Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infiziert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CSRF attack detected
Infiziert - Hallo, heute habe ich bei einer Website "nettolohnrechner" nach der Eingabe der Parameter und dem "weiter"-Button diese Meldung erhalten: CSRF attack detected Habe nun ein paar Dinge darüber gelesen, mir ist aber nicht ganz klar, ob mein PC da infiziert ist oder ob das Problem von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus , wie entfernen ?
Infiziert - Seit gestern Abend bekomme ich sehr viele Nachrichten von c-re-captha....von unterschiedlichen Absendern auf mein Samsung Handy. Alle teilen mir mit, dass mein Handy infiziert ist. Mein Virenscanner zeigt nichts an. Bitte helfen Sie mir, ich habe nur geringe Kenntnisse in der Bedienung meines Handys
Smartphone, Tablet & Handy Security
Schwarzer Bildschirm, CMD Fenster geht auf und zu, langsames Internet - Windows 10 Rechner infiziert?
Infiziert - Bin während meiner Recherche auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe merkwürdige Sachen auf meinem Laptop beobachtet, kann allerdings nicht einschätzen, ob das durch einen Virus verursacht wurde. Der Screen wurde plötzlich schwarz, das Internet wurde in einem Augenblick plötzlich sehr...
Alles rund um Windows
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen
Infiziert - Hallo, ich habe beim Besuchen einer älteren Website eine Meldung erhalten, ich solle für ein Anti-Bot-Captcha Benachrichtigungen erlauben. Da ich den Betreiber kenne und ihm vertraue, habe ich in einem unbedachten Moment die Erlaubnis erteilt. Als Folge bekam ich eine Reihe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf virus auf meinem PC
Infiziert - Hallo, ich habe den Verdacht, dass mein PC mit einem Virus infiziert ist. Vor etwa einer Stunde wurden zwei meiner E-Mail-Accounts gelöscht, und ich habe mich bisher nur von diesem PC aus in diese eingeloggt. Außerdem ist mein PC spürbar langsamer geworden, obwohl ich ihn vor etwa drei Wochen neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Powershell-Trojaner wird nie restlos entfernt
Infiziert - Guten Tag, Nach Anmeldung wird ein leeres Powershell-Fenster geöffnet. Dies wird dann zügig von Avast One blockiert. Es kommen meist zwei Meldungen: "Wir haben Powershell.exe:PE blockiert, da es mit Win32:MalwareX-gen infiziert war" Daraufhin schicke ich den Trojaner jedes mal aufs Neue in...
Log-Analyse und Auswertung
Computer stürzt ab - evtl. infiziert nach Finanzbetrug?
Infiziert - Hallo, da ich letzte Woche einem Kryptofinanzbetrug aufgesessen bin, habe ich jetzt Sorge, dass mein PC mit Spyware oder andere Schadsoftware infiziert ist. Er hat seitdem mehrfach mit Fehlermeldung den Browser geschlossen. Der Broker hat Anydesk verwendet, sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: trojan:script/wacatac.h!ml - Fehlalarm? "Restviren" irgendwo im System?
Infiziert - Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe aus der Cloud eines Bekannten ein Programm heruntergeladen, was anscheinend infiziert war. Beim entpacken schlug der Windows Defender Alarm und zeigte 2 Dateien an, eine .exe und ein keygen. :kloppen: Ja, ich weiß, solche Software ist verboten. Es...
Log-Analyse und Auswertung
[Neuinstallation nötig] Scamming durch angeblichen Microsoft-Support
Infiziert - Hallo liebe Community! Meine Freundin ist heute auf einen Scamming-Anruf reingefallen. Die falsche Support-Mitarbeiterin hat sie dazu gebracht, folgende Software zu installieren: UltraViewer und support-logmeinrescue Sie hat einen Remote-Zugriff aufgebaut und wollte sie dazu drängen, Ihre...
Diskussionsforum
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert
Infiziert - Guten Morgen, Ich bekomme seit gestern Nacht Viruswarnungen von McAfee, obwohl das Programm gar nicht installiert ist. In meiner geistigen Umnachtung gestern Nacht hab ich drauf geklickt, glücklicherweise hat Avast die Verbindung blockiert. Meldung: "Wir haben die Verbindung zu pekfdl.cfd sicher...
Log-Analyse und Auswertung
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite
Infiziert - Hi, ich habe eine Internetseite besucht, für die "Sucuri SiteCheck" angibt dass sie möglicherweise mit Malware infiziert ist (das Ergebnis des Scans lautet "Anomaly behavior detected (possible malware)"). Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich diese Meldung einzuschätzen habe. Würde es Sinn...
Diskussionsforum
URL:Scam ?
Infiziert - Moinsen, habe mich heute auf Empfehlung von Paules PC Forum hier gereggt und hoffe auf Hilfe. Seit gestern Abend tut sich mysteriöses auf meinem PC. Firefox ( Neueste Version ) 108.01 64 Bit. Avast Free Virenscanner Alle 15-20 Minuten ertönt die Warnglocke und es kommt die Meldung unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf einer verdächtigen Webseite Cookiesettings angeklickt - ist nun etwas auf meinem Computer oder nicht?
Infiziert - Guten Abend, meine Tochter ist auf eine verdächtige Webseite gegangen, ich habe dies nicht bemerkt und ihr geholfen, die Cookiesettings anzuklicken, die anders als je zuvor gewesen sind. Ein extra Fenster hat sich geöffnet, als wir dann darauf noch einmal bestätigten, arbeitete der Computer...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet "PUP.Optional" und "Generic.Malware/Suspicious" auf Windows 10; ist der Rechner gefährlich infiziert?
Infiziert - Guten Morgen, ich nutze einen Dell Notebook mit Windows 10 Version 21H2, und Malwarebytes Anti-Malware hat 15 Treffer gelandet, so wie ich beim Scan gesehen habe einige davon auch im Arbeitsspeicher, was mir am meisten Sorge bereitet. - Die Treffer sind auf dem Datenträger vom Typ...
Diskussionsforum
Google Suche mit Chrome: Avast meldet "Bedrohung gesichert
Infiziert - Heute 12:26 - permalinkenterprise Bei einer Google-Suche mit Chrome erhalte ich von Avast die Meldung: Bedrohung gesichert Wir haben die Verbindung zu flydoggy.com sicher abgebrochen, da die Seite mit Script:SNH-gen Trj infiziert war. URL https://flydoggy.com/23736ab8742daaa83bb.js ...
Mülltonne
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Infiziert - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Immernoch gefährdet? (Internet/usb sticks)
Infiziert - Guten Tag Zusammen, Vor wenigen Tagen bin ich opfer von RAT geworden, mein online banking wurde gehackt etc. Strafanzeige etc wurde eröffnet. Nun zum wichtigsten: auf meinem PC waren ausweis kopien von mir. Können die jenigen sich diese Dateien einfach rüber gezogen haben? Habe pc neu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Spyware/Malwarebefall Hardware/Windows 11 Laptop
Infiziert - Hallo, Ich habe den starken Verdacht, dass mein Laptop mit Spyware/Malware infiziert wurde, die sogar ein Neuaufsetzen durchmacht(tippe auf RAM/BIOS Manipulation Bootsektor/RAMviren/BIOS Rootkit dergleichen). Es ist ein Laptop mit relativ aktueller Hardware und Windows 11 aktuell. Der Laptop...
Alles rund um Windows
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro
Infiziert - Hallo zusammen, in einer Telegram-Gruppe habe ich beim Herunterscrollen aus Versehen auf eine Datei geklickt (siehe Bild). Angeblich handelt es sich um eine .odt-Textdatei, aber wie man sieht, wusste mein iPhone 12 Pro nicht, wie damit umzugehen. Ich hätte oben rechts auf das Quadrat mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Firmen PC infiziert?
Infiziert - Hallo, ich betreibe ein Geschäft und war gestern so dumm, das gestern ein Kunde zu mir kam und wollte eine e-Mail über unsere Firmen PC senden. Er hat einen von ihn geschriebene word dokument auf ein einen USB-Stick dabei gehabt. Ich habe den Stick mit PC verbunden und er hat sich auf seine...
Mülltonne
Extrem stockendes Netzwerk seit Wochen, Pings an Malware Seite?. PC stockt Streams beim Seitenaufruf. Fullscans geben kein Ergebnis zurück.
Infiziert - Ich habe einen PIHole im Hintergrund am Laufen, welcher seit einem Jahr auch perfekt funktionierte. Das Problem ist, dass ich seit Wochen / vielleicht Monate nun starke Netzwerk Probleme habe, wo selbst ein paar hundert KB/s Download ein Youtube-Video/Stream im Hintergrund völlig zu Nichte...
Mülltonne
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic
Infiziert - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Ja, ich hätte früher handeln sollen, ich habe die email aber erst heute entdeckt Wie kann ich herausfinden ob und welche Geräte infiziert sind? In meinem Heimnetzwerk sind: 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Windows Defender hat Trojan:Script/Phonzy.B!ml gefunden und gelöscht
Infiziert - Hallo trojaner-board Team, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob mein System überhaupt infiziert ist, da ich nicht weiß wie Viren, Trojaner, Maleware etc. genau funktionieren. Ich habe übers Wochenende meinen neuen Rechner zusammengebaut, Windows frisch auf eine neue M.2 SSD installiert, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Instagram-Account zum zweiten Mal gehackt
Infiziert - Hallo Forum, mein Instagram Account wurde nun schon zum zweiten Mal gehackt. Letztes Mal 2017 war es ein russischer Hacker, diesmal einer aus China. Ich konnte den ersten Versuch gestern abwehren und über die IG Mail alle Änderungen rückgängig machen. Der Account war komischerweise privat, hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)
Infiziert - Hallo, Guten Tag Ich habe am 24. Juni ein automatischen Schreiben von Telekom erhalten wo drin stand, dass einer meiner Geräte von einem "hupigon" Virus infiziert ist. Die Infizierung wurde am 22. Juni entdeckt. Ich habe dort angerufen und gefragt welches Gerät betroffen war und mir wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.