Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2010, 23:37   #1
Alukard31
 
(Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt - Pfeil

Problem: (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt



Hallo zusammen!

Zu erst:
Ja ich hab schon nach einer Lösung gegoogelt und hier im Forum war ich auch schon auf der Suche! Aber leider sind die meisten gefundenen Beiträge schon einige Jahre alt und die vorgeschlagenden Lösungswege haben nix gebracht

Folgendes Problem:
Meine externe Festplatte: hxxp://www.cnmemory.de/seite_112ger-0-a0.html

Diese nutze ich jetzt seit einigen Monaten und war bisher auch sehr zufrieden.
Jetzt habe ich meinen Rechner formatiert und kann plötzlich nichtmehr auf sie zugreifen. Obwohl beim Anschalten die "Hardware erkannt" - Meldung und das "Hardware erkannt" - Geräusch kommt und die Festplatte ihre typischen Arbeitsgeräusche macht, wird sie nirgendswo angezeigt.
Weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung, Geräte-Manager oder sonst irgendwo.

Daten sind drauf (ca. 300GB) und wenn ich untenrechts auf das Hardware-entfernen-Symbol klicke wird sie da als "USB - Massenspeichergerät" ohne Laufwerksbuchstabe angezeigt.

Beim Formatieren gabs einen kleinen Fehler der evtl. was damit zu tun haben könnte.
Nachdem das gröbste von der XP-CD kopiert wurde und der Rechner neustartete um den Rest zu installieren kam die Meldung dass es ein Festplattenfehler gab und die XP-Partition nicht zu finden sei. Dachte mir also er sucht auf der externen, bin ins Bootmenü gegangen un hab da die Priorität der "USB-Devices" ganz runter gestellt. Danach gings Problemlos weiter.

Vllt. hab ich versehentlich versäumt die Festplatte entfernen zu lassen bevor ich sie ausgeschaltet habe. Könnte das den Fehler ausgelöst haben?

Hoffe das sind genug Infos und ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal.

Edit: Vor dem Formatieren hatte ich auch schon Win XP

Geändert von Alukard31 (03.04.2010 um 23:39 Uhr) Grund: info hinzugefügt

Alt 04.04.2010, 00:00   #2
cad
/// caddy ☀
 

(Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt - Standard

(Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt Anleitung / Hilfe



Hallo Alukard31 und

Du hast nur XP oder ein XP SP3 + alle weiteren Updates?

Chipsatztreiber sind installiert?

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 04.04.2010, 15:05   #3
Alukard31
 
(Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt - Standard

(Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt Details



Danke für den Willkommensgruß!

Zurzeit habe ich noch Sp2. Hatte ich aber auch schon vor dem Formatieren und da lief ja alles blendent.

Werd jetzt Sp3 runterladen und mal schauen ob es hilft.

Chipsatztreiber weiß ich jetzt nich, werd ich aber nachschauen.

__________________

Antwort

Themen zu (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt
angezeigt, arbeitsplatz, bootmenü, daten, erkannt, externe, externe festplatte, fehler, festplatte, festplattenfehler, formatieren, forum, hallo zusammen, hardware, infos, jahre, kleine, klicke, laufwerksbuchstabe, lösung, meldung, nicht angezeigt, platte, plötzlich, problem, rechner, runter, suche, usb, win, win xp



Ähnliche Themen: (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt


  1. Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2014 (10)
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  3. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  4. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  5. Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (5)
  6. externe festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (4)
  7. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)
  8. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)
  9. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  10. externe festplatten werden erkannt aber nicht angezeigt und pc freez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  11. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  12. Externe Festplatte wird als Pendrive angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  16. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  17. Externe Festplatte Wird Nicht Angezeigt
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (11)

Zum Thema (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt - Hallo zusammen! Zu erst: Ja ich hab schon nach einer Lösung gegoogelt und hier im Forum war ich auch schon auf der Suche! Aber leider sind die meisten gefundenen Beiträge - (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.