Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenscanner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
malwarebytes blockiert siturban-facred.icu - Was ist das denn
Virenscanner - Hallo Welt, vor kurzem habe ich zusätzlich zu meinem Virenscanner noch Malwarebyte installiert. Seitdem bekomme ich pro Tag ca. 20 Mal eine Meldung, mögliche Bedrohung blockiert... -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.06.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 09:05 Protokolldatei:...
Log-Analyse und Auswertung
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Virenscanner - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Welchen Virenscanner sollte man verwenden?
Virenscanner - Dieser Hinweisthread soll eine Information für alle sein, die sich fragen, welchen Virenscanner man verwenden soll. Bitte habt Verständnis, dass wir Helfer diese Frage nicht mehr lesen können, die wurde tausendfach gestellt. 1. gibt es nicht den besten Virenscanner, 2. muss man leider...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?
Virenscanner - Hallo in die Runde, ich habe heute versucht eine pdf-Datei lokal mit einem Password zu vershen. Das ging schief. Auf der Suche nach einem Tool, stieß ich auf: https://sourceforge.net/projects/pdf-box/ was genau die Funktion inne hatte. Hingegen meiner üblichen Prozedur habe ich die...
Diskussionsforum
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Virenscanner - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle...
Mülltonne
Mail delivery failed: returning message to sender - keine mail versendet
Virenscanner - Hallo zusammen, folgende Nachricht habe ich neulich mehrmals bekommen. ich habe mein gmx- passwort geändert, aber ab und zu (alle 2-3 wochen) geht eine solche Mail raus. Was kann ich tun? Freeware Virenscanner antivir sowie malwarebytes zeigt nichts an. Grüße und Danke Euch vorab Lukas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Script Download McAfee meldet Artemis!820D70FBD058 false positive?
Virenscanner - Im rahmen meiner Arbeit als SCCM Administrator verwende ich seit längerem ein Script "Driver Automation Tool" Dies wird bei Microsoft bereitgestellt. https://gallery.technet.microsoft.com/Driver-Tool-Automate-9ddcc010 Nach einer Serverumstellung muss ich das Script nun neu Laden. Beim...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win7 - Bei korrekter Domaineingabe Umleitung auf Fake-Website
Virenscanner - Hallo zusammen, ich benötige (mal wieder) eure fachmännsiche Hilfe. Der Kinderlaptop hat sich offensichtlich einen Schädling eingefangen. Er Laptop läuft noch mit Win7 und ich hatte beim Einrichten Avira Antivirus free installiert, dann einen zweiten Benutzer angelegt, der vom Kind genutzt...
Alles rund um Windows
Windows 10 -Vermeintlicher VLC-Updater installierte unerwünschte Software
Virenscanner - Hallo, leider habe ich vor ein paar Tagen den VLC-Player von einer nicht-offiziellen Internetseite heruntergeladen. Heute poppte ein vermeintliches Update-Fenster für den VLC-Player auf, auf welches ich reingefallen bin. Nach dem Update hatte ich auf dem Desktop drei unerwünschte Icons: ...
Log-Analyse und Auswertung
Scareware candc vodaphone
Virenscanner - Im Forum und im www erscheinen seit etwa April 2019 Meldungen über Virenwarnungen von vodaphone, dass der PC angeblich vom Virus candc befallen sei. Die Meldungen im www ergeben ein eindeutiges Bild: Kein Virus oder Trojaner sondern Scareware. Daher markiert es kein Virenscanner (auch der...
Diskussionsforum
earnyourcrypto.com generiert permanent Virenwarnungen im Benachrichtigungsfenster
Virenscanner - Wir erhalten seit ein paar Tagen in dem Benachrichtigungsfenster laufend Hinweise, dass der Rechner möglicherweise Viren hat und wir unbedingt den Virenscanner updaten sollen. Diese Meldungen werden angezeigt mit earnyourcrypto.com als Absender. Beigefügen Link haben wir natürlich NICHT angeklickt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kriege Malware nicht aus dem System (Firefox/Win 7)
Virenscanner - Seit einiger Zeit warnt mich mein GData Virenscanner immer wieder vor der Amazonaws - Adware. ICh habe keine Idee wie ich die Adware von meinem PC bekommen kann. Hier die Log von GData: Startzeit Art Titel Status 2019-10-27 18:15:24 Prüfung von Web-Inhalten Junkware (PUP) gefunden Fertig ...
Log-Analyse und Auswertung
Ich suche guten Virenscanner für win 10 & android
Virenscanner - Schade, dass ich den Namen des hier http://www.trojaner-board.de/191546-irgendeine-malware-tarnt-avast.html erwähnten anderen Virenscanners nicht erfahre :confused: Ich probiere/benutze/teste diverse Antivirusprogramme (Kaspersky, Avast, AVG, MS Defender usw.) seit Jahren. Mit keinem davon bin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher
Virenscanner - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem PC. Erst kam die Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. und seit dem laufen die Anwendungen bzw. Spiele sehr langsam beziehungsweise ruckeln sehr stark und der Arbeitsspeicher und die CPU sind sehr hoch. habe schon ein...
Netzwerk und Hardware
c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
Virenscanner - Hallo, Habe neben dem Virenscanner auch Malwarebytes Premium (Bezahlversion mit online scanner) installiert. Heute erhalte ich vom Bedrohungsscan die Warnung: "Schadsoftware" / Adware.Linkury.Generic / Datei / c:\users\<Benutzer>\local\sha.db" Habe die Datei durch Virustotal prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit der Erkennung von SSDs (besonders M.2 NVMe) bei LIVE-Scans von USB-Stick
Virenscanner - Hallo Zusammen, bin neu hier. :party: und habe eine Frage bzgl. Virenscans von USB-Sticks (wie Desinfect, Bitdefender Rescue CD etc...) Ich habe immer wieder Probleme, dass SSD's nicht erkannt werden von den Sticks. Am häufigsten bei M.2 NVMe Platten. Gibt es irgendeinen Stick mit einem...
Diskussionsforum
Windows 7: Installierte Programme öffnen sich automatisch alle paar Minuten zufällig
Virenscanner - Guten Morgen, ich erläutere am besten einfach mal das Problem. Eine Bekannte (hat eine kleine Firma) und da auch einen PC, aber keine EDV Abteilung etc. um diesen PC geht es aber auch gar nicht. Ich wollte es nur direkt erwähnen :) Sie hat mir Bescheid gegeben das Ihr Privat PC spinnt....
Alles rund um Windows
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"
Virenscanner - Hallo, Betriebssystem win10, immer aktuell, win10 Virenscanner etc. Habe einen eset - Onlinecheck gemacht, dabei wurden 109 Schädlinge entdeckt und vernichtet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sämtliche Dateien die Endung BUFA haben und nicht mehr geöffnet werden können... z.B. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky deaktiviert, deinstallation nicht möglich
Virenscanner - Hallo lieber Supporter, ich benötige einmal Hilfe. Es geht um folgendes: Gestern Abend während ich Skype genutzt habe wurde plötzlich meine USB Maus nicht mehr erkannt und mein Virenscanner Kaspersky hat sich deaktiviert. Dieser lässt sich nun auch nicht mehr aktivieren. Anschliessend habe...
Alles rund um Windows
System nicht mehr funktionsfähig nach Chip-Download
Virenscanner - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem das Betriebssystem am Laptop meiner Frau (ThinkPad L450) von Win7 auf Win10 64-Bit umgestellt. Danach lief das System ohne Probleme. Vor kurzem hat meine Frau bei Chip.de eine Software runtergeladen, um Textdateien ins Mp3-Format umzuwandeln. Offensichtlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Virenscanner - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Thema wurde in die Mülltonne verschoben
Virenscanner - Hallo, Ich habe vor 2 Tagen ein Thema im "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" Forum gepostet. (https://www.trojaner-board.de/195337-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) Naja Aufjedenfall wollte mein "Betreuer" (Cosinus), dann im Laufe der Bereinigung, dass ich meinen Virenscanner...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan.FlyStudio in WinRar-X64-570D.exe
Virenscanner - Hallo, vor kurzem wurde ich aufgefordert, die aktuellste Version von WinRar zu installieren. Das habe ich getan. Als Virenscanner nutze ich die kostenlose Version von Avira. Ab und zu scanne ich meine Festplatte mit SUPERAntispyware und Malwarebytes. Der Scan mit Malwarebytes hat dann im...
Log-Analyse und Auswertung
WIN64/Pokki.B
Virenscanner - Windows 10: Eset Virenscanner : Win64/Pokki.B kann nicht automatisch bereinigt werden. Curser ist weg, keine Eingabe mehr möglich; Keine Säuberungsaktion möglich;außer Neustart: Bedrohung bleibt aufrecht,https://www.trojaner-board.de/images/smilies/heulen.gif ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Booten geht nach Viren/Trojaner Befall immer noch sehr lange
Virenscanner - Liebes Trojaner-Team mein Hauptproblem ist aktuell dass das Booten meines PC's immer noch extrem lange dauert. Mein Betriebssystem ist Win7 und auf dem neusten Stand und ich benutze seit einigen Jahren Norton-Security. Mit dem normalen Scan im Norton habe ich nichts gefunden und daher den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.