Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus, Malware, Hijack laptop läuft kaum noch
Schei - Ein freundliches Hallo an alle. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben und möchte jetzt mein Problem Schildern. Alles begann scheinbar damit, dass mein mailacc bei 1u1 gehackt wurde. Ich bin den Schritten von 1u1 gefolgt. Mails laufen zwar wieder ein, aber der Laptop läuft so bescheiden, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop langsam, div. unbekannte Meldungen
Schei - Hallo Liebe Leute, ein Freund von mir hat mich gebeten, Euch doch um Rat zu fragen. Sein Laptop ist mehr als langsam (besonders beim Hochfahren) und zwischendrin kommen irgendwelche Meldungen, die mir völlig fremd sind. Da ich mich ja nicht auskenne, bitte ich um Hilfe bei Euch, da ich selber...
Alles rund um Windows
Immer wieder Spam-Mails durch meine Accounts
Schei - Hallo, ich wurde vor ca. einem Jahr gepisht. Eigentlich dachte ich, dass ich das Problem damals in den Griff gekriegt hätte. Eine Zeit lang war dem auch anscheinend so... Inzwischen habe ich festgestellt, dass doch wieder Spam Mails von meinen Mail Accounts verschickt werden. Die Passwörter habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
.zip angeklickt, "scheint leer"-Info, trotzdem Virus möglich
Schei - Hallo liebe Trojaner :-) ich habe in einer verdächtigen Mail versehentlich den .zip-Anhang angeklickt. Darauf erschien eine Windows-Meldung, dass die ZIP-Datei leer zu sein scheint und dass Antivirenprogramme oder eine Firewall der Grund dafür sein könnten. Kann es sein, dass ich mir mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gruppenrichtlinie blockt Avira
Schei - Hallo Leute, ich bin am verzweifeln und benötige Hilfe. Scheinbar hat es mein System erwischt. Beim öffnen von Avira bekomme ich immer angezeigt, dass eine Gruppenrichtlinie das öffnen blockt. Ich habe FRST drüberlaufen lassen jedoch enthält das Log zuviel Zeichen, sodass ich das hier noch...
Log-Analyse und Auswertung
Erpressungsmail scheinbar von mir selbst
Schei - Ich habe eine Erpressungsmail erhalten, als Absender erscheint mein eigener Name. Der Verfasser möchte Bitcoins, weil er ansonsten ein Video an alle meine Kontakte weiterschicken will, was er von mir gemacht hat. Er hätte sich über eine Werbung einer Porno-Seite in mein System gehackt und mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung
Schei - Hallo an alle, habe eine e-mail bekommen. Absender: meine eigene e-mail Adresse. Die mail nennt auch das Passwort, das ich bis vor einiger Zeit tatsächlich verwendet habe. Im Text wird behauptet, man habe mein e-mail Konto gehackt, und meine Adressen ausgelesen. Es wird weiter behauptet, man...
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-Mail Zip-Anhang geöffnet
Schei - Guten Abend, letztens habe ich eine E-Mail erhalten, dass noch ein Betrag von 15€ zu bezahlen sei, es wurden meine Daten (Adresse, Telefonnummer) angegeben, ich wurde mit Namen angeschrieben, weshalb ich die Mail als echt einstufte. Sicherheitshalber habe ich die Mailadresse gegooglet, jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
24 Viren gefunden und ein Bit Coiner
Schei - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 7, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan festgestellt, daß er 24 Viren und Trojaner gefunden und ein Bit Coiner: BRTSVC Helperdll, den er immer überspringt. Zwar hat er gesagt, er hat die Anwendung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Schei - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WiFi Calling / VoWiFi - Ist die Verbindung verschlüsselt?
Schei - Huhu, ich wusste nicht wohin mit dem Thema, aber mir scheint es hier ganz gut zu passen. :-) Ich hoffe ich finde jemanden der mir die Frage beantworten kann. Mein Sony Smartphone (Android 8.0) kann VoWiFi und mein Mobilfunkanbieter auch. In meinem WLAN zu Hause nutze ich das auch. Wie...
Netzwerk und Hardware
PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
Schei - Hi, aus einer Diskussion über Internetsicherheit habe ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt. Auch wenn ich meine, ich wäre vorsichtig, scheint aber irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein... Beim Prüfen des Laptops mit AdwCleaner werden mir drei Bedrohungen angezeigt, alle vom Typ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen
Schei - Hallo Community, Ich habe seit heute Abend das Problem das wenn ich Zahl zwei auf meiner Tastatur drücke ständig nur irgendein Crap dabei rauskommt... Das ganze ist beim Spielen von einem Game passiert ich war etwas am schreiben im Gamechat und der PC ist aus unerfindlichen Gründen abgestürzt,...
Alles rund um Windows
PC bereinigen
Schei - Hey, der PC meiner Frau wurde scheinbar schon lange nicht mehr ordentlich bereinigt und ich befürchte ohne professioneller Anleitung mach ich was kaputt. Wäre super wenn mir jemand helfen würde. Danke! lg Lukas
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook gehackt
Schei - Hallo Von meinen Facebookkonto wurde heute Nachrichten mit einem Video zum anklicken an Alle aus meiner Freundesliste geschickt. Mein Facebookkonto wurde auch von Facebook gesperrt. Scheint so, als hätte ich ein Trojaner oder Virus aufm PC. Kann mir jemand bitte helfen ? liebe grüße Daniel
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Malware von Seite http://www.free-auto-clicker.com/
Schei - Habe mir scheinbar beim Download von der Seite hxxp://www.free-auto-clicker.com/ etwas eingefangen. Habe bereits einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und die gefundenen Sachen entfernt. Ersuche bitte um Hilfe. Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mails von bekannten Adressen
Schei - Hallo liebe Community! Seit einigen Wochen erhalte ich regelmäßig Spam-Mails, die aufgrund ihrer gleichen Formatierung und des nur leicht unterschiedlichen Inhalts vom selben Absender zu stammen scheinen. Die Mail von heute stammt aber von der Adresse eines Bekannten. Dagegen kann ich mich nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Email-Hyjacking-evtl. auch Skype
Schei - Auf dem Win7-64-Rechner eines Freundes scheint ein email-hyjacking stattgefunden zu haben. Email-adressen wurden verändern. zb. anstatt .us steht .ch Mails an meine Adresse kamen dadurch nicht an. oder: SeinName fremde-mailadresse(Springer) Skype dürfte auch betroffen sein. Auf der Hauptseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup.optional.legacy kann nicht entfernt werden
Schei - guten tag! adw cleaner hat bei meinen 2 pc's pup's erkannt, leider kann das programm diese spyware nicht entfernen. anscheinend handelt es sich um dnsunlock dateien. hier die logfiles des einen pc's: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.0.0 #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf meinem Laptop gefunden, siehe Bericht
Schei - Nachdem mein Rechner immer langsamer wurde und die Festplatten augenscheinlich ständig mit Netzverkehr beschäftigt war, habe ich meinen Rechner mit einer Avira Securty Cd gebootet und nach Viren gesucht. Dabei kam das u.a. Ergebnis zu Tage. Scan und Reparatur Statistik Beginn: 06:57:38 Ende:...
Log-Analyse und Auswertung
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen
Schei - Das Thema Netutils2016 gibt's hier ja schon öfter. Aber ich würde verdammt gern wissen, wie das handwerklich geht! Denn: 1. weigere ich mich obskures Zeug runterzuladen. Jedenfalls nicht per http (ohne "s") - von daher kommt scheints meine Infektion 2. sollte ich mich mal mit diesem...
Diskussionsforum
Computer wird gesperrt - Freund hat Betrüger auf den PC gelassen
Schei - Hallo an alle, ein Freund hat die Meldung bekommen: Ihr Computer wird gesperrt. Und er hat die angegebene Nummer angerufen und jemand von den Betrügern kam auf seinen PC. Folgende Programme wurden anscheinend installiert dabei: 1) CPU guardian 2) assistance technique 01.86.65.07.15
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert
Schei - Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Meine externe Festplatte (chilligreen, 2 TB) wird vom PC erkannt (F und Q), Dateien, Format und Speicherauslastung werden jedoch nicht angezeigt und der Zugriff wird mir verweigert. Nach Recherchen im Internet (ich habe leider niemanden der...
Alles rund um Windows
Firefox 59.03 (x64 en-US) lässt sich nicht deinstallieren oder überschreiben
Schei - Firefox wurde von G-Data als infiziert bezeichnet und in Quarantäne geschoben. Ich versuchte, es zu deinstallieren, es reagierte nicht. Ich hatte zwei Versionen: die Deutsche (mit bekanntem Symbol) und eine scheinbar amerikanische, mit anderem Symbol (siehe Anhang). Ich holte es aus dem...
Alles rund um Windows
Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1
Schei - Hallo liebe Helfer, im Moment habe ich extreme Probleme mit meinem Rechner. Starten dauert oft sehr lange - komischerweise tritt das nicht immer auf. Arbeiten im Internet wird immer schwieriger, da die Seiten extrem langsam laden. Dann kann ich den Rechner nur ausmachen und neu starten. Nun...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.