Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
Maus - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
Maus - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes Windows neu Installiert alle Treiber aktualisiert Windows 10 auf Windows 11...
Alles rund um Windows
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Maus - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Diverse unregelmäßigkeiten - USB erkennt keine Speichermedien - cmd läßt sich nicht ausführen - Windostaste funkt. nicht...
Maus - Hallo, seit letzter Woche erkennen die USB Anschlüsse keine externen Speichermedien mehr. Weder SD Karten noch Festplatten noch Sticks... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Symbole in der Taskleiste klicke kommt keine Auswahl der zuletzt bearbeiteten Dateien bzw. der fixierten Dateien. ...
Log-Analyse und Auswertung
Gerät ohne IP/ aber da ist mehr :/
Maus - Hay na :) Ich schreibe am Handy, weil ich meine Fritzbox vom Netz getrennt habe, also entschuldigt mögliche Fehler... Wie ich drauf gekommen bin, dass was seltsam ist: Der Cursor ist automatisch auf das x beim Firefox gesprungen und hat ihn beendet. Ich dachte das sei ein Fehler, weil das...
Mülltonne
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml. // PC startet ins BIOS// Alles was ich anklicken wird gelöscht.
Maus - Hallo. Ich startete eines Tages meinen PC. Dieser startete jedoch immer wieder ins BIOS. Die Tage vllt. sogar Wochen davor habe ich den PC gestartet da aber nichts gemacht Also nichts runtergeladen oder sonst was. Also gestartet und nicht benutzt. Alles funktionierte einwandfrei Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Remote access trojaner
Maus - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Verdacht auf Hack durch Manipulation/Viren in Dateien
Maus - Hallo, könnte ein Buch füllen. playlists verschwinden oder werden verändert. whatsapp, fb usw. wird auf einmal die Schrift auf Überschreiben geändert (ich denke der hackt sich einer rein, der diese Einstellung bei sich hat) und Sachen geschrieben, die nicht von mir sind. Der Ton wird von...
Netzwerk und Hardware
Rechte Maustaste friert ein
Maus - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Virtual Box friert ein, Ubuntu 22.04.1 LTS
Maus - Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich hab ein problem mit Virtual Box und zwar, Wenn ich ein OS starte, funktioniert alles soweit perfekt, sobald ich den Vollbildmodus aktiviere, friert die VM ein. Das ist aber kein richtiges einfrieren, die VM scheint weiter zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Dieselbe Maus und Tastatur für mehrere Rechner nutzen
Maus - Kurztipp 'barrier': Kleines kostenloses Tool für Rechner im selben Netzwerk: https://github.com/debauchee/barrier Download für Windows auch über Chocolatey im CMD/Terminal: choco install barrier Klappt auch über alle gängigen Betriebssysteme (Linux/BSD/MacOS/Windows) hinweg:
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Maus - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Explorer schließt nach rechtem Mausklick und Laufwerke werden voll
Maus - Wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei mit der rechten Maus Taste klicke schließt sich der Explorer. Außerdem sind plötzlich meine Laufwerke fast voll. Ich benutze außer dem Laufwerk meines Laptops noch eine externe Disk-Station, die auch mit meinem Mac verbunden ist
Alles rund um Windows
Windows 10: Maus bewegte sich ohne erkennbaren Grund von alleine und öffnete Fenster
Maus - Hallo Liebes Trojaner-Board, ich habe in den letzten Tagen mir eine "refurbished" Lanptop gekauft und diesen neu aufgesetzt. Soweit so gut; Heute Morgen lief der Rechner ca. 1h ohne, dass ich direkt davor saß. Aber, als ich zufällig im Raum war und auf meine Bildschirme sah, konnte ich sehen...
Netzwerk und Hardware
Maus scrollte nicht mehr, dann plötzlich wieder, Computer sehr langsam
Maus - Hallo, Sie haben mir schon einmal geholfen vor 5 Jahren. Nun läuft mein Computer seit einiger Zeit sehr langsam, ich wollte mich schon länger wieder bei Ihnen melden. Als dann die Maus nicht mehr scrollte und trotz diverser Versuche, das Problem zu lösen (Neustart, reinigen, Treiber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Maus zieht gelegentlich nach, Rechner manchmal langsam
Maus - Aus gegebenem Anlass, die im Titel erwähnte Problematik ist mir neuerdings bei zweien meiner Geräte aufgefallen, daher im Anhang die entsprechenden Logs von einem der beiden: FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-02-2022...
Alles rund um Windows
Mein Problem findet sich nicht bei google, Verdacht auf hacking ohne mir Schaden am PC zuzuführen oder daten zu klauen, Viren Programm sagt
Maus - Hallo, Ich bin neu hier und verstehe nichts. Bitte um Verständnis und Hilfe. Ich habe festgestellt das in den letzte Wochen mein Laptop eigenständig Schwarze fester nach dem starten schnell öffnet und danach wieder schließt, außerdem bewegt sich meine Maus auch manchmal von selbst. Gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Maus+Programme hängen weiter.Advinstanalytics per RogueKiller gelöscht,Problem ist aber immer noch da.
Maus - Hallo Ihr Lieben! Ik war 2016 oder 17 schon mal bei euch. ähm,kurz und knapp. Seit einigen Tagen ist mein PC langsam(in ausführen von Programmen) geworden desweiteren stockt ständig mein Mauszeiger. Mit der Überprüfung von den Programm Roguekiller hat er halt "Advinstanalytics" gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Fremd- oder Eigenleben auf meinem PC ?
Maus - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Virus oder.... ist. - Webseiten werden schwarz (nicht der Bildschirm!.) dargestellt oder flackern von normal zu schwarz. Dabei ist der obere Seitenname ebenfalls nur als Punkt zu sehen - oder die Seite friert ein und/oder die Maus reagiert nicht...
Netzwerk und Hardware
Win 10 Kaspersky meldet:PDM:Trojan.Win32.Generic und Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Maus - Hallo, ich hab vor einer halben Stunde nach dem ich meinen PC gestartet hab, die Meldung von Kaspersky bekommen dass eine Schädliche Datei PDM:Trojan.Win32.Generic in meinem LGHUB(Maus Software) Ordner gefunden wurde. Daraufhin wurde mir der 1. Text unten angezeigt. Kaspersky hat die Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
"Chrome Erweiterung "Web Safety" wurde von einem installierten Programm hinzugefügt"
Maus - Ein herzliches Hallo an die Helfer, leider hat es mich heute auch erwischt. Ich habe den Computer aus dem Energiesparmodus wieder gestartet (im Energiesparmodus befand sich der PC die letzten 2 Tage dauerhaft) und musste beim Öffnen von Google Chrome (ich weiß, „Datenübermittlungsmaschine“...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm schwarz, nur Mauszeiger bewegt sich
Maus - Hallo, ich habe ein Mini-PC NUC von Intel mit Win 10, seit gestern wurde der Bildschirm plötzlich schwarz, ich musste den Stecker ziehen. jetzt fährt er hoch, dann erscheint die Startseite, dass der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, danach sollte der Desktop erscheinen, aber...
Alles rund um Windows
Win 10 Daten verschwinden, searchbar öffnet sich einfach so
Maus - Hallo, Ich habe ein Windows 10 Laptop und seit ein paar Tagen verschwinden immer wieder txt Dokumente die ich erstellt habe einfach so, sie sind auch nicht im Papierkorb zu finden. Außerdem öffnet sich manchmal einfach so die searchbar, habe erst gedacht das ich durch Zufall eine falsche Taste...
Netzwerk und Hardware
Win 10: Maus bewegt sich selbständig, Rechner startet neu, Fenster lassen sich nicht schließen
Maus - Hallo, vor einigen Wochen habe ich zum 1. Mal bemerkt, dass mein Laptop sich merkwürdig verhält: Beim Schreiben sprang der Cursor plötzlich irgendwo anders hin, die Maus sprang und bewegte sich auch selbständig über den Bildschirm, Fenster öffneten sich, ich hatte nicht mehr so richtig die...
Alles rund um Windows
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.
Maus - Hallo ich hatte letztens schon ein Problem mit pup und das wurde mithilfe dieses Forums gelöst. Nun habe ich ein neues Problem. Während ich ein Spiel gespielt habe hat sich mein Laptop plötzlich und ohne mein zutun runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder hochgefahren habe funktioniert die Tastatur...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.