Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Home

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chrome öffnet ständig "exasperatedwinner.club"
Home - Hallo zusammen, ich frage im Auftrag meiner Mutter nach. Auf ihrem Laptop taucht ständig die Website "exasperatedwinner.club" in Chrome auf. Leider findet F-Secure nichts. Wichtig für euch zu wissen: als meine Mutter noch selbständig war (sie ist seit Ende 2016 in Rente), war der beroffene...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 download Geschwindigkeit zu langsam anstatt mit 2,1mbits lade ich nur mit 300kbits herunter
Home - Und das obwohl mir bei einem Speedtest auch die normale Geschwindigkeit (2,1Mbits) angezeigt wird. Tcp view zeigt mir mehrere offene Ports an, daraufhin habe ich formatiert und Windows neu installiert, jedoch ohne Erfolg, desweiteren habe ich bereits einen Suchlauf mit Kaspersky gemacht und ein...
Netzwerk und Hardware
Windows 8 wegen Smart System Care Spy Hunter installiert
Home - Hallo Trojaner Board, Ich habe seit längerer Zeit immer Probleme mit Pop Ups von Smart System Care daraufhin habe ich den SpyHunter installiert der Zwar probleme erkannt hat aber nichts machen wollte ohne Bezahlung. Ich bin mir icht mehr sicher ob ich den Spyhunter gestern Abend noch...
Log-Analyse und Auswertung
Avira infiziert...?
Home - Heyho, ich bin hier grade am Rechner von ner Freundin, die "Computer Probleme" hat, sie hatte vor ein paar Tagen nen schwarzen Bildschirm gehabt. Avira habe sich auch schon seit sehr langer Zeit nicht mehr updaten oder starten lassen. Angekommen stellt sich raus, Avira ist zunächst im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Ransom.Gen - Avira meldet Fund täglich wieder
Home - Hallo, seit 02.10.17 meldet Avira jedes Mal, wenn ich den Computer anhabe, nach ein bis drei Stunden den Fund eines TR/Ransom.Gen. Daraufhin finde ich zwei dieser Trojaner (immer gefunden im Abstand von wenigen Minuten) in der Quarantäne. Ich lösche sie, aber am nächsten Tag, manchmal auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Emotet / Artemis Virus Windows 7
Home - Hallo Zusammen, ich habe laut MalwareBytes einen Emotet Trojaner und laut McAffee einen Artemis Trojaner auf meinem Rechner. Eine Erstbereinigung mit MalwareBytes habe ich schon durchgeführt. Unten findet Ihr die Logs von FRST und ADWCleaner. MalwareBytes und ESET läuft aktuell noch und werde...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Win32/TrojanDownloader.Nymaim.BA
Home - Hallo, meine Schwester hat in einem Anflug geistiger Umnachtung in einem "Mahnschreiben" (von GiroPay AG Inkasso) einen Anhang geöffnet. Nach mehrmaligem Ausführungsversuch :stirn: (Windows hat angeblich die "Installation verhindert") hat es ihr dann doch gedämmert, dass es sich eventuell um...
Log-Analyse und Auswertung
Computer arbeitet immer langsamer,
Home - Hallo liebe VirenExperten, durch Empfehlung bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich bin dankbar, hier eine Anlaufstelle für mein Problem gefunden zu haben. Ganz einfach ausgedrückt: mein Computer verarbeitet immer langsamer. Parallelarbeiten sind so gut wie nicht mehr möglich. Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutlich infiziertes Dokument geöffnet - mehrere Stunden kein Zugriff auf E-Mail Accounts
Home - Hallo zusammen. Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich bewandert in der Materie bin. Ich habe zwar ein Anti-Virus Programm auf dem Rechner (Kaspersky) und lasse auch immer mal den Scanner drüber laufen aber ansonsten nutze ich kaum Sicherheitsmaßnahmen. Normalerweise klicke ich aber nie...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Legacy&mehr
Home - Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes: Ich habe mir den Malwarebytes Adwcleaner geholt und es wurden Sachen gefunden. Ich wollte fragen ob es sich dabei um false positives handelt. Auslogics ist ein Defragmentiertool, dass ich mir vor ein paar Tagen geholt habe. # AdwCleaner 7.0.3.1 -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuerst driver_state_power_failure, dann funktioniert Avira Antivirenprogramm nicht mehr - Laptop startet nicht/schlecht
Home - Hallo, als ich gestern meinen Laptop starten wollte, ist er nicht hochgefahren. Nach einigen Versuchen hat es vorerst geklappt, dann ist er allerdings mit der Fehlermeldung driver_state_power_failure abgestürzt. Heute wollte ich den CC-Cleaner und seine "Registry"-Funktion ausprobieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSIL Trojaner?
Home - Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich benutze Windows 10 mit dem ESET- Virenscanner. ESET hat mir neulich einen Trojaner angezeigt: MSIL/Injector.YT Trojaner Seitdem ESET diese Meldung anzeigt, wird die Datei immer wieder gesäubert, kommt allerdings auch immer wieder zurück....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win64:Evo-gen (Susp), Laptop mit Windows 10
Home - Hallo, nachdem mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor 4 Tagen einen neuen Acer-Laptop gekauft. Wenn ich jetzt online bin, z.B. ein Fernsehprogramm schaue, bekommen ich öfters den Hinweis, dass Norton (war auf dem Laptop als 30-Tage-Testversion drauf) ein Problem gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Windows 10: Internet extrem langsam.
Home - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Internet extrem langsam ist. Allein das aufrufen von google dauert teilweise bis zu 20s... Anfangs hatte ich meinen Anbieter in Verdacht oder den Routen. Komischerweise funktionieren andere Geräte wie Handy´s oder Fernseher sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window10: Junkware (PUP): Win32.Application.InstallCore.LE (Engine B)kann nicht durch GData gelöscht werden
Home - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 06-10-2017 durchgeführt von Keanu (Administrator) auf KEANU-PC (08-10-2017 10:45:07) Gestartet von C:\Users\Keanu\Desktop Geladene Profile: Keanu (Verfügbare Profile: Keanu & DefaultAppPool) Platform: Windows 10 Home...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Verdacht, Win10 64bit
Home - Hallo zusammen, seit einiger Zeit taucht beim starten ein Dos (Windows\System32\cmd.exe)Fenster. G-Data Internet Security findet nicht´s. Könnst Ihr bitte die LogDateien anschauen? Vielen Dank! FRST
Log-Analyse und Auswertung
Weiterhin langsamer Windows7-Rechner
Home - Mein Windows 7-System läuft z.Zt. ziemlich langsam. Seit einer Woche häufen sich im Windows-Ereignisprotokoll Fehler/Warnungsmeldungen. Hier der Thread mit dem Windows-Problem: https://www.trojaner-board.de/186916-pc-win7-seit-einigen-tagen-stark-verlangsamt-2.html Offensichtlich sind die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Vermutung, dass der Computer gehackt wurde
Home - Hey liebes Team, Mein Computer flackert, startet sich manchmal selbst und macht allgemein manchmal komische Dinge. Deshalb wollte ich einmal checken, ob es etwas verdächtiges gibt. Vorher hatte ich den Computer schon einmal neu aufgesetzt ohne die Festplatte zu formatieren. Hier sind meine...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivirus startet nicht (erst nach einer Neuninstallation)
Home - Guten Morgen, mei Antivirus macht mich verrückt. Ich weis nicht wieso, aber es startet nicht. Doppelklick auf die Schaltfläche wird ignoriert (als ob ich nicht darauf geklickt hätte). Wenn ich unter Systemsteuerung die Software neu Installiere, lässt sich das Programm problemlos öffnen. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
(Win10) Weiterer PC mit PUP.Optional.Lecagy infiziert - läuft aber weitestgehend normal
Home - Hallo lieber Helfer, ich habe leider auch auf meinem anderen Rechner mit dem ADWcleaner das Schadprogramm PUP.Optional.Lecagy gefunden. Der PC läuft aber weitestgehend normal, außer dass das Abspeichern von Dateien und Ordnern irre lange dauert. Was kann ich tun? VG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Trojaner Win10
Home - Guten Abend, Ich habe seit kurzem einen seltsamen Prozess namens "program" im Taskmanager unter Autostart. Ich habe den Autostart des Prozesses deaktiviert, denke aber nicht das dies reicht. Ich habe auch generell das Gefühl es würde sich ein Trojaner auf meinem Laptop befinden, da er langsamer...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Lecagy gefunden / Starten der meisten Programme nicht mehr möglich
Home - Hallo zusammen, ich habe heute gleich zwei große Probleme mit meinem Win7-Rechner gehabt: 1. Die CCCleaner-Startdatei auf meinem Desktop war infiziert. Die Datei habe ich mit Antimalwarebytes in Quarantäne geschoben und dann gelöscht. 2. Der ADW-Cleaner hat das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner über Fake Ebaymahnung installiert "TrojanDownloader:Win32/Silcon!rfn"
Home - Hallo Zusammen, Es wurde gestern Abend versehentlich ein Trojaner auf meinem Rechner installiert (Surface/Win10/64bit). Wie schon öfter in diesem Forum zu lesen war, handelt es sich um eine .zip.exe Datei aus einer "Ebaymahnung". Ich habe dann den Windows Defender einmal das System...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.VLCUpdaterDE auf vlc.de reingefallen
Home - Guten Tag, ich reihe mich dann auch mal in der Schlange der Leute ein, die auf vlc.de reingefallen sind, bisher zeigen sich bei mir jedoch keine Auswirkungen außer den Funden von Malwarebytes. Zur zeitlichen Abfolge: Ich habe mit MBAM einen Scann durchgeführt und die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebyte findet 72 Bedrohungen
Home - Servus! Bin bei meinen Eltern zu Besuch und habe routinemäsisig Malwarebytes drüberlaufen lassen. Hab sie erstmal in die Quarantäne verschoben. Im Folgenden die FRST und Malwarebytes Logs. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-09-2017 01 durchgeführt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.