Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mesched.exe stürzt ab, viele kritische Fehler im Ereignisprotokoll zu sehen
Schei - Hallo, seit geraumer Zeit scheint mein Betriebssystem nicht mehr einwandfrei zu laufen oder die Hardware ist defekt. Ich kann z.B. nicht mehr auf meine zweite interne Festplatte zugreifen und der Prozess msched.exe friert ein bei etwa 20%. Sobald ich mir das Ereignisprotokoll ansehe, werden...
Alles rund um Windows
Mail Account gehacked? Bin auf Blacklistst!
Schei - Hi, ohne dass ich weiß warum, bin ich auf mehreren Blacklistst gelandet und meine Mails kommen jetzt bei hotmail Usern und teilweise bei outlook Usern nicht mehr an. Habe aber nie gespammt! Mein Windows System 8.1 ist immer aktuell und passe auch auf, aber ist nur Windows Defender drauf....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan.Agent kapert vertrauensürdige E-Mail-Adresse
Schei - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben und helfen. Vor kurzem habe ich eine E-Mail von meinem StB erhalten. Es handelte sich um einr kurze Nachricht und ein angehängtes Word-Dokument mit einer .doc-Endung. Der Absender *Anne-Katherine Krause...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bitcoiner BRTsvc Variante von Win 64 Coin Miner
Schei - Irgendwie ist zur Zeit wirklich der Wurm drin. Gerade wurde mein PC durch Cosinus bereinigt, da habe ich mir heute das neue Virenprogramm ESET Antivirus als Echtszeitscanner gekauft und prompt findet dieser gleich 2 Bedrohungen. Eine Bedrohung scheint er wohl schon bereinigt zu haben, ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bds/backdoor.gen infected?
Schei - Hallo Zusammen, gestern habe ich mit meiner Freeware von AntiVir auf meinem Windows 10 Rechner einen Suchlauf gestartet und da wurde folgender Virus/Trojaner gefunden: bds/backdoor.gen Ich habe das Ding anschließend über AntiVir in Quarantäne verschoben. Problem ist jetzt das der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus gefunden: BRTSvcHelper.dll
Schei - Hallo Allerseits, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 10, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan mit bullguard festgestellt, daß BRTSVC Helperdll als Virus endeckt wurde mit der Option diesen zu blockieren. Nachdem blockieren ist er aber scheinbar noch da. Ich merke im...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Schei - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kritik an Cosinus
Schei - Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen. Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um über einen aktuell vorherrschenden Bug in MSE zu berichten, was dem User (und einem weiteren, in einem anderen...
Lob, Kritik und Wünsche
Vodafone Viren-Warnung lästige Umleitung
Schei - Mein Problem ist das gleiche Problem welches in diesem thread beschrieben wird: https://www.trojaner-board.de/195260-automatische-browserumleitung-virenwarnung-vodafone.html Vodafone sendet eine Viren Warnung welche das Aufrufen mehrerer scheinbar willkürlich ausgewählter Seiten verhindert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang
Schei - Hallo zusammen! Ich nutze das etwas ältere ASUS X5DAF Notebook mit Windows 10. Vor zwei Tagen hat es sich mit der Meldung "Akku leer" einfach ausgeschaltet, und gibt nun nur noch einen schwarzen Bildschirm beim booten. Lüfter ist hörbar, aber die Festplatte scheint nicht zu arbeiten da das Licht...
Alles rund um Windows
Was meint ihr ? Board defekt ?
Schei - Hi, ich versuche es mal möglich kurz zu erklären. Irgendwann Rechner geht aus, hatte noch nen 450W Netzteil rumliegen und alles wieder gut. Ist nen liebes altes Am3+ Board mit der stromfressenden FX 8350 Cpu. Und ne uralte Gtx 550 ti, die teils bis zu 96 Grad wird, aber dabei sogar noch im...
Netzwerk und Hardware
Unzählige Viren & Trojaner eingefangen
Schei - Hallo! Jahrelang hatte ich dank der tollen Tipps hier keine Probleme mehr mit meinem PC und den Plagegeistern. Allerdings jetzt hat es mich anständig erwischt und ich weiß nicht, wie das passieren konnte (trotz der ganzen Vorsichtsmaßnahmen.) Ich finde nirgendwo die Liste, nach der ich...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirensoftware ohne Key, nur mit Konto-Zugang, "like new" kaufen?
Schei - Hallo zusammen :-), Nachdem ich Jahrzehnte keine kommerzielle Antivirensoftware genutzt habe, überlege ich jetzt die "Anschaffung" von Bitdefender (Internet Security oder besser) Auf den einschlägigen Marktplätzen werden oft auch "no-key-Versionen" verkauft, bei denen lediglich die Daten zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Scheinbar Schadsoftware an Bord
Schei - Hallo, scheinbar habe ich Schadsoftware an Bord. Googel als Suchmaschien funktoniert nicht mer richtig, hat sich search (Blau) encrypt (Grau) bei mir eingeschlichen, und ich bekomms nicht mer runter. Und wahrscheinlich habe ich weitere Malware hier auf meinem System. Windows 7 64 Bit Pro....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Hotspot durchschleifen und anderen zur Verfügung stellen
Schei - Heyho! Folgendes Problem: Veranstalte eine Party, Leute sollen über festify.us die Playlist über ihr Smartphone mitbestimmen können, im Partykeller ist so gut wie kein Handyempfang, ich möchte den Leuten per WLAN zu diesem Zweck Internet zur Verfügung stellen. Im Partykeller kommt ein Telekom...
Netzwerk und Hardware
BleachBit als Normaluser - unbefriedigende Ergebnisse
Schei - Hallo Leute, ich habe früher CCleaner genutzt, nicht um in der Registry rumzupfuschen, sondern um Cookies, Tracker etc. zu löschen und etwas weniger transparent zu sein. Nachdem das Programm ins Gerede kam, hatte ich BleachBit (wurde von Euch auch mal irgendwo erwähnt) als Normaluser...
Diskussionsforum
Trojaner erfolglos versucht zu entfernen window 7...
Schei - hallo Vorgestern fing ich mir anscheinend laut Meldung einen Trojaner. Daraufhin nutzte ich sämtliche Löschprogramme, was ein Fehler war. Ich kam nach Stunden nur noch mit Taste im abgesicherten Modus rein, komme aber nicht mehr raus. Auch Versuche, über die systemeinstellung schlagen fehl....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Gandcrab 5.0.4 - entschlüsseln möglich?
Schei - Einen schönen guten Tag und vor allem ein gesundes neues Jahr! Ich hoffe sehr, sie können mir hier weiterhelfen oder mir sagen, an wen ich mich wenden kann. Wir haben einen Freund, der sich im Dezember sein NAS durch einen Verschlüsselungstorjaner gesperrt hat. Es handelt sich um Gandcrab...
Diskussionsforum
Virus, Malware, Hijack laptop läuft kaum noch
Schei - Ein freundliches Hallo an alle. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben und möchte jetzt mein Problem Schildern. Alles begann scheinbar damit, dass mein mailacc bei 1u1 gehackt wurde. Ich bin den Schritten von 1u1 gefolgt. Mails laufen zwar wieder ein, aber der Laptop läuft so bescheiden, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop langsam, div. unbekannte Meldungen
Schei - Hallo Liebe Leute, ein Freund von mir hat mich gebeten, Euch doch um Rat zu fragen. Sein Laptop ist mehr als langsam (besonders beim Hochfahren) und zwischendrin kommen irgendwelche Meldungen, die mir völlig fremd sind. Da ich mich ja nicht auskenne, bitte ich um Hilfe bei Euch, da ich selber...
Alles rund um Windows
Immer wieder Spam-Mails durch meine Accounts
Schei - Hallo, ich wurde vor ca. einem Jahr gepisht. Eigentlich dachte ich, dass ich das Problem damals in den Griff gekriegt hätte. Eine Zeit lang war dem auch anscheinend so... Inzwischen habe ich festgestellt, dass doch wieder Spam Mails von meinen Mail Accounts verschickt werden. Die Passwörter habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
.zip angeklickt, "scheint leer"-Info, trotzdem Virus möglich
Schei - Hallo liebe Trojaner :-) ich habe in einer verdächtigen Mail versehentlich den .zip-Anhang angeklickt. Darauf erschien eine Windows-Meldung, dass die ZIP-Datei leer zu sein scheint und dass Antivirenprogramme oder eine Firewall der Grund dafür sein könnten. Kann es sein, dass ich mir mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gruppenrichtlinie blockt Avira
Schei - Hallo Leute, ich bin am verzweifeln und benötige Hilfe. Scheinbar hat es mein System erwischt. Beim öffnen von Avira bekomme ich immer angezeigt, dass eine Gruppenrichtlinie das öffnen blockt. Ich habe FRST drüberlaufen lassen jedoch enthält das Log zuviel Zeichen, sodass ich das hier noch...
Log-Analyse und Auswertung
Erpressungsmail scheinbar von mir selbst
Schei - Ich habe eine Erpressungsmail erhalten, als Absender erscheint mein eigener Name. Der Verfasser möchte Bitcoins, weil er ansonsten ein Video an alle meine Kontakte weiterschicken will, was er von mir gemacht hat. Er hätte sich über eine Werbung einer Porno-Seite in mein System gehackt und mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung
Schei - Hallo an alle, habe eine e-mail bekommen. Absender: meine eigene e-mail Adresse. Die mail nennt auch das Passwort, das ich bis vor einiger Zeit tatsächlich verwendet habe. Im Text wird behauptet, man habe mein e-mail Konto gehackt, und meine Adressen ausgelesen. Es wird weiter behauptet, man...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.