Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Home

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home
Home - Hallo liebe Trojaner/Helfer, folgendes liegt vor bei Laptop Dell, Windows 10 Home, 4 Jahre und 1 Monat alt aus 1. Hand: Ich habe mich bei Firefox angemeldet, um endlich die Lesezeichen zwischen Laptop und Android Handy zu syncronisieren. 1-2 Tage später konnte ich Firefox noch öffnen, aber...
Alles rund um Windows
Spam Besprechungsanfrage erhalten, wo ist die "undichte Stelle"? wie schuetzen?
Home - Liebe Forumshelfer ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Sachverhalt: Gestern habe ich abends eine ungewöhnliche Besprechungsanfrage erhalten. Teilnehmer sind mein Bruder ein gewisser Mickey Orgovan und auch der Name meiner Schwägerin ist enthalten . Da die Teilnehmer so zusammengestellt sind,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Home - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
Komisches Icon, Fenster blinken schwarz
Home - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe leider Probleme seit ein paar Wochen. Meine Monitore (beide) blinken häufiger schwarz und ich habe unbekannte Icons rechts unten bei den Symbolen. Ich hatte kurz Malwarebytes installiert (und wieder deinstalliert) um zu schauen, aber dort wurde nichts...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Firefox öffnet craccoon.com
Home - Hallo Trojaner-Board-Team, mir ist heute aufgefallen, dass Firefox (mein Standardbrowser) selbstständig die Seite craccoon.com öffnet (und das laut Chronik auch schon seit mindestens 06.04. regelmäßig getan hat). Was ich schon selbst getan habe (bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin): 1....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Home, Internetseite lässt sich nicht öffnen, Warnung Vodafone über Schadsoftware
Home - Hallo, ich habe seit Gestern ein Problem, es lässt sich eine bestimmte Internetseite nicht mehr öffnen, Magix.com (Videobearbeitung). Als ich mich später mit dem Handy über WLAN einloggte, kam die Fehlermeldung von Vodafone, dass 1 Gerät im WLAN mit Schadsoftware infiziert sei. Außerdem wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 PC lässt keine Cloudverbindung, Backups oder Rettungs-Disk-Erstellung zu
Home - Guten Tag, Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem beruflich und privat genutzten Windows 10-Rechner. Bin freiberuflicher Dozent und mit IT-Problemen auf mich gestellt. Würde mich also über eure Unterstützung sehr freuen. Problem-Beispiele: Die Installation einer App "P-Cloud-Drive", mit...
Alles rund um Windows
Windows10: Word startet mittendrinn von allein
Home - Hallo Zusammen, Seit etwa 3 Wochen (ungefähre Schätzung) habe ich den Eindruck mein Rechner macht Dinge ohne Anweisung. Öffne ich bei Word ein Dokument, so kann ich zeitweise nichts anklicken (zB das X für Schließen: dieses wird dann nicht rot hinterlegt und ist nicht anwählbar). Über die Untere...
Alles rund um Windows
craccoon.exe, reicht deinstallieren über die Systemsteuerung?
Home - Hi. Ich war heute bei meinem Onkel, eigentlich wegen einem ganz anderen Problem. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass zwei oder drei Instanzen von einer Anwendung namens craccoon.exe ausgeführt wurden. Daraufhin hab ich kurz gegoogelt, dabei kam allerdings nichts eindeutiges raus, und das was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 x 64: Malware durch Emailanhang auf den Laptop gezogen
Home - Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vorhin eine Email von einem (normalerweise) vertrauenwürdigen Absender erhalten, nämlich meinem Serviceberater des Autohauses. Da ich aufgrund einer aktuellen Thematik in Korrespondenz mit selbigem stehe, war ich grundsätzlich unbedarft im Umgang mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Anmeldung auf der GMX-Seite erscheint ein grauer Bildschirm und das Wort "spinner"
Home - Guten Tag! Ich habe ein Problem. Als ich mein Email-Konto bei GMX.de aufrufen wollte und auf das Lesezeichen klickte, erschien nicht wie gewohnt die Seite zum Einloggen, sondern ein leerer, grauer Bildschirm mit dem Wort "spinner" in der Mitte. Beim nochmaligen Klicken auf das Lesezeichen...
Log-Analyse und Auswertung
FRST Log Analyse
Home - Hallo, ich habe heute schon mal gepostet, da ich den PC meines Vaters wieder in die Reihe bringen wollte. Nun ist der Laptop dran. Geht wieder darum, dass ich versuche das System zu beschleunigen, da es sehr langsam ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Alles rund um Windows
Rechner seit geraumer Zeit sehr langsam beim Hochfahren und Öffnen von Programmen
Home - Hallo, seit einer Weile ist mein Rechner sowohl beim Hochfahren, als auch bspw. beim Öfnnen des Browsers viel langsamer als er es vorher war. Ich denke, da muss mal was bereinigt werden. Wäre super, wenn jemand mit Ahnung mal drüberschauen könnte. Danke schonmal im Voraus. Gruß, Carmen ...
Alles rund um Windows
Abmelden-Link in Phishing Mail angeklickt
Home - Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich in völlig übernächtigtem Zustand auf den "Newsletter abmelden" Link in einem gefälschten 1&1 Newsletter geklickt. Etwa eine Sekunde später ist mir klar geworden, dass die Mail nicht echt sein kann. Daraufhin habe ich sofort meinen W-Lan Stick rausgezogen...
Log-Analyse und Auswertung
100 % Datenträgerauslastung nach Windows-Start
Home - Liebes Trojaner-Board Team, seit einiger Zeit läuft der Laptop sehr langsam. Der Taskmanager zeigt auch nach dem Start eine Datenträgerauslastung von 100% an. Teilweise geht diese nach ca 30 min runter. Schwankt aber dann weiter im mittelstelligen Bereich mit entsprechenden Geräuschen (laute...
Alles rund um Windows
Windows Defender findet PUA bei Installationsdatei von filepony.de
Home - Hallo zusammen, vorneweg, ich bin Kleinunternehmer. Ich habe am 26.3. das Programm CDex bei filepony.de heruntergeladen. Beim Öffnen der Installationsdatei habe ich schon die Hinweis bekommen, ich verfüge nicht über ausreichende Berechtigungen um die Datei auszuführen. Habe mich gewundert,...
Alles rund um Windows
Win 10 x64 wird immer langsamer, mehrere Funde im Onlinescanner
Home - Hallo Trojaner-Board Team, mein PC wird von Zeit zu Zeit immer langsamer. Bei Texteingaben dauert es sehr lange, bis das Getippte aufgezeigt wird. Dachte ich guck mal mit dem Eset-Scanner, ob er was findet. Tatsächlich habe ich 7 Funde angezeigt bekommen. Leider muss der PC in der Nacht einen...
Netzwerk und Hardware
Überwachter Ordnerzugriff meldet datei im Windows Ordner, die versucht, auf den Abreitsspeicher zuzugreifen
Home - Ich hatte gestern eine verdächtige Meldung an meinem PC, und zwar hat der überwachte Ordnerzugriff eine Datei im Windows Ordner daran gehindert, Änderungen an meinem Arbeitsspeicher vorzunehmen. Nun habe ich zwar einen Screenshot gemacht bevor ich den PC ausgeschaltet habe, aber dummerweise habe...
Alles rund um Windows
Nach öffnen von schädlicher Datei aus Email ist PC extrem langsam!
Home - Hallo liebes Trojaner-Board Team! ich bin leider auf eine Fake Email reingefallen! In dieser Email war ein Word Dokument in dem stand das mein Microsoft Word Programm veraltet für die Datei ist und ich bestimmte Sachen drücken muss damit es geöffnet werden kann, leider habe ich vergessen was...
Alles rund um Windows
Windows 10: E-Mails gehacked, Sorge vor Virus
Home - Hallo liebe Community, leider wurde sowohl der E-Mail- als auch der Ebay-Account meiner Frau gehacked. Nun haben wir natürlich Sorge, dass sich auf unserem bzw. einem unserer Laptops ein Virus/Trojaner befindet. Wäre nett, wenn sich ein Experte das mal anschauen könnte. Vielen Dank! Andi ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PC stürzt regelmäßig ab
Home - Hallo Trojaner-Board Community, mein PC stürzt in letzter Zeit leider regelmäßig nach wenigen Minuten ab und startet neu. Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen :) Danke schön! Hier die Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Alles rund um Windows
Windows 10 Defender lässt sich nich mehr aktivieren
Home - Ich kann den Viren und Bedrohungsschutz nicht mehr aktivieren, außerdem friert bei Rechtsklick kurz der Rechner ein wenn ich etwas Währe schön wenn mir wer helfen könnte. Ich wollte ein Inplace update machen bekomme aber die Fehlermeldung das ich Virtual Box deinstalieren soll finde aber nichts ...
Alles rund um Windows
Windows 10: Audacity von falscher Seite installiert
Home - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe heute leider Audacity von der falschen Webseite installiert (audacity.de). Nachdem ich zufällig über ein Youtube Video gestolpert bin, in welchem beschrieben wurde, dass darüber Viren / Maleware verteilt wird, habe ich die exe mit Winrar geöffnet und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit 3
Home - Hallo all, hallo Matthias, auf ein Neues. TL;DR Telekom meldet Infektion eines Rechners im Heimnetzwerk mit Gootkit. Dies ist ein weiterer Rechner im Netzwerk (Nr.3). Hier geht es zum ersten Thema: https://www.trojaner-board.de/201255-windows10-moegliche-infektion-gootkit.html. Hier geht es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutete Infection durch Trojaner, IP Umleitung, Static Server, hoher Traffic Win32/zbot
Home - Hallo, hier sind die Logs. Mein ganzes Heimnetz ist übernommen. Meine IP wird umgeleitet, hoher Traffic. Ich vermute eine "initialram/pre-image/bios-shadow" und ich komme dem nicht bei. Kein Virenscanner hat bisher etwas gefunden. Hier geht's erstmal um den Laptop. Alles andere später. falls...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.