Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ebenfalls

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop startet nach fehlgeschlagenem Backup nicht mehr Windows 11
Ebenfalls - Hallo ins Forum mit der Bitte um Unterstützung! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS Zenbook 425Q) mit Windows drauf. Auf diesen wollte ich nun mittels Ashampoo Backup 25 PRO meinen alten Laptop (ebenfalls ASUS Zenbook 425Q) aufspielen. Ich habe mir also einen Rettungsstick von...
Alles rund um Windows
Einen Dank an M-K-D-B und das Board
Ebenfalls - An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen herzlichen Dank an M-K-D-B für seine geduldige und professionelle Hilfe aussprechen. Das Trojaner Board selbst, als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden im deutschsprachigen Raum, ist, das muss man betonen, in seiner Bedeutung kaum zu überschätzen!...
Lob, Kritik und Wünsche
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Ebenfalls - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Mozilla Firefox Warnmeldungen von "storiesig.info"
Ebenfalls - Guten Tag, nach der Nutzung der Internetseite "storiesig" meldet Firefox permanent möglichen Virenbefall und andere Meldungen von "storiesig", z.B. "Ihr Wunschkredit", "Geheimes Treffen" oder "Avira: Möglicher Virenbefall". Das Ausschalten von Benachrichtigungen von dieser Seite hat zu keiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Quick Driver Updater lässt sich nicht deinstallieren
Ebenfalls - Quick Driver Updater lässt sich nicht deinstallieren Zur Deinstallation wurden mir "SpyHunter" und "Malwarebytes" empfohlen, die mir nicht geholfen haben und jetzt ebenfalls nicht mehr deinstalliert werden können... Vielen Dank für Eure Hilfe :confused:
Mülltonne
Windows Sicherheit / Defender zerschossen
Ebenfalls - Ahoi, habe gestern wohl was falsches auf meine Win11 Pro Kiste installiert. Seitdem funktioniert mein Windows Virenprogramm nicht mehr. Virenschutz taugt überhaupt nicht mehr im Sicherheitscenter auf. Auch unter Einstellungen Antivirus steht kein Anbieter obwohl ich Kaspersky erstmal installiert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml. // PC startet ins BIOS// Alles was ich anklicken wird gelöscht.
Ebenfalls - Hallo. Ich startete eines Tages meinen PC. Dieser startete jedoch immer wieder ins BIOS. Die Tage vllt. sogar Wochen davor habe ich den PC gestartet da aber nichts gemacht Also nichts runtergeladen oder sonst was. Also gestartet und nicht benutzt. Alles funktionierte einwandfrei Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenwarnung durch websvs.co.in
Ebenfalls - Guten Tag zusammen, ich melde mich hier, weil mir mein Laptop heute mitteilte, dass 5 Viren erkannt worden seien. "Mitteiler" ist anscheinend "websvs.co.in". Einen Screenshot füge ich bei. Da ich mit dem Laptop auch die Sicherungssoftware von Norton erworben habe, habe ich diese analysieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)
Ebenfalls - Hallo, ich habe gleich 2 (gleiche) Probleme mit dem PC. Wenn ich den Windows Explorer starte, wird dieser zwar in der Taskleiste angezeigt, aber er startet nicht im Vollbild. Ich kann dann auf das Icon in der Tastleiste klicken, aber es bewirkt keinen Vollbildmodus. Wenn ich den Explorer nun...
Alles rund um Windows
Jeder so wie möchte
Ebenfalls - Was mir immer wieder auffällt und auch aufstößt: Ist das Deinstallieren von Chrome eigentlich eine Pflichtveranstaltung und Voraussetzung für Hilflestellung? Das muss man als Hilfesuchen der nicht unbedingt verstehen oder? Hilfreiche Ratschläge geben ist eine Sache, die Leute aber mit diesem...
Lob, Kritik und Wünsche
E/A Fehler
Ebenfalls - Hallo zusammen. Ich habe einen Toshiba USB-Stick mit 128 GB. Der Stick wird angezeigt ein Zugriff ist nicht möglich. Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A –Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Bei „Eigenschaften – Allgemein“ steht...
Diskussionsforum
Hilfe ! Ich habe einen Virus auf meinem Pc der anscheinend meine gespeicherten passwörter ausliest und verwendet.
Ebenfalls - Hallo, mein Problem ist folgendes: ich habe mir vor ungefähr einer Woche auf der Seite zwei Programme gedownloadet da ich davon ausging, dass die Downloads dort Virenfrei sind. Anscheinend waren sie es nicht... Jetzt habe ich festgestellt, das ich einen Virus auf meinem Pc habe der anscheinend...
Log-Analyse und Auswertung
alle Programme extrem ausgebremst
Ebenfalls - Hallo! - Seit kurzem sind beim Start aller Programme auf meinem Labtop extrem lange Verzoegerungen zu verzeichnen. Aufgefallen ist es mir gleich beim Firefox. Aber auch die anderen Programme dauern ewig bis dann laufen. Der Rechnerstart war genauso verzoegert. Ich habe dann die Festplatte von...
Alles rund um Windows
Bilddateien auf USB-Sticks teilweise zerstört (bunte Verfärbungen, siehe Anhang)
Ebenfalls - Hallo zusammen, vorab: Ich bin NICHT im Besitz des betroffenen Laptops, daher kann ich heute keine Logs posten. Aber ich möchte dennoch bereits beginnen, mir Infos einzuholen. Auf dem betroffenen Laptop läuft Windows 10. Windows Defender war aktiviert, zusätzliche Sicherheitssoftware anderer...
Alles rund um Windows
Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
Ebenfalls - Ich habe mal ein bisschen im Forum quer gelesen, ist ja schließlich auch schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal aktiver gewesen bin. Was mir jedoch grundsätzlich aufgefallen ist: Viele schimpfen auf oder über Windows und Microsoft, weil sie aus diversen Gründen unzufrieden sind. Oft ist es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 (21H2): Trojaner tr/ad.firehooker.bu
Ebenfalls - Hallo, seit kurzem habe ich zwei Probleme. 1.) Ich erhalte seit kurzem Trojaner Meldungen von Malwarebytes und Restoro. Die Programme sind aber nicht in der Lage das Problem zu lösen. Restoro sagt zwar, Problem gelöst, aber nach einem Neustart ist der Trojaner wieder da. 2.) Mein Browser...
Log-Analyse und Auswertung
Fremd- oder Eigenleben auf meinem PC ?
Ebenfalls - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Virus oder.... ist. - Webseiten werden schwarz (nicht der Bildschirm!.) dargestellt oder flackern von normal zu schwarz. Dabei ist der obere Seitenname ebenfalls nur als Punkt zu sehen - oder die Seite friert ein und/oder die Maus reagiert nicht...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Ebenfalls - Hallo Zusammen, seit gestern Morgen öffnet und schließt sich PowerShell ganz plötzlich von selbst, außerdem schließt und öffnet es Chrome und anstatt der Standard Suchmaschine Google wird das gegoogelte durch 5 Suchmaschinen gejagt und am Ende kommt das Ergebnis mit Bing raus, jedes Mal wenn der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahren bei Windows 10 Neuinstallation nach Befall mit Schadhaftem
Ebenfalls - Hi, ich habe einen Windows 10 PC, der so neu aufgesetzt werden soll, dass eventuell vorhandene schadhafte Software (Viren, Trojaner, Schadcodes und was es da noch so gibt) sicher keine Auswirkungen mehr haben kann. Angenommen: - SSD mit System Partition bitlocker verschlüsselt -...
Diskussionsforum
Win10, Avira, TR/Bagle.zip
Ebenfalls - Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Virus eingefangen. Er äußert sich durch durch viele Meldungen im Informationsfenster (s. Bildschirmscreen "Benachrichtigungen20210914-1448") Avira erkennt ihn, schiebt ihn in Quarantäne, löscht ihn aber nicht endgültig. Die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen
Ebenfalls - Gute Nacht, durch einen dummen Fehler, habe ich mir zum allerersten Mal ungewollt Cheats heruntergeladen und installiert. Ursprünglich wollte ich nur einen Phasmophobia Cheat herunterladen, um meine Freunde, in der Lobby zu verarschen. Also alles unter Freunden. Leider habe ich den Tag darauf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nach OpenOffice Update Start des Google Chrome Browsers mit www.1online/?w=RD1919 und about:blank
Ebenfalls - Hallo zusammen, leider habe ich es, so wie anscheinend schon einige unwissende Nutzer vor mir, ebenfalls geschafft, dass seit einigen Tagen (seit dem Open Office Update) bei Aufruf von google chrome als erstes die Seite www1.online/?w=RD1919 für maximal eine Sekunde erscheint und man im Anschluss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage: Ordnersymbole einer Externen Festplatte systemübergreifend ändern?
Ebenfalls - Hallo liebes Trojaner Board, ich würde gerne auf meiner externen Festplatte die Ordner Symbole so austauschen, dass diese auch bei Anschluss an einem anderen Rechner ebenfalls zu sehen sind. Ist dies überhaupt möglich oder setzt man diese Einstellungen immer nur für das aktuelle System? Habe...
Alles rund um Windows
Verdacht auf Pitou-Trojaner (Vodafone-Warnung)
Ebenfalls - Hallo liebes Trojaner-Board, ich stehe gerade vor einem Problem, das mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Wir bekommen seit einiger Zeit legitime Mails und Briefe von unserem Internetanbieter Vodafone (abuse@unitymedia.de), in denen uns mit Verweis auf einen echten Vodafone-Link mitgeteilt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware/Trojaner Sophos-Logfile
Ebenfalls - Hallo Gemeinde, gestern ist es in der täglichen Hektik passiert, dass wir eine doc-Datei (in passwortgeschützter zip-Datei) entpackt haben und auch noch auf Nachfrage die Makros aktiviert :( Die große Frage ist nun, ob die Aktion/das Makro soweit durchlief, dass die Datei aus dem Netz...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.