Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 25.09.2022, 05:37   #1
gwiss
 
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet - Standard

Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet



Guten Tag allseits,
Ich habe leider vor einigen Stunden noch im Halbschlaf eine Fake-Mail geöffnet, deren Sender sich als DHL/Deutsche Post ausgab.
Kein Anhang vorhanden, lediglich ein Bild, das als Link fungierte (komplett mit "Links" und "hier zur Trackingseite"). Der Link führte nur auf eine blankweisse Website, Downloadfenster öffnete sich keines. Auch im Downloads-Verlauf war nichts zu sehen.
Habe die Seite aus Gewohnheit einmal neu geladen, dann sofort geschlossen, u. Laptop nach kurzer Recherche sofort den Internetzugang abgedreht + Mail-Passwörter geändert.
Vollständiger Avira-Scan zeigt keine verdächtigen Objekte an, jedoch mache ich mir trotzdem Sorgen, mir ausversehen Trojaner etc. eingefangen zu haben, da ich nicht sonderlich computerbewandert bin.
Gibt es jemanden, der mir helfen könnte, sicher zu sein, dass sich nichts eingeschlichen hat?
Gruß, gwiss

Alt 25.09.2022, 13:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet - Standard

Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet



Nein 100% Sicherheit gibt es nicht. Lösche die Mail einfach und lasse es gut sein. Man kanns auch echt übertreiben.

Und den Schund Avira solltest du deinstallieren. Windows Defender, mehr braucht es nicht!
__________________

__________________

Alt 25.09.2022, 14:32   #3
gwiss
 
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet - Standard

Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet



Okay, wird gemacht! Danke für die Info.
Gruß, gwiss
__________________

Alt 28.09.2022, 11:30   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet - Standard

Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet



Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Thema geschlossen

Themen zu Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet
anhang, betrugsmail, bild, bla, downloadfenster, eingefangen, email, geladen, geschlossen, guten, interne, internetzugang, komplett, laptop, link, links, neu, nichts, phishing - mail, sofort, sorge, stunden, trojaner, verdächtige, versehentlich, vorhanden, website, zugang




Ähnliche Themen: Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet


  1. CROSSPOSTING Versehentlich Anhang aus Phising Mail (FritzBox Anrufbeantworter) geöffnet - TR/Dldr.Delphi.cmywh
    Mülltonne - 30.11.2021 (2)
  2. SPAM-Mail-Link versehentlich geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.08.2021 (12)
  3. Versehentlich Link in Phishing Mail (inkasso@paypal.de) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2017 (9)
  4. versehentlich Link einer Phishing Mail gefolgt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2016 (9)
  5. Win Vista: DHL Fake-Mail Versandschein Link geöffnet. Rechner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2016 (2)
  6. fragwürdigen Link in E-Mail versehentlich geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (9)
  7. Windows 10: Fake-Paypal-Mail erhalten und versehentlich Anhang geöffnet …
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (8)
  8. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  9. DHL Paketankündigung fake email - leider versehentlich den Sendungsstatus link angeklickt - Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (38)
  10. Link aus Fake-Email geöffnet - MBAM findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (11)
  11. DHL-Paketankündigung Mail - versehentlich Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (9)
  12. DHL-Fake-Email Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (17)
  13. DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  14. E-Mail-Anhang geöffnet, der Schadsoftware enthielt; Avira-Meldung versehentlich gelöscht/ignoriert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (13)
  15. Windows 7: versehentlich Fake Vodafone Rechnung geöffnet, jetzt hab ich Angst das ein Trojaner da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (9)
  16. versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (3)
  17. Fake Vodafone-Rechnung Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (3)

Zum Thema Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet - Guten Tag allseits, Ich habe leider vor einigen Stunden noch im Halbschlaf eine Fake-Mail geöffnet, deren Sender sich als DHL/Deutsche Post ausgab. Kein Anhang vorhanden, lediglich ein Bild, das als - Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.