Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.12.2021, 15:09   #1
Krissi94
 
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Standard

Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?



Hi,
ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen.
"Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird er Schäden auf Ihrem Handy anrichten. Klicken Sie auf Ok und laden Sie die App herunterladen" etc.

Hab dann versehentlich auch Ok gedrückt und hab die App "File Security" installiert (Play Store - hat 4,3 Bewertung). Hab die jetzt wieder gelöscht, weil ich gelesen habe, dass es wohl Fake war.
Was muss ich jetzt noch machen? Hab Angst, dass ich mir jetzt einen Virus eingefangen habe.
Mir wurde von jemandem empfohlen die App "Bitdefender".

Alt 12.12.2021, 15:13   #2
Krissi94
 
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Standard

Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?



Nachtrag:
Das wurde mir angezeigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?-screenshot_20211212-142031_samsung-internet.jpg  
__________________


Alt 12.12.2021, 15:20   #3
Citro
 
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Standard

Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?



https://www.giga.de/extra/sicherheit...om-smartphone/

Da du dummerweise auf "OK" drücktest, bleibt dir nur noch wichtige Daten sichern und Handy auf Werkzustand zurücksetzen.
__________________

Alt 12.12.2021, 15:40   #4
Krissi94
 
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Standard

Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
https://www.giga.de/extra/sicherheit/specials/android-telefon-kann-13-virus-4-viren-infiziert-was-tun-so-entfernt-ihr-sie-vom-smartphone/

Da du dummerweise auf "OK" drücktest, bleibt dir nur noch wichtige Daten sichern und Handy auf Werkzustand zurücksetzen.
Da hilft auch kein Virenprogramm um zu sehen ob ich einen drauf habe? Bis wie lange könnte ich das mit den Werkseinstellungen zurücksetzen denn machen?

Alt 12.12.2021, 17:24   #5
stefanbecker
 
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Standard

Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?



Was "wie lange" meinst du genau? Es gibt dan kein Datum wie bei Windows mit der Systemwiederherstellung. Es geht nur sofort und dann ist alles wieder so wie bei Auslieferung. Also ohne deine Daten. Aber die sind ja entweder nicht wichtig oder gesichert.


Alt 12.12.2021, 20:40   #6
schlawack
 
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Standard

Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
https://www.giga.de/extra/sicherheit...om-smartphone/

Da du dummerweise auf "OK" drücktest, bleibt dir nur noch wichtige Daten sichern und Handy auf Werkzustand zurücksetzen.
Und für die Zukunft sollte er vielleicht auch bei Android einen Werbeblocker für die Browser verwenden. Ich habe vorhin bei meinem Xiaomi Redmi 9c (das ich erst ungefähr 10 Tage habe und das mein erstes Smartphone ist), für den Android Firefox Browser uBlock Origin installieren lassen.
__________________
--> Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?

Alt 12.12.2021, 20:54   #7
Krissi94
 
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Standard

Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Was "wie lange" meinst du genau? Es gibt dan kein Datum wie bei Windows mit der Systemwiederherstellung. Es geht nur sofort und dann ist alles wieder so wie bei Auslieferung. Also ohne deine Daten. Aber die sind ja entweder nicht wichtig oder gesichert.
Mit wie lange meine ich wie lange ich warten kann die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Alt 12.12.2021, 21:00   #8
schlawack
 
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Standard

Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?



Gar nicht lange warten: Daten sichern und dann umgehend das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und in Zukunft besser aufpassen und dir auch uBlock Origin für deine Android Browser nutzen. Der hätte vielleicht deine Infektion verhindern können. Mal eine ganz andere Frage: was für ein Handy nutzt du? Hersteller, Modell und gibt es dafür überhaupt noch neue Android Versionen vom Hersteller?
Mein Handy Xiaomi Redmi 9C hat Anroid 10QP1A.190.711.020 bzw von Xiaomi MIUI Global 12.0.10 Stabil QCREUXM
__________________
Windows 10 64 Pro 21H2

https://www.youtube.com/channel/UCfpnYGum0iezwn70_FYeoIA

Geändert von schlawack (12.12.2021 um 21:32 Uhr)

Antwort

Themen zu Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?
angezeigt, bewertung, bitdefender, defender, eingefangen, entfernen, fake, file, folge, folgendes, gelöscht, handy, installiert, interne, internet, klicke, klicken, laden, plötzlich, security, surfen, system, viren, virus, was tun?



Ähnliche Themen: Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?


  1. Laptop mit win7 läuft zäh - Warum? evtl. Viren drauf?
    Mülltonne - 22.02.2020 (40)
  2. Phishing .zip Datei göffnet nicht gespeichert, evtl. Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2017 (2)
  3. Computer langsam, Maus friert ein, Hintergrundprogramme evtl. Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2016 (28)
  4. Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (23)
  5. Windows 7: Viren: BrowserModifier:Win32/CouponRuc und Trojan:Win32/Peals!gfs evtl. weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2015 (9)
  6. PC in letzter Zeit langsam, evtl Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (19)
  7. Windows 7: Infektion mit Bitguard/BHO.Bprotector.1.4, Lizardlink und evtl. anderen Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (13)
  8. PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (3)
  9. nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (3)
  10. PC langsam, Systemdateien fehlen, evtl. VIREN?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (1)
  11. Ich hätte dann mal eiine frage wiie kann iich meiine viren vom handy löschen..?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (1)
  12. Trojaner und Viren auf dem Handy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (4)
  13. PC+Internet werden langsamer - evtl Viren aus Quarantäne?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (6)
  14. Hilfe evtl ein Viren problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (0)
  15. Habe Beschwerden durch evtl. Viren etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (21)
  16. Ein Blick auf mein LogFile - evtl. Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (2)
  17. Viren Infektion vom Handy zum Computer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (3)

Zum Thema Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? - Hi, ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen. "Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird - Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.