reagiert. Generell muss ich mich doch immer anstrengen, mit den Reaktionszeiten mitzuhalten. Ein bisschen merkt man, dass Cosinus vielen Leuten helfen muss, die, so wie ich,...
Lob, Kritik und Wünsche
Spam Meldungen von Edge Benachrichtigung
Frage - Guten Tag Trojaner Board, seit heute kriege ich Benachrichtigungen vom Edge Browser über potentielle Bedrohungen und Werbung für Avira. Ich habe im Edge Browser zunächst die Berechtigungen und Zugänge blockiert - es handelt sich um "yourstend.auzrewebsite". Danach kamen keine weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lohnt sich ein Acer Travelmate noch?
Frage - Moin in die Runde, Ich wollte mal fragen ob sich ein Acer Travelmate 5735Z noch lohnt. Aufgrund der Tatsache das ich von meiner Schule eins Gratis bekommen habe und damit machen darf was ich will. Meinungen Gerne Reinschreiben LG Felix
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.