Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2017, 22:21   #1
Delyla
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

Problem: externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert



Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Meine externe Festplatte (chilligreen, 2 TB) wird vom PC erkannt (F und Q), Dateien, Format und Speicherauslastung werden jedoch nicht angezeigt und der Zugriff wird mir verweigert. Nach Recherchen im Internet (ich habe leider niemanden der sich mit PC Problemen gut auskennt) habe ich das Programm "testdisc" verwendet. Dies hat fast eine Woche gedauert, da die Festplatte fast voll ist. Nun ist es endlich fertig. Leider war anscheinend auf meinem PC Speicher zu wenig Platz um diese Log-Dateien zu speichern.
Stand der Dinge ist im screenshot ersichtlich. Ich möchte die Daten keinesfalls verlieren und bitte deshalb um Hilfe und wäre sehr dankbar wenn ich auf die Daten wieder zugreifen könnte.
Vielen Dank im Voraus,
LG Delyla
Miniaturansicht angehängter Grafiken
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert-unbenannt.jpg  

Alt 03.04.2017, 23:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert Anleitung / Hilfe



Ich weiß nicht was du da gemacht hast. Aber Daten von einer fast vollen 2 TB Platte auf die lokale mit 500 GB zu kopieren kann hinten und vorne nicht hinhauen!

1. warum macht man keine Backups BEVOR irgendwas passiert???

2. wenn man schon den Salat hat holt man sich professionelle Hilfe und fummelt nicht ne Woche selber dran herum - damit machst du die Sache nur schlimmer und kannst deine Daten endgültig zerstören

3. zuerst sollte man den Zustand der 2-TB-Platte herausfinden => Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 04.04.2017, 00:01   #3
Delyla
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert Details



okay, viel gefummelt habe ich nicht, habe nur gescannt, was mir gezeigt hat, dass die Daten noch da sind. Dass die Dateien kopiert werden, stand auch nicht in der Programmbeschreibung, nur dass die Festplatte auf Fehler gescannt wird und LOG Dateien erstellt werden.

Zustand der externen Festplatte lässt sich mit dem Crystal Programm leider nicht rausfinden, da ich nur C auswählen kann, lässt sich da was rauslesen?
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert-1.jpg   externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert-2.jpg  

Alt 04.04.2017, 01:40   #4
Ladekabel612
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

Lösung: externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert



Führe mal eine Administrative Eingabeaufforderung aus und tipp mal folgendes ein:

Code:
ATTFilter
diskpart
list disk
         
Mach das während deine Externe Platte angeschlossen ist. Wird die Platte in der Auflistung angezeigt?

Alt 04.04.2017, 08:43   #5
Delyla
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

Wie externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert



Hallo, Ich hab das jetzt mehrmals versucht, er macht keine Auflistung. Habe als "Probe" auch eine funktionierende externe Festplatte angeschlossen, nichts.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert-diskpart.jpg  

Alt 04.04.2017, 11:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

Wo externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert Lösung!



Richtig lesen. Du sollst die Befehle nacheinander ausführen und nicht in einer Zeile!
__________________
--> externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert

Alt 04.04.2017, 21:22   #7
Delyla
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert



Sorry, am Handy wurde es mir in einer Zeile angezeigt.
Leider wird die externe Festplatte nicht angezeigt.
LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert-diskpart.jpg  

Alt 04.04.2017, 21:55   #8
Ladekabel612
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert



Dann wird deine externe Festplatte defekt sein, wenn Windows diese schon nicht erkennt. Wird schwer, an die Daten mit herkömmlichen Methoden ranzukommen.

Alt 04.04.2017, 21:58   #9
stefanbecker
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert



Vermutlich eh nichts zu retten, weil du schon viel zu lange selbst experimentierst hast.

Wenn dir das ganze viel Geld wert ist, dann ab zum Profi (Ontrack etc.).

Alt 04.04.2017, 22:00   #10
purzelbär
Gesperrt
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert [gelöst]



Delyla, geh mal mit deiner externen Festplatte zu einer Computerwerkstatt/laden wenn du so etwas in der Nähe hast, oder befolge den Rat von stefanbecker.

Alt 09.05.2018, 09:08   #11
Danielli
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Standard

externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert [gelöst]



Externe USB-Festplatte wird nicht angezeigt - das kannst du tun:
Windows: Datenträgerverwaltung
Möglicherweise wurde der Laufwerksbuchstabe nicht korrekt zugeordnet. Das musst du nachträglich ändern:
Öffne das Windows-Startmenü und gebe ins Suchfeld "Computerverwaltung" ein. Bestätige mit Enter. Möglicherweise wirst du aufgefordert, die Windows-Benutzerkontensteuerung zu bestätigen.
Klicke nun im linken Menü unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung". Hier hast du eine Auflistung sämtlicher mit dem PC verbundener Datenträger.
Suche die externe Festplatte und klicke mit der rechten Maustaste auf den Namen.
Wähle aus dem Kontextmenü den Punkt "Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern".
Um der externen Festplatte nun einen Laufwerksbuchstaben hinzuzufügen, klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen anschließend einen neuen Buchstaben.SD-Karte reparieren
Ich habe noch eine Anleitung, es schreibt zum Thema: SD-Karte wird nicht mehr erkannt/angezeigt. Es könnte dabei noch helfen. SD-Karte reparieren

Alt 09.05.2018, 10:00   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Icon19

externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert [gelöst]



Ja,nach über einem Jahr hier zu posten ergibt wirklich großen Sinn!
Auf diesen Post hat Delyla 13 Monate sehnsüchtig gewartet!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert
angezeigt, auskennt, dateien, daten, dinge, erkannt, externe, externe festplatte, festplatte, format, interne, internet, platte, platz, probleme, programm, schei, screenshot, verlieren, verweigert, voll, woche, zugreifen, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert


  1. Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2016 (11)
  2. Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2014 (10)
  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  4. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  5. Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (5)
  6. externe festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (4)
  7. Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (3)
  8. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  9. externe festplatten werden erkannt aber nicht angezeigt und pc freez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  10. (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (2)
  11. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  12. Externe Festplatte wird als Pendrive angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  16. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  17. Externe Festplatte Wird Nicht Angezeigt
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (11)

Zum Thema externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert - Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Meine externe Festplatte (chilligreen, 2 TB) wird vom PC erkannt (F und Q), Dateien, Format und Speicherauslastung werden jedoch nicht angezeigt - externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert...
Archiv
Du betrachtest: externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.