Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2024, 19:55   #1
Braui93
 
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) - Standard

Problem: Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)



Guten Abend zusammen,

bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen.

Wir haben bisher folgendes ausprobiert:
  • komplettes Windows neu Installiert
  • alle Treiber aktualisiert
  • Windows 10 auf Windows 11 upgegradet
  • alle externen Geräte entfernt (Maus und Lüfter)
  • Stresstest mit Cinebench & 3DMark durchgeführt (ohne Probleme)

Leider hat davon bisher nichts geholfen. Der Bluescreen erscheint auch völlig willkürlich. Kurz nach dem Neustart des Laptops oder mitten in einem Game kann aber auch im Idle passieren, wenn er gerade so herumsteht.

Da ich leider keine Dateien als Anhänge hinzugefügt bekomme, habe ich alles in meine Google Drive Cloud geladen. Log Files, Screenshots und die dmp Datei.

https://drive.google.com/drive/folders/1jy2cFR-zEJqJcwD9F4KYE0iUX_OqwDtQ?usp=sharing

Kurze Information über das System:

Computer-Markenname: Notebook NH5x_NH7xHP
Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Home (x64) Build 22621.3007 (22H2)
CPU-Markenname: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop (GA106M) [CLEVO/KAPOK COMPUTER]
Grafikkarte: Intel Tiger Lake-H - GT1 Integrated Graphics [CLEVO/KAPOK COMPUTER]
Ram: 16 GBytes DDR4 Dual Channel 3192.2MHz


Es müsste so weit alles über die Logs und Screen Dateien im Drive speicher erkennbar sein. Sollte dort allerdings was fehlen oder sollte es über den Link nicht funktionieren aus Sicherheitsgründen so bitte ich um eine andere Lösung als eine ZIP bzw. RAR Datei als Anhang einzufügen, da ich dabei leider nur eine Fehlermeldung erhalte.

Wir bedanken uns schon einmal recht herzlich für die Zeit und Hilfe, die Ihr bietet und wir hoffen auf eine Lösung.

Alt 21.01.2024, 10:45   #2
Yatagan
 
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) - Standard

Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) Anleitung / Hilfe



Ich kann ohne Anmeldung nicht auf die Drive zugreifen.

Deshalb nur so viel von mir: Schwer nachvollziehbare Bluescreens, insbesondere nach Neuinstallation, sprechen üblicherweise für einen Hardwaredefekt des PCs, oft auch der Grafikkarte. Wenn noch Garantie besteht, sollte man das Gerät zum Händler bringen.

Als Basismaßnahme könnte man noch versuchen, den NVidia-Treiber neu herunterzuladen und zu installieren. => https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
__________________

__________________

Geändert von Yatagan (21.01.2024 um 10:55 Uhr)

Alt 21.01.2024, 11:20   #3
Braui93
 
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) - Standard

Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) Details



Erst einmal vielen Dank entschuldigt bitte das der Zugriff gesperrt war. Sollte nun offen für jeden sein.

Treiber wurden nach der Neuinstallation alle auf den aktuellsten Stand gebracht. Wir haben den Treiber der Nvidia Karte per Nvidia Experience downgeloadet. Wir werden aber mal schauen, ob die derzeit aktuelle Treiber Version mit der neusten Version über den Link zusammen passt.

Vielen Dank für diese schnelle Reaktion und das auf einen Sonntag.
__________________

Alt 21.01.2024, 15:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) - Standard

Lösung: Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)



Alternativ könnte man noch Linux installieren und dann schauen, ob es da auch Probleme gibt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2024, 17:07   #5
Braui93
 
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) - Standard

Wie Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Ich kann ohne Anmeldung nicht auf die Drive zugreifen.

Deshalb nur so viel von mir: Schwer nachvollziehbare Bluescreens, insbesondere nach Neuinstallation, sprechen üblicherweise für einen Hardwaredefekt des PCs, oft auch der Grafikkarte. Wenn noch Garantie besteht, sollte man das Gerät zum Händler bringen.

Als Basismaßnahme könnte man noch versuchen, den NVidia-Treiber neu herunterzuladen und zu installieren. => https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Leider besteht kein Garantiefall mehr, das Kaufdatum war der 25.12.2021.
Der Grafikkarten Treiber ist auf der aktuellsten Version.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Alternativ könnte man noch Linux installieren und dann schauen, ob es da auch Probleme gibt.

Leider haben wir beide sehr wenig bzw. keine Erfahrung mit Linux, selbst wenn ich es Ihr installieren würde, hätte Sie danach keine Ahnung mehr wie Sie das nutzen soll.

Bei den Logs im Code-Tags müsste ich unter diesen Beitrag ca. 10 Code-Tags senden, weil ich die alle Aufteilen müsste, da Sie zu groß sind. Da war ich mir unsicher, ob dies überhaupt gewollt wäre.


Alt 21.01.2024, 18:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) - Standard

Wo Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) Lösung!



Und? Dann fängt man einfach mal mit der Nutzung an. Surfen und Mailen ist unter Linux genauso wie unter Windows. Firefox und Thunderbird gibt es da auch. Hier mal ein Video von Tuhl Teim --> https://www.youtube.com/watch?v=c6WX2JxWGVw
__________________
--> Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)

Alt 21.01.2024, 18:53   #7
schlawack
 
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) - Standard

Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)



Zitat:
Leider besteht kein Garantiefall mehr, das Kaufdatum war der 25.12.2021.
Geh doch mal mit dem Laptop in eine PC Werkstatt/laden deines Vertrauens um von denen die Hardware prüfen zu lassen.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
bluescreen, dateien, fehlermeldung, folge, funktionieren, geforce, google, home, laptop, link, log, lüfter, lösung, maus, microsoft, neu, neustart, notebook, ntoskrnl.exe, nvidia, probleme, speicher, system, treiber, windows




Ähnliche Themen: Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)


  1. Windows 10 Bluescreen durch ntoskrnl.exe und Scans von Virenscanner verursachen teilweise Bluescreens oder stürzen ab
    Alles rund um Windows - 31.05.2021 (5)
  2. Bluescreen Fehler Stop 0x109 - ntoskrnl.exe unter Windows 7 64bit
    Alles rund um Windows - 10.11.2017 (12)
  3. Bluescreen ntoskrnl.exe (nt+0x14A510)
    Alles rund um Windows - 19.12.2016 (38)
  4. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bluescreens von ntoskrnl.exe, habt ihr Lösungsvorschläge?
    Alles rund um Windows - 17.12.2016 (3)
  5. IRQL not less or equal /ntoskrnl.exe /Win 10
    Alles rund um Windows - 04.10.2016 (14)
  6. Windows 7: ntoskrnl.exe (system langsam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  7. Windows 8.1 stürzt ab mit ntoskrnl.exe und athw8x.sys
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (2)
  8. Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!
    Alles rund um Windows - 17.06.2014 (6)
  9. Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (3)
  10. ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (1)
  11. Änderungen in C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (16)
  12. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  13. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (16)
  14. Ntoskrnl.exe - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2007 (2)
  15. PC startet während des Spielens neu. >>Fehler in ntoskrnl.exe<<
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (1)
  16. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (5)
  17. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)

Zum Thema Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes - Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.