Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 20.09.2022, 13:07   #1
Devi91
 
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter. - Standard

Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.



Hi Leute,
seit einigen Wochen habe ich in Spielen extreme laggs und habe nun vor paar Tagen gesehen, dass ich eine sehr hohe Ram Auslastung habe. Es scheint kein Programm dafür verantwortlich zu sein. Mein CPU hatte bis vor 2 Tagen auch eine hohe Auslastung gehabt, allerdings konnte ich das gut in den Griff bekommen indem ich windows nach Fehler durchsuchen lassen habe.
Nun weiß ich nicht weiter und ich würde gerne vermeiden Windows komplett neu installieren zu müssen.

Liebe Grüße

Alt 20.09.2022, 13:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter. - Standard

Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.



Und das kann natürlich nichts anderes sein als ein ganz pöhser Trojaner?
Wo sind die Angaben zu deinem System?
__________________

__________________

Alt 20.09.2022, 13:30   #3
Devi91
 
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter. - Standard

Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und das kann natürlich nichts anderes sein als ein ganz pöhser Trojaner?
Wo sind die Angaben zu deinem System?
Ich hoffe mal, dass es nicht der Fall ist. Würde es aber gerne ausschließen.

Intel® Core™ i5-3570K (be quiet! Dark Rock Pro 2) | 2060rtx nvidia | MSI Z77 MPOWER | Cougar GX1050/R 1050W | Corsair VengeanceLP 2x4GB DDR3-1600 | ASUS ROG Xonar Phoebus | Cooler Master HAF X | Windows 10 x64 | ASUS VG 278 HE Monitor | Logitech G105 Tastatur | Logitech MX518 Maus | Samsung SSD 840 Pro 128gb
__________________

Alt 20.09.2022, 13:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter. - Standard

Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.



Zitat:
Intel® Core™ i5-3570K
Ist ja erst 10 Jahre alt diese CPU...



Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz



Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.09.2022, 19:38   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter. - Standard

Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Thema geschlossen

Themen zu Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.
auslastung, cpu, durchsuchen, fehler, griff, hilft, hohe, hohe auslastung, installieren, komplett, konnte, laggs, leute, neu, programm, ram, schei, spiele, tagen, taskmanager, vermeide, windows, woche, wochen, würde



Ähnliche Themen: Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.


  1. GOOGLE MAIL KONTO nicht errichbar seit 3 Wochen wegen Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 16.11.2021 (29)
  2. Mein Notebook hat immer eine sehr hohe Auslastung ich vermute schon lange das ein Trojaner vorhanden ist. Hohe Auslastung des RAM
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2021 (6)
  3. Seit ein Paar Tagen hohe Festplatten auslastung(100% im TSM) und lange Ladezeiten Virusprogramm hat Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2020 (47)
  4. Windows 10 - Extrem langsam seit einigen Wochen
    Alles rund um Windows - 10.07.2018 (22)
  5. Win7-64 Einfrierungen (nichts geht mehr) über mehrere Minuten seit einigen Wochen
    Diskussionsforum - 17.09.2017 (18)
  6. PC ist seit einigen Wochen langsam, nun wurden ungewöhnliche Ebauaccount Aktivitäten von Ebay entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2016 (2)
  7. hohe CPU Auslastung...fast Dauer-Lüfterlauf seit kurzem. Bitte Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2016 (4)
  8. Download seit Wochen nicht funktionsfähig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (9)
  9. Taskmanager, verschiedene Diensthoster, Dateipfad Win, system 32 , svchost hohe Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (24)
  10. Ich habe schon seit einigen Wochen das TR/Patched.Ren.Gen auf dem Pc und bekomme es nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2015 (24)
  11. Seit einigen Tagen hohe Prozessorauslastung > 50 % im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (3)
  12. Hohe CPU-Last im Idle (Systemunterbrechung wird mit über 20% CPU-Last im Schnitt angezeigt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (7)
  13. Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (35)
  14. Win7 64Bit friert seit einigen Tagen ein, nur Systemstart hilft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  15. Trojanermeldungen seit einigen Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (25)
  16. Windows Live Messenger (MSN) funktioniert seit Wochen nicht ?
    Alles rund um Windows - 18.02.2009 (7)
  17. Weiß nicht mehr weite bin seit 2 wochen drann!!!1
    Mülltonne - 18.11.2007 (1)

Zum Thema Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter. - Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich in Spielen extreme laggs und habe nun vor paar Tagen gesehen, dass ich eine sehr hohe Ram Auslastung habe. Es scheint kein Programm - Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter....
Archiv
Du betrachtest: Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.