Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: URL:Scam ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 05.01.2023, 16:11   #1
DerOnkel
 
URL:Scam ? - Standard

URL:Scam ?



Moinsen,

habe mich heute auf Empfehlung von Paules PC Forum hier gereggt und hoffe auf Hilfe.
Seit gestern Abend tut sich mysteriöses auf meinem PC.
Firefox ( Neueste Version ) 108.01 64 Bit. Avast Free Virenscanner Alle 15-20 Minuten ertönt die Warnglocke und es kommt die Meldung unter Benachrichtigung: Wir haben die Verbindung auf survey-smiles.com sicher getrennt, da sie mit URL:Scam infiziert war.
Also die genannte URL ist mir unbekannt, hatte sie auch nicht aufgerufen.
Zum Zeitpunkt wo die Warnglocke bimmelte war ich in der Küche am kochen, dachte mir nichts böses dabei weil es da öfters mal bimmelt, dann allerdings wenn Microsoft irgendwas will, also irgendwohin verbinden, steht dann zwar immer bei Avast zukünftig nicht mehr Fragen, aber das wird leider offenbar ignoriert.
Also wir ( Paules PC Forum ) haben bislang rausgekriegt das es sich wohl um eine URL Scam handeln muss.
Wie gesagt ich hatte die Seite nicht aufgerufen, war zu diesem Zeitpunkt auch nicht am Rechner, es waren allerdings ein paar Tabs offen, es liefen aber keine Downloads oder ähnliches.
Ich habe mal einen Screen von der Avast Meldung gemacht und hänge den mit an.
Das Ding ist schon nervig da diese Meldung alle 15-20 Minuten kommt. Seit heute vormittag bis jetzt 16 Stück.
Hatte einen kompletten Scan mit Avast durchgeführt, ebenso mit ADW Cleaner, beides ohne Befund.
Dann wurde mir Eure Seite empfohlen.

Grüße DerOnkel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
URL:Scam ?-firefox-kot.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (27,3 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (28,9 KB, 68x aufgerufen)

Geändert von DerOnkel (05.01.2023 um 16:56 Uhr) Grund: FRST vergessen, erstelle das jetzt mal

Alt 05.01.2023, 19:28   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
URL:Scam ? - Standard

URL:Scam ?







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Systems helfen.


Wir helfen gerne, aber nicht bei illegaler Software.

Bitte lesen:
Cracks, Keygens und andere illegale Software
__________________


Alt 06.01.2023, 04:32   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
URL:Scam ? - Standard

URL:Scam ?



Abgesehen von gecrackter Software sehe ich noch das:

Zitat:
Glary Utilities PRO 5.120
Wise Registry Cleaner 10.8.3
Ich verstehe einfach nicht, warum immer noch so viele Anwender so einen Unsinn installieren. Es muss doch langsam in jedem Kleinstkaff angekommen sein, dass derartiges Schlangenöl Windows nicht selten nachhaltig zerstört und dann eine Neuinstallation notwendig ist.
__________________
__________________

Alt 10.01.2023, 14:57   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
URL:Scam ? - Standard

URL:Scam ?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!

Thema geschlossen

Themen zu URL:Scam ?
avast, cleaner, empfehlung, forum, frage, fragen, free, heute, infiziert, meldung, microsoft, nervig, neues, nicht mehr, nichts, rechner, scan, scanner, screen, seite, unbekannt, verbindung, version, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: URL:Scam ?


  1. Your Windows is infected with (3) Pop-up Scam entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.11.2018 (2)
  2. Totalwinnerses.info (Survey Scam) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.06.2018 (2)
  3. Your Computer Might Be Infected By Trojans Pop-up (Scam) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.06.2018 (2)
  4. Microsoft Support Scam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2018 (2)
  5. Danke für Bereinigung SCAM
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.03.2018 (1)
  6. Bawd.me (Chrome Extension Scam) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.12.2017 (2)
  7. Sial.me (Chrome Extension Scam) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.12.2017 (2)
  8. Cqttgy.com (Chrome Scam) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2017 (2)
  9. Malware oder Scam?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2017 (1)
  10. Microsoft Scam - Systempasswort entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2017 (1)
  11. NET::ERR_CERT_DATE_INVALID (Phone Support Scam) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.01.2017 (2)
  12. FreeDownloadmanager TSS (Windows Product Key Scam) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.08.2016 (2)
  13. Junker (Support Scam Pop-ups) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.03.2016 (2)
  14. Mycustomercare247.com Support Scam entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.01.2016 (2)
  15. Scam-Opfer - Rechner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (1)
  16. Windows Vista Recovery Scam?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (39)
  17. Desktop scam Trojan-Downloader?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (2)

Zum Thema URL:Scam ? - Moinsen, habe mich heute auf Empfehlung von Paules PC Forum hier gereggt und hoffe auf Hilfe. Seit gestern Abend tut sich mysteriöses auf meinem PC. Firefox ( Neueste Version ) - URL:Scam ?...
Archiv
Du betrachtest: URL:Scam ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.