Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.11.2017, 20:41   #1
Jule17
 
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Standard

Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google



Hallo Community,
ich habe leider ein recht störendes Problem mit meinem Laptop oder Netzwerk. Ich bekomme bei wirklich jeder Googlesuche zunächst eine Captchaabfrage. Ich habe den Laptop vor zwei Tagen extra deswegen (und wegen Performanceproblemen) neu aufgesetzt und Win 7 komplett neu installiert (zuvor sogar die Festplatte komplett formatiert). Leider habe ich jetzt schon wieder das gleiche Problem und die Captchaabfragen sind schon wieder da. Das Problem kann nur der Laptop sein, da es immer nur auftritt sobald dieser Laptop im Netz ist und egal ob bei meinen Eltern oder im eigenen Netzwerk. Dies ist besonders nervig, da nicht nur ich, sondern alle dann ebenfalls die Captachaabfragen bekommen.

An Software habe ich bis auf die Treiber, Firefox, Chrome, VLC, Winrar und dem Virenschutz eigentlich noch nichts installiert. Kann es vielleicht an den Addons wie NoScript oder dem Adblocker liegen? Ich brauche wirklich Hilfe, da mich diese ständigen Abfragen wahnsinnig machen und selbst die Neuinstallation nichts gebracht hat...

Danke!

Alt 13.11.2017, 13:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Icon22

Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google



Zitat:
und selbst die Neuinstallation nichts gebracht hat...
Was soll die auch bringen, der Fehler ist nicht auf deiner Seite. Lies doch zB mal --> Captcha-Sperre: Google hält Nutzer für Angreifer und blockiert sie |*ZEIT ONLINE

edit: typo
__________________

__________________

Geändert von cosinus (13.11.2017 um 16:05 Uhr)

Alt 13.11.2017, 16:09   #3
burningice
/// Malwareteam
 
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Standard

Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google



Cosinus dein Artikel ist von 2013 Glaube kaum, dass das ein großflächiges Problem heute ist oder?

Wenn ihr einen normalen Haushaltsanschluss habt, sollte das Problem jedenfalls nicht auftreten.

Kann ich jetzt schwer was zu sagen ohne den PC vor mir zu sehen.. könnte an verschiedenen Sachen liegen
__________________
__________________

Alt 13.11.2017, 16:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Standard

Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google



Ja schon, aber im Grundsatz ist der Artikel ja noch richtig...
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 13.11.2017, 17:11   #5
Jule17
 
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Standard

Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja schon, aber im Grundsatz ist der Artikel ja noch richtig...
Danke für den Hinweis auf diesen (wenn auch schon sehr alten) Artikel. Leider hilft mir das nicht weiter und hat auch nicht wirklich etwas mit meinem Problem zu tun. Das Problem liegt schon an mir und insbesondere an diesem speziellen Laptop (Konfiguration (Addons, Virenscanner etc.), Infektion der gesicherten Daten, Treiber???). Das Problem tritt immer nur auf, wenn genau dieser Laptop im Netzwerk angemeldet ist und wirkt sich dann auf alle anderen Geräte aus. Bleibt der Laptop vom Netz, muss auch niemand mehr irgendwelche Captcha bei Google ausfüllen (nie!!!) Laptop ist im Netz = sofort Captchas für alle im Netzwerk. Es kann also nicht an der IP-Vergabe o.ä. liegen. Irgendwas ist an dem Gerät "verseucht" und führt zu den ständigen Abfragen, sobald das Gerät im Netz ist.

Ich habe im Moment nicht das Geld den Laptop "abzuschreiben" und wäre wirklich dankbar, wenn jemand vielleicht eine Lösung hat, woran es vielleicht liegen kann.


Alt 13.11.2017, 17:11   #6
Darklord666
 
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Standard

Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google



Ja, das kommt gelegentlich mal vor. Wenn das dauerhaft ist, dann ist irgendwas nicht o.k.
Vllt. ist der Rechner oder ein Rechner aus dem Netzwerk Teil eines Botnetzes oder das Netzwerk ist in einem IP-Segment, von dem aus sehr viele Aufrufe erfolgen. Kann alles mögliche bedeuten. Ich würde das beobachten, im Internet nach ähnlichen Problemen von Nutzern die den gleichen Provider haben suchen und ggf. mit dem Provider Rücksprache halten.
Zu guter Letzt kann der Rechner hier im entsprechenden Hilfeforum "zur Inspektion" voorgestellt werden.

EDIT: Mit den genannten Addons kann das eigenlich gar nichts zu tun haben, außer du verwendest noch irgendliche IP-Masking-Addons oder Protokolle.

Alt 13.11.2017, 17:28   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Standard

Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google



Wenn der User eh schon seinen PC richtig neu aufgesetzt hat, wird eine Bereinigung wohl nicht helfen.

Es wäre interessant zu wissen, ob wenn du deinen PC mit Linux (vlt im Ausprobier Modus) verwendest, auch dieses Problem auftritt.

Ich glaube dass irgendein legitimer Dienst auf deinem PC sich irgendwie aufhängt.. Ich hab schon erlebt, wie ein Nexus SmartPhone in einem öffentlichen AccessPoint durch einen Bug das angeschlossene Netzwerk mit broadcasts geflutet hat, was fast zu einem Zusammenbruch geführt hat... Also gibt nix, was es nicht gibt

https://www.ubuntu.com/desktop
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 14.11.2017, 23:52   #8
mimu
 
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Standard

Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google



Hallo zusammen,

also ich bin gerade über Google hier gelandet, weil ich genau das gleiche Problem seit heute Abend habe, habe mehrfach die IP Adresse gewechselt, was aber nichts brachte. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal auf meinem alten Rechner.

Ein Virus ist wohl auszuschliessen, habe mehrere Programme drüber scannen lassen.

Antwort

Themen zu Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google
brauche, ebenfalls, festplatte, firefox, frage, fragen, google, installiert, komplett, laptop, nervig, neu, neuinstallation, nichts, performanceprobleme, platte, problem, recht, schutz, software, treiber, virenschutz, win, winrar, wirklich



Ähnliche Themen: Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google


  1. Google Captcha
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2017 (3)
  2. CAPTCHA ohne Ende von Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2016 (1)
  3. Google stellt endlose captcha Anfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2016 (5)
  4. Google fordert Captcha-Eingabe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2016 (15)
  5. WIN 7: Google meldet dubiose Aktivitäten und verlangt Captcha
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2015 (31)
  6. Ständige Google-Captcha Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (11)
  7. Windows 8.1 - Captcha-Abfrage bei Google
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (13)
  8. Windows 7: Google Redirect leitet auf Werbeseite mit Captcha
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  9. Google ergänzt Transparenzreport um FBI-Anfragen
    Nachrichten - 06.03.2013 (0)
  10. Google sucht nicht und verlangt Captcha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (13)
  11. Google Captcha Problem - Datenverkehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (23)
  12. Google captcha abfrage & bundespolizeivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (15)
  13. captcha problem bei google: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (3)
  14. Google fordert Captcha-Eingabe von Suchmaschinennutzern
    Nachrichten - 26.07.2012 (0)
  15. Google-Anfragen werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (43)
  16. Weiterleitung bei google Anfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (13)
  17. Umleitung von Google-Anfragen
    Mülltonne - 29.12.2008 (1)

Zum Thema Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google - Hallo Community, ich habe leider ein recht störendes Problem mit meinem Laptop oder Netzwerk. Ich bekomme bei wirklich jeder Googlesuche zunächst eine Captchaabfrage. Ich habe den Laptop vor zwei Tagen - Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.