Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: externe festplatte wird nicht angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2012, 11:13   #1
sonic01
 
externe festplatte wird nicht angezeigt - Standard

Problem: externe festplatte wird nicht angezeigt



hallo

ich habe aus meinem alten pc (der lief noch mit xp ), der aus irgendwelchen gründen nicht mehr läuft ( soll hier egal sein ) meine festplatte entnommen in ein sata-gehäuse gepackt ( mit adaptern ) und sie an den usb 3 anschluss meines neuen pcs gesteckt ( win7 64 bit ) und sie wurde erfolgreich erkannt, aber eben nicht angezeigt.

die einfachste lösung mit dem laufwerkbuchstaben ist bei mir aber nicht anwendbar, da sie einen hat ( E: ) - bei allen anderen war damit das problem gelöst und deswegen frage ich nun euch, weil hier immer fachkundige antworten zu finden waren.

ob diese nun ntfs is oder nicht habe ich momentan nicht rausbekommen...dachte aber eigentlich schon ??
ich hoffe ich habe erstmal alles wichtige genannt ansonsten
bis demnächst

Geändert von sonic01 (13.08.2012 um 11:19 Uhr)

Alt 13.08.2012, 12:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
externe festplatte wird nicht angezeigt - Standard

externe festplatte wird nicht angezeigt Anleitung / Hilfe



Die Angaben sind leider nicht so hilfreich
Wenn sie erkannt wird, ist offensichtlich das Dateisystem hinüber, die Frage aber ist was du mit "sie wird erkannt" genau meinst!

Geh in die Datenträgerverwaltung und mach einen Screenshot, poste diesen hier
__________________

__________________

Alt 14.08.2012, 00:40   #3
sonic01
 
externe festplatte wird nicht angezeigt - Standard

externe festplatte wird nicht angezeigt Details



hey cosinus

also mit erkannt meine ich, dass es den typischen erkennungston gibt, dann wurden automatisch aktualisierugen vorgenommen ( das ging beim ersten einschalten aber so schnell, dass ich nicht drauf geachtet habe ) und wie im bild zu sehen erkennt der pc sie auch - ebenso ohne fehlerzeichen im gerätemanager.

hier nun das angeforderte bild



danke schon mal für die rasche reaktion
__________________

Alt 14.08.2012, 14:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
externe festplatte wird nicht angezeigt - Standard

Lösung: externe festplatte wird nicht angezeigt



Es sieht so aus, als würde die externe Platte aber kein Datenträger erkennt werden.
Kann sein, dass die Festplatte in dem externen Gehäuse kaputt ist oder der Adapter, der SATA zu USB macht (SATA2USB Brücke)

Hast du die USB-Festplatte mal an einem anderen USB-Port gesteckt? Und vllt auch mal an einem anderen Rechner?

Da du die Platte aus einem Altrechner hast, würde ich vllt auch mal überpüfen, ob die Platte direkt an einem SATA-Port noch erkannt wird, also intern am Rechner anschließen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.08.2012, 19:35   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
externe festplatte wird nicht angezeigt - Standard

Wie externe festplatte wird nicht angezeigt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da du die Platte aus einem Altrechner hast, würde ich vllt auch mal überpüfen, ob die Platte direkt an einem SATA-Port noch erkannt wird, also intern am Rechner anschließen.
Das scheint mir zielführend zu sein. Die Platte dürfte als primary partition eingerichtet zu sein. Weiterhin sind die HDD2USB-Adapter oftmals sehr mimosenhaft Oftmals ein reines Glücksspiel.
Deshalb mein Vorschlag:
- Versuch, die Platte als interne S-ATA anschließen und Daten sichern
- Danach über USB anschließen und versuchen zu formatieren.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (14.08.2012 um 19:44 Uhr)

Antwort

Themen zu externe festplatte wird nicht angezeigt
adapter, alten, anderen, angezeigt, anschluss, antworten, erfolgreich, erkannt, externe festplatte, festplatte, frage, gelöst, gepackt, lösung, neue, neuen, nicht mehr, pcs, platte, problem, problem gelöst, tan, usb, win, win7, win7 64, win7 64 bit, worte



Ähnliche Themen: externe festplatte wird nicht angezeigt


  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  2. 2te Festplatte wird nach WIN7 Neuinstallation nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2013 (1)
  3. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  4. Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (5)
  5. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)
  6. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)
  7. Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (3)
  8. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  9. (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (2)
  10. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  11. Externe Festplatte wird als Pendrive angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  12. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  16. Externe Festplatte Wird Nicht Angezeigt
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (11)
  17. 2. Festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 21.12.2005 (2)

Zum Thema externe festplatte wird nicht angezeigt - hallo ich habe aus meinem alten pc (der lief noch mit xp ), der aus irgendwelchen gründen nicht mehr läuft ( soll hier egal sein ) meine festplatte entnommen in - externe festplatte wird nicht angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: externe festplatte wird nicht angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.