Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Langsam

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Langsam - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer langsam, Programme hängen sich auf, Probleme mit Virenscanner
Langsam - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe aktuell folgende Probleme mit meinem Desktop-PC und würde gern wissen, ob diese von einem Virenbefall herrühren und erbitte herzlich eure Unterstützung bei einer Lösung: Es gab einen Bluescreen einer Systemdatei von Bitdefender, im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro: fährt zu langsam hoch; braucht lange um Datein zu öffnen
Langsam - Guten Abend Seit einiger Zeit braucht mein Laptop sehr lange um hochzufahren obwohl eine SSD Festplatte verbaut ist. Früher fuhr das System unter 20 Sekunden hoch, jetzt braucht es mehrere Minuten. Und wenn es endlich hochgefrahren ist, kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten. Entweder...
Alles rund um Windows
win 10. langsam minecraft daten in quarantäne
Langsam - Hi, mein Sohn zockt auf meinem Rechner Minecraft und hat sich wohl einige mods runtergeladen. nun ist seit ein paar tagen der rechner sehr langsam. Daraufhin habe ich entdeckt das GData einiges in dii quarantäne gepackt hat. hier die nötigen logfiles: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB durch Windowssicherheit gefunden. Datei manuell gelöscht. Ist mein Problem behoben?
Langsam - Hi und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe ca. 2020 Audacity installiert. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich meine Festplatte nicht mehr auswerfen konnte, weil ein Prozess darauf zugreift. Ich habe dann Lock Hunter genutzt, um herauszufinden, welcher Prozess dies...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gibt es eine Suchmaschine die nur das geschriebene sucht?
Langsam - Erstmal entschuldigung das ich kleinschreibe alles such eine suchmaschine die nicht wie google einen mit werbund , adsense, gesponserten mist zuklatschen sondern nur das buschtabengenau sucht was man schreibt zum beispiel Ryzen 7 5800x3d optimieren es nerft langsam das immer mehr...
Netzwerk und Hardware
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Langsam - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzer Bildschirm, CMD Fenster geht auf und zu, langsames Internet - Windows 10 Rechner infiziert?
Langsam - Bin während meiner Recherche auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe merkwürdige Sachen auf meinem Laptop beobachtet, kann allerdings nicht einschätzen, ob das durch einen Virus verursacht wurde. Der Screen wurde plötzlich schwarz, das Internet wurde in einem Augenblick plötzlich sehr...
Alles rund um Windows
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme
Langsam - Hallo zusammen, Mein PC war nach Jahren sehr langsam und hat install Dateien nicht mehr geöffnet. Also versuchte ich zuerst ihn zu reparieren das habe ich eine Woche cirka 12 Stunden jeden probiert mit Programmen, Befehlen und Registry. Habe das System neu aufgesetzt Festplatte gelöscht usw....
Alles rund um Windows
Win 10 langsam durch KuaiZip!pz
Langsam - Juten Abend ihr Lieben, ich habe mir das in der Überschrift geschriebene Ding eingefangen und werd es nicht mehr los. Benutze als Virenscanner-Windowsdefender. Habe versucht alles zulöschen aber der Pc wird immer langsamer und auch die Meldung vom Defender das trotz löschung/blockieren das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Klick auf DHL-Phising Mail - bereits Folgen?
Langsam - Guten Tag, ich wurde gerade zu folgendem Problem befragt: AnwenderIn hat am PC (Windows 11 Pro) auf einen Link in einer E-Mail geklickt, die eine DHL-Sendungsverfolgung suggerierte. Es handelt sich um folgenden Link - VORSICHT:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechtsklick geht nicht mehr/ Sanduhr kommt, das wars
Langsam - Guten Tag Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, Verzeihung wenn nicht. Bin Anfänger, habe nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, ich kenn das so, das man zb Download Ordner (Downloads) öffnet und dann eine Datei markiert und mit Rechtsklick dann Menü öffnet, zb um Download zu löschen,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Laptop sehr langsam, braucht ewig zum booten
Langsam - Hallo Trojanerboard-Team, meine Mutter hat mir mal wieder ihren Laptop in die Hand gedrückt, ich solle den doch wieder "schnell machen".... mittlerweile ist das Teil etwas in die Jahre gekommen, aber ich wollte das mal von euch auf Herz und Nieren testen lassen, ob sich nicht doch Malware...
Alles rund um Windows
Laptop langsam, Win Defender löscht nicht win32/downloadsponsor
Langsam - Liebe Trojaner-Boardies, Seit mehr als einer Woche wird mein Laptop Lenovo X1 Yoga mit win10 (anfangs nach bis zu 30 Minuten anfänglich normalem Tempo, inzwischen sofort nach dem sehr langsamen Booten) so langsam, dass normales Arbeiten nicht möglich ist. Ich habe ihn mehrmals ganz...
Mülltonne
Wieder Meldungen....
Langsam - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam mit hoher CPU und RAM Auslastung -> Ich vermute Virus / Trojaner -> dllhost.exe
Langsam - Hallo und guten Morgen, ich erbitte um Hilfe weil mein Notebook immer noch eine sehr hohe Auslastung hat. Immer wenn ich irgendwas installiere verlangt das System Neustarts und ich habe das Gefühl oder die Vermutung das viele Programme die ich installiere nur als "Fake" ausgeführt werden. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB gefunden! Bitte um Hilfe!
Langsam - Hallo, wie oben schon beschrieben, hat mein PC das hier gefunden Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB ich habe danach gegoogelt und es sieht nach Trojaner aus. Des Weiteren habe ich mehrmals versucht Windows neu zu installieren keine Chance alles schlägt fehl. Ich bin jetzt kein Profi aber ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Browser/Internet unglaublich langsam - vielleicht was eingefangen?
Langsam - Hallo, seit ich vor ca. 10 tagen aus dem Urlaub zurückkam ist das Internet unglaublich langsam. Manche Seite öffnen einfach nach langem warten gar nicht mehr. An der Leitung liegt es nicht, es kommt immer noch genau so viel an. Vielleicht hab ich mir da irgendwas eingefangen? Hier sind die...
Log-Analyse und Auswertung
Win 11: Langsame Datenübertragung, AndroidOS/Multiverze geschuldet?
Langsam - Hallo, ich muss mein Anliegen leider über zwei Beiträge verteilen, ich hoffe das ist in Ordnung. Der FRST-Log ist riesig: Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-05-2023 durchgeführt von Olive (Administrator) auf DESKTOP-HGCO79U (11-05-2023...
Alles rund um Windows
Windows 10: System sehr langsam, hohe CPU- und Speicher-Auslastung
Langsam - Hallo zusammen! Meine Partnerin hat mich gebeten, ihr in der letzten Zeit (Monate) langsam gewordenes Notebook anzusehen. Es ist ein Lenovo Yoga 3 Pro-1370 mit Windows 10. Mir ist im Task-Manager aufgefallen, dass ständig eine hohe (meist >75%) Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher besteht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Langsam - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Netzwerk und Hardware
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Langsam - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Mülltonne
Sony Laptop startet, reagiert Langsam ! Cpu und Datenträger Auslastung hoch
Langsam - Guten Tag, Ich habe einen Laptop der längere Zeit nicht in betrieb war. Nun habe ich alle Updates gemacht und musste feststellen, das Er langsam reagiert und die CPU und die Auslastung vom Datenträger oft sehr hoch, bis 99 Prozent sind. wurde bisher von Windows Defender geschützt und kurz...
Netzwerk und Hardware
Langsam aufgrund älterer Hardwareß
Langsam - Hallo liebe Community, der PC meines Vaters ist recht langsam bei eigentlich allem: Öffnen von Programm, Hochfahren, etc.. Ich hatte vorgeschlagen mal zu formatieren, aber das möchte er momentan noch vermeiden. Kann der PC evtl. aufgrund gestiegener HW-Anforderungen so langsam sein? Ist es...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Dateien in Avira Quarantäne seit Klick auf unsichere Internetseite
Langsam - Hallo zusammen, schön, dass es Euch noch gibt! Ich war schon vor sehr vielen Jahren mal hier angemeldet. :) Nun zu meinem Anliegen: Nachdem ich bei den Suchergebnissen meiner Suchmaschine auf einen Link geklickt habe, der wohl nicht ganz koscher war, meldete sich Avira mit Dateien, die in...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.