Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: re-captcha-version3-37.top sicher entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 13.10.2023, 13:45   #1
saku
 
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen - Standard

re-captcha-version3-37.top sicher entfernen



Hallo,

ich habe beim Besuchen einer älteren Website eine Meldung erhalten, ich solle für ein Anti-Bot-Captcha Benachrichtigungen erlauben. Da ich den Betreiber kenne und ihm vertraue, habe ich in einem unbedachten Moment die Erlaubnis erteilt. Als Folge bekam ich eine Reihe von Windows-Systemmeldungen, mein Rechner wäre mit Viren infiziert, ich solle AVIRA installieren. Diesen bin ich dann nicht gefolgt.

Stattdessen habe ich re-captcha-version3-37.top gegoogelt, und die Empfehlung gefunden, man solle alle Browser auf Defaulteinstellungen zurücksetzen, was ich auch getan habe.
https://malwaretips.com/blogs/re-captha-version-3-37-top-malware/


Seit dem Zurücksetzen der Browser kommen die verdächtigen Systembenachrichtigungen nicht mehr.

Die empfohlene Malwarebytes Software habe ich allerdings nicht geladen. Dafür aber eine Schnellüberprüfung und eine Offline-Überprüfung des Windows Defender durchgeführt. Ein logfile habe ich hier gefunden:
C:\Users\Simo Kauth\Downloads
Ich habe die Einträge von heute in eine neue Datei gepackt und diese gezippt.

Auch die Logfiles von FRST sind zu lang, um sie hier zu posten, daher hänge ich sie an.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich das jemand anschauen könnte und sagen, ob noch weitere Aktionen nötig sind.

Ach ja, den Betreiber der Website habe ich natürlich informiert.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (64,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: zip MPLog-20230915-103007b.zip (39,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (59,2 KB, 13x aufgerufen)

Alt 14.10.2023, 12:03   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen - Standard

re-captcha-version3-37.top sicher entfernen







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und Bereinigung deines Systems helfen.



Ich sehe keine aktive Malware in den Logdateien.

Wenn du magst, können wir aber verwaiste Einträge entfernen, temporäre Speicherorte leeren und die Systemdateien auf Fehler überprüfen.
Außerdem können wir mit ein paar Tools das System überprüfen.
Gib Bescheid, wenn du Interesse daran hast.
__________________


Geändert von M-K-D-B (14.10.2023 um 12:08 Uhr)

Alt 15.10.2023, 12:09   #3
saku
 
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen - Standard

re-captcha-version3-37.top sicher entfernen



Hallo Matthias,
Vielen Dank fürs Drüberschauen! Schonmal schön, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Um sicher zu gehen können wir gerne noch die vorgeschlagenen Maßnahmen angehen. Was genau schlägst du vor?
__________________

Alt 15.10.2023, 12:45   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen - Standard

re-captcha-version3-37.top sicher entfernen



Zuerst würde ich dich bitten, zur Kontrolle ADW und MBAM auszuführen.







Schritt 1
Führe Malwarebytes' AntiMalware (MBAM) gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.





Schritt 2
Führe AdwCleaner gemäß der bebilderten Anleitung aus und poste abschließend die Logdatei.

Alt 19.10.2023, 14:52   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen - Standard

re-captcha-version3-37.top sicher entfernen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Thema geschlossen

Themen zu re-captcha-version3-37.top sicher entfernen
avira, browser, datei, defender, einstellungen, einträge, empfehlung, entfernen, erhalte, erlaubnis, folge, gen, heute, infiziert, logfile, logfiles, malwarebytes, meldung, natürlich, neue, posten, rechner, software, viren, zurücksetzen




Ähnliche Themen: re-captcha-version3-37.top sicher entfernen


  1. Google Captcha
    Diskussionsforum - 11.12.2017 (15)
  2. Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google
    Diskussionsforum - 03.12.2017 (11)
  3. Google Captcha
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2017 (3)
  4. CAPTCHA ohne Ende von Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2016 (1)
  5. Google stellt endlose captcha Anfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2016 (5)
  6. Attention Required! CloudFlare inkl. Captcha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2016 (3)
  7. Google fordert Captcha-Eingabe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2016 (15)
  8. Ständige Google-Captcha Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (11)
  9. Windows 8.1 - Captcha-Abfrage bei Google
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (13)
  10. BKA trojaner sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (4)
  11. Google Captcha Problem - Datenverkehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (23)
  12. Google captcha abfrage & bundespolizeivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (15)
  13. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  14. Google fordert Captcha-Eingabe von Suchmaschinennutzern
    Nachrichten - 26.07.2012 (0)
  15. Mit captcha lösen Geld verdienen, aber benötigte software sicher?
    Alles rund um Windows - 16.01.2011 (2)
  16. Hardware sicher entfernen?
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2009 (7)
  17. Hardware sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (2)

Zum Thema re-captcha-version3-37.top sicher entfernen - Hallo, ich habe beim Besuchen einer älteren Website eine Meldung erhalten, ich solle für ein Anti-Bot-Captcha Benachrichtigungen erlauben. Da ich den Betreiber kenne und ihm vertraue, habe ich in einem - re-captcha-version3-37.top sicher entfernen...
Archiv
Du betrachtest: re-captcha-version3-37.top sicher entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.