Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 29.07.2022, 08:16   #1
D.d-kleefe
 
Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen? - Beitrag

Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?



Guten Morgen!
Ich bin leider zu ziemlich schlechten Umständen auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Beihilfe.
Ich kenne mich kaum mit Internet Viren aus und male mir ständig in meinem Kopf Horrorszenarien aus und mache mir selber angst, bitte habt Verständnis wenn etwas zu ungenau beschrieben ist.
Ich bedanke mich aufjedenfall im Voraus!
Ich bin auf eine Phishing Mail von der angeblichen Polizei reingefallen. Die Email gab keine genaueren Details und bat den Anhang zu öffnen ( hätte ich besser wissen müssen). Mit meinem IPhone 13 habe ich die Mail und den Anhang (Adobe Datei) geöffnet gehabt. Es handelt sich um ein Phishsing Mail angeblich von Europol.

Diese Email Adresse mit der ich dieses Phishing Mail erhalten und den Anhang geöffnet habe, ist auf meinem Samsung tab S7+ synchronisiert.

Kann sich ein Virus auf meinem Tab S7 durch das Öffnen des Anhangs vom IPhone einnisten, weil Email Adresse ja synchronisiert ist?

Diese Sorge hatte ich als paar Stunden später sich ein Linux Gerät in meinem Google Account angemeldet hatte.

Ich war ziemlich dumm und hätte es besser wissen können doch ich bitte euch um Rat.
Vielen Dank!

Edit: Ich habe auf der Website have i Been pwned mitbekommen das meine Email Adresse viermal im Darknet war. Ich habe mir auf meinem iPhone Norton abonniert und es zeigt sich keine Fehlermeldung wegen Virus an.

Geändert von D.d-kleefe (29.07.2022 um 08:22 Uhr) Grund: Detail zu darknet hinzugefügt

Alt 29.07.2022, 18:52   #2
schlawack
 
Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen? - Standard

Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?



Ändere auf jeden Fall das Passwort der E-Mail Adresse die viermal im Darknet war, oder noch besser alle Passwörter für wichtige Dienste wie E-Mails, Onlinebanking, Amazon usw. Lese dir auch mal in Ruhe und sorgfältig den verlinkten Artikel durch: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/phishingmails-woran-sie-sie-erkennen-und-worauf-sie-achten-muessen-6073 ich glaube nicht das dein Samsung Smartphone oder das IPhone infiziert sind und neu aufgesetzt werden müssten.
__________________

__________________

Alt 30.07.2022, 16:03   #3
cc207
 
Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen? - Standard

Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?



Falls der TE sich hier nochmal meldet:

Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das dein Samsung Smartphone oder das IPhone infiziert sind und neu aufgesetzt werden müssten.
Vollkommen richtig.

Zitat:
Zitat von D.d-kleefe Beitrag anzeigen

Ich habe mir auf meinem iPhone Norton abonniert und es zeigt sich keine Fehlermeldung wegen Virus an.
Du brauchst für dein iPhone kein Norton oder anderes AV-Gedöns:

Zitat:
Apple sagt, dass Sie keinen Virenscanner brauchen: Apple geht offiziell gegen Virenscanner im App Store vor. 2015 gab es eine große Löschwelle, bei der alle vorgeblichen Antivirus-Lösungen von Apple aus dem Store geschmissen wurden. Seither tauchen zwar immer wieder namhafte Produkte im Store auf – etwa Norton oder McAfee – doch die sind keine Virenscanner, sondern „Sicherheitstools“ mit geringem Mehrwert.
Quelle: https://www.heise.de/tipps-tricks/Br...r-3853961.html

Härte dein iPhone mit einem systemweiten Werbeblocker wie DNSecure oder Adblock von Trendmicro. Beide sind sehr leicht konfigurierbar und kostenlos. Aber nur ein Programm nutzen. Zu finden sind die Tools im Apple App-Store.
__________________

Antwort

Themen zu Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?
account, adobe, adresse, angemeldet, anhang, bat, besser, datei, email, email anhang, email trojaner, erhalte, forum, google, guten, interne, internet, linux, mail, morgen, passwörtern, phishing, phishing - mail, samsung, sorge, tab, viren, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?


  1. Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2017 (33)
  2. Trojaner nach geöffneter ebay Inkasso GmbH Fake Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2015 (8)
  3. DHL Phishing mail - auf link geklickt (auch mit handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (11)
  4. Schutz vor Freak Attack: Diese Browser sind betroffen
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  5. D-Link-Lücke klafft seit November, weitere Geräte betroffen
    Nachrichten - 02.03.2015 (0)
  6. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  7. 98uj8.de- auch ich bin betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2014 (18)
  8. nationzoom -bin auch betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2014 (4)
  9. AUch von Better surf betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (19)
  10. More for you... auch ich bin betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (5)
  11. AKM Virus. Auch ich bin betroffen -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (4)
  12. Auch vom 50€ AKM-Virus betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (1)
  13. Fehler bei WINDOWS 7, AKM HIlfe - auch wir sind da leider betroffen :((
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (3)
  14. Avira fraß Mail: Auch Unix-Produkte betroffen
    Nachrichten - 23.02.2012 (0)
  15. BKA Maleware - Auch ich bin betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (83)
  16. 50€ Trojaner - auch betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (6)
  17. Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (1)

Zum Thema Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen? - Guten Morgen! Ich bin leider zu ziemlich schlechten Umständen auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Beihilfe. Ich kenne mich kaum mit Internet Viren aus und male mir ständig in - Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?...
Archiv
Du betrachtest: Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.