Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.06.2023, 19:26   #1
IHA
 
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Standard

Problem: Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)



Hallo,

ich habe gleich 2 (gleiche) Probleme mit dem PC.

Wenn ich den Windows Explorer starte, wird dieser zwar in der Taskleiste angezeigt, aber er startet nicht im Vollbild. Ich kann dann auf das Icon in der Tastleiste klicken, aber es bewirkt keinen Vollbildmodus. Wenn ich den Explorer nun erneut starte, wird eine weitere Task erzeugt, und kann ebenfalls nicht in den Vollbildmodus geklickt werden.

Seit 2 Tagen ist dieses Verhalten nun auch auf den Google Chrome Browser "übergeschwappt". Exakt gleiches Verhalten.

Nach Recherchen habe ich dann im CMD Modus den Befehl "sfc /scannow" ausgeführt. Nach dem Ende erschien lediglich die Meldung "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden." Das Problem besteht weiterhin.

Ich verwenden das Virenschutzprogramm Norton360. Ein durchgeführter Scan hat keinerlei Bedrohungen festgestellt.
Es ist Windows 11 Home (22H2) installiert.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank
IHA

Alt 22.06.2023, 19:55   #2
schlawack
 
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Standard

Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) Anleitung / Hilfe



Probiere es mal zusätzlich mit DISM: https://www.giga.de/downloads/window...-dism-und-sfc/ Hilft das auch nicht, Windows 11 Neuinstallation machen.
Windows selbst schreibt das: https://support.microsoft.com/de-de/...e-d6bf13a8cb98
__________________

__________________

Geändert von schlawack (22.06.2023 um 20:04 Uhr)

Alt 22.06.2023, 20:35   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Standard

Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) Details



Zitat:
Zitat von IHA Beitrag anzeigen
Ich verwenden das Virenschutzprogramm Norton360.
Warum?
Seit über 10 Jahren hat Windows einen einen eingebauten Virenscanner. Nennt sich Windows Defender, der wurde mit Windows 8 eingeführt.
__________________
__________________

Alt 22.06.2023, 21:44   #4
IHA
 
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Standard

Lösung: Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)



Sorry, mein Fehler, habe mich leider falsch ausgedrückt:
Es ist der Datei Explorer der nicht startet, Windows Explorer ist falsch.

Alt 22.06.2023, 21:54   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Standard

Wie Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)



Zitat:
Zitat von IHA Beitrag anzeigen
Es ist der Datei Explorer der nicht startet, Windows Explorer ist falsch.
Das sind irrelevante Nebensächlichkeiten.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.06.2023, 08:46   #6
IHA
 
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Standard

Wo Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) Lösung!



Problem behoben!
Allerdings war die Ursache eine völlig andere, als erwartet.
Das Problem lag bzw. liegt an der angeschlossenen Dockingstation, die aus unerfindlichen Gründen die Vollbildanzeige einzelner Task offensichtlich verhindert.

Nach dem DISM und SFC keinerlei Fehler zu Tage brachte, habe ich Bildschirm und Tastatur und Maus direkt am PC angeschlossen, und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei.

Dennoch herzlichen Dank an "schlawack" für seine spontane und zielgerichtete Unterstützung!

Alt 24.06.2023, 12:27   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Standard

Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)



Zitat:
Zitat von IHA Beitrag anzeigen
Allerdings war die Ursache eine völlig andere, als erwartet.
Norton ist trotzdem überflüssig bis kontraproduktiv. Du solltest den deinstallieren und den Windows Defender aktivieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.06.2023, 18:27   #8
schlawack
 
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Standard

Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)



Zitat:
Nach dem DISM und SFC keinerlei Fehler zu Tage brachte, habe ich Bildschirm und Tastatur und Maus direkt am PC angeschlossen, und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei.

Dennoch herzlichen Dank an "schlawack" für seine spontane und zielgerichtete Unterstützung!
Ich habe nur nach Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt gegoogelt und dann die Seite von Microsoft und Giga hier gepostet.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)
angezeigt, befehl, bewirkt, browser, chrome startet nicht, cmd, ebenfalls, erneut, explorer, explorer funktioniert nicht, google, home, icon, klicke, klicken, meldung, norton, probleme, schutz, startet, startet nicht, taskleiste, verhalten, virenschutzprogramm, windows, windows explorer, zunge



Ähnliche Themen: Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)


  1. Google chrome startet mit "www1.online/?w=RD4345" und wird dann zu about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2019 (26)
  2. externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 09.05.2018 (11)
  3. bootbildschirm wird nicht angezeigt. windows geht aber
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2016 (1)
  4. about:blank beim start von google chrome...langsames surfen manchmal wird mir www1.online usw. angezeigt möglicherweise ein trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2016 (16)
  5. Windows 10: Internet Explorer startet im Hintergrund und läuft im Task Manager - Danke an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.05.2016 (0)
  6. Windows 10: Internet Explorer startet im Hintergrund und läuft im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2016 (13)
  7. Werbung im Hintergrund obwohl google chrome nicht offen ist(Task manager schon)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2015 (1)
  8. Windows 7: Google Chrome startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2015 (13)
  9. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  10. Win 7 startet nur im abgesicherten Modus - USB Massenspeicher den es nicht gibt wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (17)
  11. QVO6, Google-Site wird nicht richtig angezeigt, Rechner verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (2)
  12. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  13. Task Manager startet nicht mehr (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  14. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  15. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  16. iexplore.exe wird doppelt im Task Manager angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2009 (5)
  17. Google Suchergebnisse werden umgeleitet, Microsoft Update wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (18)

Zum Thema Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) - Hallo, ich habe gleich 2 (gleiche) Probleme mit dem PC. Wenn ich den Windows Explorer starte, wird dieser zwar in der Taskleiste angezeigt, aber er startet nicht im Vollbild. Ich - Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)...
Archiv
Du betrachtest: Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.