Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Home

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: startet sehr langsam - Verdacht auf Befund
Home - Seit ca. 4-6 Wochen startet mein PC leider extrem langsam, dazu kommt das der ohne ersichtlichen Grund einfach runterfährt, zb in Situationen wo ich mit Discord arbeite, Voice begrenzt möglich, aber vom Gesprächspartner dabei sein Stream schauen ist schon zuviel :heulen: Füge meine Scans dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Fund HEUR/AGEN.1124272
Home - Avira hat gestern mitten unter der Arbeit einen Fund gemeldet und auch nach der Analyse bestätigt, die Datei REBUILD.EXE wurde als HEUR/AGEN.1124272 bezeichnet, die war in einem alten Programm (BMD), das ich sowieso nicht mehr benötige. Bei virustotal haben sonst alle anderen die Datei als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows (10) Defender blockiert svchost.exe + WD schaltet sich ab
Home - Hallo liebe Community, liebe Moderatoren, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein Problem: -> Windows Defender blockiert entweder nach dem Start oder inmitten des Betriebes die svchost.exe, welche auf "\Device\Harddisk0\DR0" oder "\Device\HarddiskVolume1" zugreifen möchte. ->...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CRacccon und craccoon.ch bei Windows 10 Home Version 20H2 > Malware entfernen
Home - Hallo Trojaner-Board-Helfer, auf dem Homeschooling Notebook unserer Kinder bin ich nach 1,5 Jahren die Apps durchgegangen um zu deinstallieren, was sie im letzten Jahr zwangsläufig benutzen mussten (z.B. Teams, Skype) und, um die vorhandenen Apps soweit mir möglich zu überprüfen. Ich bin...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes, Fund unklar
Home - Gerade kam soeben der folgende MWB-Fund. Völlig unklar. Wenn das erledigt ist, dann gibt es auch die überfällige Spende. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 17.11.21 Scan-Zeit: 14:31
Log-Analyse und Auswertung
MSIL.Trojan.Kryptik.RN
Home - Hallo, G-Data hat folgendes gefunden und in die Datei in die Quarantäne verschoben. Hier der Log von G Data Datei: C:\ProgramData\Lenovo\Vantage\Addins\Lenovo.Vantage.SmartPerformanceAddin\1.0.0.144\SmartCareSDK.dll Virus: MSIL.Trojan.Kryptik.RN (Engine B) Engines: Engine A: AVA...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Home - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
Home - Hallo, heute hat aus dem nichts mein Windows Defender angeschlagen. Ich habe in einer Excel Datei gearbeitet (die ich schon seit Jahren auf dem PC bearbeite) und dann kam die Warnmeldung. Ich konnte dann die Datei auch nicht speichern, obwohl laut Warnung gar nicht die geöffnete Datei betroffen...
Log-Analyse und Auswertung
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Home - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet nach Systemstart automatisch reCAPTCHA-TABS
Home - Seit ein paar Tagen öffnet sich mein Browser nach einem System(neu)start automatisch und öffnet nacheinander 2 Tabs. In beiden Tabs wird auf "protected by reCAPTCHA" hingewiesen (siehe Anhang). In den geöffneten Tabs passiert sonst nix weiter. Der Browser hat keine Autostart funktion und soll auch...
Log-Analyse und Auswertung
Pr End of File error
Home - Hallo Trojaner-Board Team, habe seit heute morgen die Fehlermeldung Pr_end_of_file_error auf Firefox und habe auch sonst Schwierigkeiten andere Internetseiten auch mit anderen Browsern (Microsoft Edge, Chrome) aufzurufen. Meine Internverbindung habe ich überprüft, welche stabil ist. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Home - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Home ist extrem langsam, Internet fast unmöglich zu nutzen.
Home - Hi Leute. Mein Laptop ist extrem langsam - mal wieder. Eine Internetsite offen geht so halb, multitasking mit mehreren Programmen ist unmöglich. Ich habe Win 10 Home. Ich wäre sehr froh um Hilfe. Merci
Diskussionsforum
Bladabindi-Fund
Home - Moin zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte einmal mittels 3D-Mark schauen, ob alles läuft. Leider war es eine dumme Idee von mir, hierfür Computerbild Spiele zu nutzen. Ich hatte jetzt gelesen, dass Chip & Co. da wohl schlecht sind. Zukünftig werde ich von diesen...
Log-Analyse und Auswertung
TR Bagle zip erkannt aber kann nicht entfernt werden
Home - Hallo ihr Lieben, Nach einem Scan mit McAfee-Total Protection und TotalAV wurde bei mir die Datei TR/Bagle.zip erkannt. Nach Quarantaene und weiteren Scans kam jedoch immer wieder die selbe Meldung und nach etwas suchen bin ich dann auf einen aehnlichen Beitrag hier gestossen. Dort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Home - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Notebook hat immer eine sehr hohe Auslastung ich vermute schon lange das ein Trojaner vorhanden ist. Hohe Auslastung des RAM
Home - Hallo zusammen, ich vermute einen Trojanerbefall. Das Notebook ist immer sehr stark ausgelastet der Lüfter ist ständig auf Hochtouren. Ich bitte um Hilfe und warte gerne auf eure Anweisungen. Vielen Dank Grüße Dirk Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Netzwerk und Hardware
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner
Home - Guten Tag zusammen! Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows 10 neu installiert und natürlich sämtliche Passwörter geändert. Nachdem ich Windows 10 neu installiert...
Log-Analyse und Auswertung
Fund vom Windows Vieren und Bedrohungsschutz: Ransom:Win32/StopCrypt.MPK!MTB
Home - Windows hat ein Virus Fund gemacht doch ich kann die dartei nicht in quarantäne setzten oder löchen. Hier die Scans ! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-08-2021 durchgeführt von anton (Administrator) auf DESKTOP-G0AB9QA (LENOVO 81BG) (26-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird immer langsamer und reagiert nicht mehr wie er soll
Home - Hallo zusammen, seit einiger Zeit reagiert mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. er ist im gesamten langsamer geworden und bei manchen Eingaben reagiert er erst beim zweiten oder dritten Versuch. Ich habe FRST son einmal durchlaufen lassen. FRST-Edditor Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-C Hub - Probleme bei der Monitorerkennung!
Home - Moin an alle, ich habe ein Problem mit meinen USB-C Hub, und zwar wenn ich das Hub an meinen Laptop anschließe erkennt dieser die eingesteckten Zusatz-Monitore erstmalig ganz normal. Wenn ich das Hub aber vom Laptop trenne und wieder anschließe oder in den Standby oder Lock Modus gehe bleiben...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: chrome.exe und msedge.exe infiziert (MBAM Meldung)
Home - Hallo liebe Community, ich bekomme seit ein paar Tagen Warn-Meldungen von MBAM, dass die Prozesse chrome.exe und msedge.exe ein Problem verursachen bzw. werden beim Aufrufen von Websites diese Prozesse mit Malware/Riskware/Trojaner in Verbindung gebracht. Auffällig ist ebenfalls, dass z.B. bei...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10 , 24.NET oder aboutblank Malware
Home - Hallo, Seit 14 Tagen beobachte ich dass im Browser (Edge bzw, Firefox) zuerst aboutblank sich zeigte und dann 24.net noch dazu kam. Log Files von FRST anbei. Danke für eure Unterstützung vorab. Mit freundlichen Grüßen Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: ungewöhnliches Verhalten des Computers
Home - Hallo liebe Experten, kurz vorweg: Bei dem zu untersuchenden Computer handelt es sich um einen gewerblich genutzen Rechner. Meine Mutter führt einen 1-Frau-Betrieb ohne IT-Unterstützung. Seit dem 19.08.2021 verhält sich der Rechner während des Betriebs laut ihren Angaben ungewöhnlich - er...
Alles rund um Windows
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Home - Hallo zusammen, wie schon einigen vor mir, ist mir der selbe Fehler mit dem Open Office Update unterlaufen, dass der Zielpfad www1.online/w?=R1919 in meinen Browsern vermerkt war. Ich hab Chrome de- und neuinstalliert und Edge über die entsprechende Funktion in der Softwareverwaltung repariert...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.