Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ntoskrnl.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.05.2005, 08:55   #1
high
 
ntoskrnl.exe - Frage

Problem: ntoskrnl.exe



Moin moin,

weiß jemand, aus welcher Datei die ntoskrnl.exe bei der insatallation genommen wird?

Die ntoskrnl.ex_ bzw. im sp4.cab scheinen andere zu sein?!

Die ntoskrnl.ex_ hatte ich als erstes gepacht,
erscheint aber nur beim ersten mal im installationsverlauf.
Die zweite ntoskrnl.exe im sp4.cab enthaltene erscheint irgendwie gar nicht mehr bei mir nach ner neuinstallation!

MFG
PS: mit was bearbeitet ihr *.cab dateien?

Alt 16.05.2005, 09:29   #2
Rene-gad
 
ntoskrnl.exe - Standard

ntoskrnl.exe Anleitung / Hilfe



@high
Zitat:
weiß jemand, aus welcher Datei die ntoskrnl.exe bei der insatallation genommen wird?
Die Programmierer von Microsoft - bestimmt . Warum willst du es wissen? Hast du Installationsprobleme? Und was versuchst du zu installieren?
Zitat:
mit was bearbeitet ihr *.cab dateien?
AFAIK kann man CAB mit einem handelsüblichen Entpacker (WinZip, ZipGenius usw. ) öffnen, aber nicht alle CABs.
__________________


Alt 16.05.2005, 09:39   #3
high
 
ntoskrnl.exe - Standard

ntoskrnl.exe Details



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@high

Die Programmierer von Microsoft - bestimmt . Warum willst du es wissen? Hast du Installationsprobleme? Und was versuchst du zu installieren?

AFAIK kann man CAB mit einem handelsüblichen Entpacker (WinZip, ZipGenius usw. ) öffnen, aber nicht alle CABs.
Will / hab mir nen eigenen ntoskrnl.exe gebastelt, aber muß den jedesmal nach ner Neuinstallation selber per wiederherstellungsko. einspielen...
...wollte den gleich mit auf meine install-cd mit raufpacken!

WinZip kann ich cab lesen ja aber nur die gesamten cabs wieder zurückspielen, wenn ich versuche nur meine gepatchte ntoskrnl.exe in das sp4.cab zurückzuspielen hab ich nur diese eine datei drinne...
...hab mir halt bisher damitgeholfen alle zu extrahieren und dann wieder alle zurückzuspielen! ;-)

thx 4 answer :-)
ps: hab hier noch was gefunden eben aba muß ich selber noch erst ma lesen:
http://msdn.microsoft.com/library/de...ingCABFile.asp
und
http://msdn.microsoft.com/library/de...l_controls.asp
__________________

Alt 16.05.2005, 13:31   #5
high
 
ntoskrnl.exe - Rotes Gesicht

Wie ntoskrnl.exe



Den:
resourcehacker:
http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/
nehm ich übrigens auch ;-)

cb kenn ich aber hab dort leider auch noch keine Antwort gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/sho...59#post1279759
muß mal checken ob meine sp4.cab i. O. is hab da nämlich so meine Zweifel bei WinZip...


Alt 17.05.2005, 13:14   #6
high
 
ntoskrnl.exe - Icon32

Wo ntoskrnl.exe Lösung!



...die sp4.cab bzw. driver.cab scheint es auch nicht zu sein :-( ...

Antwort

Themen zu ntoskrnl.exe
andere, datei, dateien, enthaltene, neuinstallation, nicht mehr, ntoskrnl.exe, schei



Ähnliche Themen: ntoskrnl.exe


  1. Windows 7: ntoskrnl.exe (system langsam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  2. Windows 8.1: Sporadische Bluescreens (meist ntoskrnl.exe) und häufige Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (7)
  3. Windows 8.1 stürzt ab mit ntoskrnl.exe und athw8x.sys
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (2)
  4. Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!
    Alles rund um Windows - 17.06.2014 (6)
  5. System / Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (3)
  6. Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (3)
  7. NTOSKRNL-HOOK Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (14)
  8. Ntoskrnl-hook II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2009 (13)
  9. Ntoskrnl-hook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (32)
  10. ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (1)
  11. Änderungen in C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (16)
  12. AVG Meldung shell32.dll und ntoskrnl.exe change / VIRUS oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2007 (1)
  13. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  14. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (16)
  15. Ntoskrnl.exe - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2007 (2)
  16. PC startet während des Spielens neu. >>Fehler in ntoskrnl.exe<<
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (1)
  17. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)

Zum Thema ntoskrnl.exe - Moin moin, weiß jemand, aus welcher Datei die ntoskrnl.exe bei der insatallation genommen wird? Die ntoskrnl.ex_ bzw. im sp4.cab scheinen andere zu sein?! Die ntoskrnl.ex_ hatte ich als erstes gepacht, - ntoskrnl.exe...
Archiv
Du betrachtest: ntoskrnl.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.