Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sorge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AGSRunner.bin - Was ist das???
Sorge - Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir immer erst an, was das für ein Programm ist, aber Google hat dazu unerklärlicherweise keine Infos,...
Alles rund um Windows
Netstat - Remoteadresse: opencandy
Sorge - Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Heute wollte ich mal wieder schauen was so bei Netstat los ist. (Ich hab zwar keine Ahnung, aber es interessiert mich eben) Tippe ich: "netstat -ano" ein, ist die lokale Adresse gleich der Remoteadresse, so wie ich es kenne....
Mülltonne
Gefährdet durch Anklinken eines Links?(vom.gen.in)
Sorge - Hallo liebe Helfer :-) Blöderweise hab ich auf einem Youtube Kanal den Link (*om.gen.in) angeklickt. Es hat sich eine Seite geöffnet mit Erotikinhalten. Ich habe die Seite sofort geschlossen und hab nun etwas Furcht vor einem Trojaner. :-( Geöffnet wurde mit Google Chrome, Windows Defender hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Tracker.exe möchte Zugriff
Sorge - hallöle, seit gestern möchte ein Programm Zugriff sprich ich soll als Admin den Zugriff zulassen was ich aber immer abgelehnt habe. --> Erster Scan mit Emisoft war malewarefrei. --> Zweiter Scan mit EST Onlne Scanner war auch malewarefrei .FRST Additions Logfile: Zusätzliches...
Alles rund um Windows
Discord Phineas und Pherb Crasher
Sorge - Hey Leute, im Moment ist ein Discord Crasher unterwegs https://www.youtube.com/watch?v=sGgCEG_fWXE&ab_channel=Nikodem Ich hab im Moment gar keine Zeit, morgen ist meine finale Prüfung und ich muss eigentlich jetzt gerade lernen aber kurzes Googeln hat ergeben dass es ein paar Leute gibt die...
Mülltonne
Phishing über geöffneten .jpg-Anhang
Sorge - Habe am Dienstag -02.02.2021- eine Mail bekommen, welche meinen Nachnamen in Großbuchstaben als Betreff hatte. Diese Bestand nur aus einer .jpg-Datei ohne jeglichen anderen Text, hierbei war zu erkennen, ohne die Vorschau anzeigen zu lassen, dass es das Bild eines Textes ist. Dazu habe ich per...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Trojaner-Entfernung dauernd blue screen
Sorge - Hallo, ich habe seit Juli 2016 einen Lenovo E560 mit Windows 10 und x64- Betriebssystem. Zuletzt konnte ich mit der vollumfänglichen Testversion von Kaspersky und weiteren Durchlauf von Malwarebytes einen Trojaner entfernen. Zumindest hoffe ich das, weil seither die Anzeigen negativ verlaufen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Proxy stellt sich immer automatisch auf 127.0.0.1:86 ein
Sorge - Guten Abend Ich muss mir irgendwie etwas eingefangen haben, denn meine Proxyeinstellungen verweisen immer auf 127.0.0.1:86 und sorgen dafür, dass in allen Browsern bei Suchen mit google und yahoo Werbung über den Anbieter https://www.googleadservices.com vor den eigentlichen Suchergebnissen...
Mülltonne
Perfekte Problemlösung von Matthias
Sorge - Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Matthias. Du hast mir wirklich sehr schnell und sehr verständlich geholfen. Ich bin froh, dass mein System jetzt wieder sauber ist, ohne dass ich es neu aufsetzen musste. Eine Sorge weniger! Nochmals vielen Dank an den Retter in der Not! ;-) ...
Lob, Kritik und Wünsche
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?
Sorge - Moin Moin, Ein Kurzschluß hat die SSD, mit Win 10Pro zerschossen. OZC Vertex 250 GB, mit dem Win10 Pro zerschossen. Wie festgestellt? Der Rechner ging ruckartig aus. Nun also alle Festplatten ausgebaut und nur die M.2, eine -crucial P1 M.2 2280, 1000 GB sowie die OZC Vertex 3 angeschlossen....
Netzwerk und Hardware
Mein Provider hat meinen Internetzugang wegen Valak Verdacht gesperrt, was tun?
Sorge - Ich habe ein Windows 10 Surface Book und mein Provider hat mir den Internetzugang nach dem Öffnen eines Anhangs (ja ich weiß, bin drauf rein gefallen) gesperrt. Mir wurde mitgeteilt das ich wohl mit Valak verseucht bin. MBAM fand auch einen Registryeintrag mit Valak.E Signatur, diesen hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressermail über alten Account
Sorge - Ich fand heute eine Erpressermail im Spam-Ordner eines alten Email-Accounts. Der Account wird seit Monaten nicht mehr aktiv genutzt. Es wurde die alte Mail-Adresse genutzt und Bezug genommen auf ein Uralt-Passwort, welches ebenfalls schon lange nicht mehr genutzt wird. Ich wurde aufgefordert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 -Vermeintlicher VLC-Updater installierte unerwünschte Software
Sorge - Hallo, leider habe ich vor ein paar Tagen den VLC-Player von einer nicht-offiziellen Internetseite heruntergeladen. Heute poppte ein vermeintliches Update-Fenster für den VLC-Player auf, auf welches ich reingefallen bin. Nach dem Update hatte ich auf dem Desktop drei unerwünschte Icons: ...
Log-Analyse und Auswertung
Adaware Secure Search
Sorge - Firefox hat bei mir auf dem flammneuen Windows 10 PC ein add-on "adaware secure search". (Auf dem Windows 7 PC, der noch als Altkleidersammlung dient, nicht.) Ich kann mich nicht erinnern, es bewußt installiert zu haben. Bei der Suche danach bin ich auf verwirrende nicht sonderlich...
Diskussionsforum
MWBAM Logfile
Sorge - Hallo, nach einem standardmäßigen Suchlauf hat MWBAM heute folgende Bedrohung identifiziert (Hitman und AdwCleaner haben nichts gefunden, ESET läuft aktuell noch): Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransome Ware Schutz Win Defender
Sorge - Hallo, gestern habe ich den Ransomeware Schutz bei Windows Defender aktiviert. Beim starten meines Computers heute morgen wurde helper.exe geblockt. https://s17.directupload.net/images/190920/rgugxd3x.png Muss ich mir Sorgen machen? Danke im voraus.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schwarzer Bildschirm beim Scannen mit Trendmicro Housecall
Sorge - Hallo, habe gestern meinen Computer (Win 10) mit Trendmicro Housecall gescannt. Auf einmal bekam ich einen schwarzen Bildschirm. Durch drücken des an/aus Schalters konnte ich mich wieder anmelden und Trendmicro lief noch weiter. Als der Scan vorbei war wurde kein Threat gefunden. Was kann da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
auf Scam-Email hereingefallen und mit "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Dokument geöffnet, bin ich als Ubuntu-Nutzer gefährdet
Sorge - Hallo liebe Community, ich bin auf eine Scam-Email hereingefallen und habe auf einem Computer mit Ubuntu 19.04 und einem Handy mit Android 6.0.1 ein mit dem Trojaner "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Microsoft Word Textdokument geöffnet. Da dieser Trojaner aber anscheinend auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WhiteRabbitHidden - Schädlich?
Sorge - Hallo ich bin's schon wieder :crazy: Wollte mal fragen ob ich mir bei so etwas Sorgen machen sollte :pfeiff: Danke im Voraus! https://gyazo.com/e63864acf65ab869be39e8c102bbf5cd https://gyazo.com/380ccd107bb9c0f3aedace318639f9ca
Alles rund um Windows
malware.generic wenn nötig entfernen
Sorge - Hallo, kann mir Jemand helfen? Mein SpyHunter 4 zeigt, das ich mir einige Threats eingefangen habe. Es sind ganz schön viele - einige zehn... Vor allem macht mir malware.generic sorgen, da er laut Beschreibung am meisten Schaden anrichten kann... Gruss! Andrej O.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch
Sorge - Grüß´ euch, ich bin schon länger hier und habe grad mal wieder ein kleines Problem. Computer ist noch kein Jahr alt Betriebssystem Windows 10 Home Version 10.0 Build 17134 HP Desktop PC 570-p0xx Prozessor Intel(R) Core (TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 4 Kerne
Alles rund um Windows
HKEY USERS Normal?
Sorge - Hallo kleine Frage erstmal bevor ich das genauer angehen würde muss ich mir sorgen machen gerade mal Registry entrys angeschaut, da ich über etwas Themen bezogenes gelesen habe. Macht mir gerade etwas sorgen bzg den Unbekannten Konto? Hier mal ein Screen ...
Mülltonne
Hohe CPU Last durch Systemunterbrechungen im Leerlauf
Sorge - Hallo Hallo, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich im Idle eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung (teilweise 79%) habe. Wenn ich mir das dann im Taskmanager ansehe, dann lässt sich feststellen, dass der Löwenanteil davon auf Systemunterbrechungen zurückgehen. Interessant ist zudem, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner ist mit schadsoftware belagert. Extrem langsam geworden. USB Anschlüsse ohne Funktion
Sorge - Guten Tag, nach 2 Jahre sorgenfrei benutzen hat sich leider irgendeine schadsoftware installiert. Die USB-Anschlüsse am Notebook reagieren ebenfalls nicht. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei "aufräumen" und der Problem helfen würde :) Gruß Tobi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere CMD Fenster öffneten nach Booten
Sorge - Hallo, heute morgen beim starten meines Computers tauchten mehrere CMD Fenster auf und verschwanden sofort wieder. War leider so schnell das ich nicht lesen konnte was darin stand. Ich habe mit Malwarebytes und Bitdefender Internet Security 2019 volle System Scans gemacht und es wurde nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.