Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2023, 11:03   #1
Molle77
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Problem: Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme



Hallo zusammen,

Mein PC war nach Jahren sehr langsam und hat install Dateien nicht mehr geöffnet. Also versuchte ich zuerst ihn zu reparieren das habe ich eine Woche cirka 12 Stunden jeden probiert
mit Programmen, Befehlen und Registry.

Habe das System neu aufgesetzt Festplatte gelöscht usw. Der Plan war eine saubere Windows Installation mit den nötigen Programmen in dann erstmal ein Backup machen.

Die Installation dauerte ein Stunde und ich dachte nach einen Tag bin ich fertig aber es ging so weiter wie ich aufgehört hatte.

Jetzt sperrt mir der PC nach und nach die Anwendunge aber immer dann wenn was neues versucht habe. keine Rechte, Dll fehlt, Programme verschwinden, problem im Browser

Die Boot Cd war von PC-Welt und hat noch Programme dabei z.B. Antivir welches sich im hintergrund installierte.

Versucht Programme von sicheren Seite und Popularität zu suchen.

Naja neuer Browser, Popupblocker, ccleaner, backupprogramm usw.

habe auch einige wieder deinstalliert weil sie zu aufdringlich waren und sich nicht ausschalten liesen.

wurde auf einmal zugepflasstert im Popups.

beim werbeblocker im ChromeBrowser: Wurden auf einmal keine Webseiten angezeigt.

dann habe kleine Dateien zum Bsp Details von Datein sich Tot geladen

und ich sitze schon wieder ein Woche und komme nicht weiter.

ich versuche mich übers net zu informieren aber ich finde nicht viel obwohl alles kurz beschrieben wird, Ich kann doch nicht der einzige sein der solche Probleme hat.
Ich renne von Verweis zu Verweis nur um mich wieder neu zuverweisen lassen Ich weiß das es milliarden von daten und seiten im netz gibt aber wenn ich suche datei reparieren dann find nicht viel sinnvolles.


so danke das ich mir erstmal was von der Seele reden konnte.

Gruss Ronny und schon mal Danke

ich habe nicht verstanden ob ich die berichts dateien mit einfügen darf

auf wunsch reiche ich sie nach

PS ich habe die schnauze voll ich hab 30 Jahre ein bisschen Computer Erfahrung und Windows schon oft Aufgesetzt.

Sowas ist mir nocht nicht passiert!!!!!

Habe gestern mit Dr. Web mein System gescannt und auch mit nen anderen emfohlen Tool
ich hab jetzt dieses Thema geschrieben und die Reports hochladen und die 2 Virenscanner sind weg samt Report und Browser lassen sich nicht mehr öffnen.

so langsam ich den Verdacht bei mir ist ein Kamera im Zimmer und woanders lacht sich einer kapput

sorry ich konnt das thema nicht kleiner halten

und gerade eben wurde mir auf dem Browser diese Forum gesperrt meldung nicht sicher beim anderen Browser geht es noch
__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Alt 21.11.2023, 11:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme Anleitung / Hilfe



Das führt so zu nix. Du machst dir Windows immer wieder kaputt, wenn du dämliche Heft-CDs benutzt um einen Rotz nach dem anderen zu installieren. V.a. sowas wie Avira und CCleaner haben nichts mehr auf einem PC verloren!

Mach nochmal eine vernünftige Neuinstallation ohne diesen ganzen Schrott.
Mit Schädlingen hat das so nix zu tun.
__________________

__________________

Alt 21.11.2023, 14:06   #3
Molle77
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme Details



Soweit verstehe ich das schon war auch nicht der Sinn soviel Reperaturtools zu installieren

den Werbeblocker fand ich interresant. Ich hab mich nicht informiert was die CD noch macht

pcwelt ist ein bekannter Begriff was soll da schon passieren. Das Reparaturtool hab ich erst

installiert als ich mit Hand nicht weiter kam.

3 Jahre hatte ich das alte Windows hab mir auf unsicheren Seiten mit ausgeschaltet

Virenscanner und Firewall Daten gezogen und haufenweise solche Reperatur ausprobiert

und kleinere Probleme und langsamen PC

wenn es dann halt so ist mach ich alles nochmal neu

ich würde halt wissen was der Auslöser sein könnte

Es hat mich erschreckt weil ich diesmal alles richtig machen wollte

Danke für den Link werde das beherzigen
__________________
__________________

Alt 21.11.2023, 14:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Lösung: Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme



Du hast leider in den 30 Jahren das Wichtigste nicht gelernt: niemals den Rechner mit unnötigem Zeug zumüllen. Da ist es auch völlig latte, ob das von PC-Welt oder sonstwem ist. Einfach haufenweise Programme ohne Sinn und Verstand draufklatschen, davon wird Windows nicht besser.

Zitat:
ich würde halt wissen was der Auslöser sein könnte
Ja, eben das hier:

Zitat:
Virenscanner und Firewall Daten gezogen und haufenweise solche Reperatur ausprobiert
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2023, 19:50   #5
schlawack
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Wie Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme



Befolge den Rat von cosinus und mache eine Windows Neuinstallation mit dem entsprechenden Creation Tool für Windows 10 oder Windows 11 wobei ich immer noch nicht weiß, um was für ein Windows es sich bei dir handelt. Hoffentlich nicht ein Windows 7 oder noch älter.
Zitat:
beim werbeblocker im ChromeBrowser: Wurden auf einmal keine Webseiten angezeigt.
Dazu gibt es eine Empfehlung für alle Browser: uBlock Origin: https://www.google.com/search?client...=uBlock+Origin

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 21.11.2023, 22:59   #6
Molle77
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Wo Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme Lösung!



Danke für die Antworten ich werde mich danach richten um in zukunft keine Probleme zuhaben.

Auch wenn ohne Analyse der Schädling nicht ganz bestimmbar ist hat jemand eine Vermutung.

Eine Frage zum System hätte ich noch ist mit VPN sicherer oder ist auch Müll.

Also nochmal vielen Dank.
__________________
--> Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme

Alt 21.11.2023, 23:09   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme



Zitat:
Zitat von Molle77 Beitrag anzeigen
Auch wenn ohne Analyse der Schädling nicht ganz bestimmbar ist hat jemand eine Vermutung.
Warum bedankst du dich für die Antworten, wenn du diese nichtmal richtig liest? Ich verstehe es nicht. Es wurde doch erklärt, durch was du deine Probleme hast. Jedenfalls ist das die wahrscheinlichste Ursache.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2023, 20:01   #8
stefanbecker
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme



Zitat:
Zitat von Molle77 Beitrag anzeigen
Auch wenn ohne Analyse der Schädling nicht ganz bestimmbar ist hat jemand eine Vermutung.
Der Schädling sitzt hier eher vor dem PC. Bzw. hoffe "saß".

Mal was zum Lesen.

https://www.borncity.com/blog/2015/11/08/digitales-schlangenl-registry-cleaner-driver-updater-pups/

Ja, Artikel von 2015. Ja, und immer noch die gleiche Probleme.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 23.11.2023, 14:54   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Standard

Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ja, Artikel von 2015. Ja, und immer noch die gleiche Probleme.
Für solche Müllprogramme wurde damals viele Werbung geschaltet...die wurden gerne als Notwendigkeit dargestellt. Wie früher die schwachsinnigen Desktop-Firewall wie Kerio oder SauAlarm. Das hatte lange gedauert bis das aus den Köpfen der Windows-Anwender rausging
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme
antivir, boot, browser, ccleaner, computer, dateien, festplatte, forum, gelöscht, gesperrt, hilfe windows sperrt fast alle anwendungen, hintergrund, installation, langsam, neu, nicht mehr, probleme, programm, programme, seite, suche, system, verdacht, virenscanner, webseiten, windows




Ähnliche Themen: Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme


  1. Lenovo Flex 10 mit Windows 10: nach dem Boot wird der Bildschirm schwarz, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2017 (6)
  2. nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2017 (12)
  3. Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2016 (23)
  4. Nach FRST Bildschirm wieder hergestellt. Alle Programme und Daten weg. Was nun
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (1)
  5. Windows 8: Ad- und Malwarebefall nach Neuistallation
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (17)
  6. Windows XP - Interpol GVU Virus sperrt PC nach dem Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (3)
  7. kompletter Windows-+ Programm-Neustart nach GUV-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (1)
  8. Kompletter Datenverlust nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (8)
  9. nach gema trojaner der den pc sperrt fehler beim systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (13)
  10. 100 euro trojaner nach der neuaufsetzung von windows xp alle dateien fotos mp3 txt in fremden format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  11. "Alle Programme" leer in Windows 7 nach S.M.A.R.T Repair Trojaner Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (11)
  12. Computer nach Neuistallation immer noch sau lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (3)
  13. Rechner hakt alle paar sekunden, Programme öffnen erst nach mehreren Minuten, JAVA/Stutter.I.1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  14. Windows 7 - PC stürzt ab, selbst nach kompletter Neuaufsetzung
    Alles rund um Windows - 29.06.2011 (2)
  15. Nach Malwarebites'Anti-Maleware Scannung alle Daten und Programme weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (3)
  16. Nach dem "Windows diagnostic" virus- alle programme wird nicht angezeigt+ skype funzt. nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (6)
  17. recovery nach kompletter systemblockierung - jetzt alles ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (2)

Zum Thema Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme - Hallo zusammen, Mein PC war nach Jahren sehr langsam und hat install Dateien nicht mehr geöffnet. Also versuchte ich zuerst ihn zu reparieren das habe ich eine Woche cirka 12 - Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme...
Archiv
Du betrachtest: Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.