Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2013, 13:15   #1
trinchen
 
PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs - Standard

PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs



Hallo,
ich muss vorab betonen, dass ich mangelnde Computerkenntnisse in diesem Bereich habe!
Mein Name ist Veronika und ich bin 17 Jahre alt.
Ich habe Windows Vista und das Antiviren-Programm "Kaspersky". Seit längerer Zeit ist der PC ziemlich langsam geworden. Einige Male wurden von Kaspersky auch schädliche Dateien oder Programme angezeigt, die ich (so wie ich das sehe) gelöscht habe. Danach wurde auch immer angezeigt, dass der PC desinfiziert ist. Seit kurzer Zeit habe ich nun auch "funmodus" als Startseite. Bei meinen Google Chrome Einstellungen kann ich "funmodus" nicht löschen.
Ich habe die Vermutung, dass ich wohl sogar mehrere Viren habe.
Nun würde ich gerne den kompletten PC reinigen und desinfizieren un den ganzen Müll löschen! Dazu fehlen mir leider die nötigen Kenntnisse und ich hoffe auf eure Hilfe!
Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann und es mir auch so erklären kann, dass auch ich es verstehe. (hehe...)


Liebe Grüße, Veronika

Alt 01.08.2013, 13:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs - Standard

PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 01.08.2013, 13:46   #3
trinchen
 
PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs - Standard

PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs



Ich benötige FRST 32-Bit, das HTML des Links funktioniert bei mir nicht. Es werden keine Suchergebnisse gefunden.
Was sind Logdateien? Die FRST.txt und die Addition.txt werden mir nach dem Scan von diesem Programm am PC angezeigt? Ich soll einfach die Ergebnisse des Scans hier posten? Verstehe ich das richtig?

Vielen Dank, dass Sie mir weiterhelfen!!!
__________________

Alt 01.08.2013, 21:10   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs - Standard

PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs



Genau, FRST downloaden, laufen lassen, beide Logfiles hier posten, also den Inhalt der Textdateien:

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs
angezeigt, antiviren-programm, befallen, bereich, computer langsam, dateien, desinfizierung, einstellungen, erkennt, fehlen, gelöscht, gen, google, jahre, kaspersky, komplette, langsam, modus, pc langsam, pcs, programme, seite, startseite, viren, viren befall ???, viren entfernen, vista, windows, windows vista, würde



Ähnliche Themen: PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs


  1. Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (23)
  2. PC in letzter Zeit langsam, evtl Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (19)
  3. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (27)
  4. Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (9)
  5. PC langsam, Systemdateien fehlen, evtl. VIREN?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (1)
  6. Viren befallen meinen pc
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (12)
  7. Laptop mit Viren befalLen. was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (4)
  8. Firefox von Viren befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (13)
  9. PC+Internet werden langsamer - evtl Viren aus Quarantäne?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (6)
  10. PC von Viren befallen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (4)
  11. Wurde ich von viren befallen??
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (1)
  12. Hilfe evtl ein Viren problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (0)
  13. Habe Beschwerden durch evtl. Viren etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (21)
  14. Ein Blick auf mein LogFile - evtl. Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (2)
  15. Firma von Viren befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2006 (4)
  16. Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (6)
  17. pc von viren befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2004 (1)

Zum Thema PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs - Hallo, ich muss vorab betonen, dass ich mangelnde Computerkenntnisse in diesem Bereich habe! Mein Name ist Veronika und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe Windows Vista und das Antiviren-Programm - PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs...
Archiv
Du betrachtest: PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.