Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.08.2014, 12:25   #1
Sonata
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt!



Moin!

Habe heute seit längerer Zeit mal wieder meine externe Festplatte angeschlossen. Sie leuchtet auch erst ganz normal rot, fängt an zu arbeiten und leuchtet dann blau, funktionieren tut sie rein theoretisch also. Aber am Pc passiert absolut gar nichts, es tut sich nichts. Mehrere USB Ports ausprobiert, anderes USB Kabel ausprobiert, in der Datenträgerverwaltung nachgeguckt, aber auch da wird sie nicht angezeigt.

Hat jemand noch Tipps?

Danke im Voraus!

Alt 15.08.2014, 12:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt!



Hi,

Festplatte an anderem PC oder Notebook mal testen...

Wenn die da auch nicht erkannt wird, könnte man mal überlegen, das Gehäuse zu öffnen und die Platte auszubauen, um sie intern am SATA-Controller direkt anzuschließen.
__________________

__________________

Alt 15.08.2014, 12:50   #3
Sonata
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt!



An einem anderen Pc hilft sie mir natürlich nur bedingt, wenn ich die Daten von diesem hier drauf ziehen will...

Und was das ausbauen angeht, das geht über mein technisches Verständnis/Geschick hinaus. Gibt es keine Programme, die da unterstützend was tun können?
__________________

Alt 15.08.2014, 13:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt!



Zitat:
An einem anderen Pc hilft sie mir natürlich nur bedingt, wenn ich die Daten von diesem hier drauf ziehen will...
Darum geht's ja auch nicht. Es geht darum, ob die externe Platte überhaupt noch als solche nutzbar ist.

Zitat:
Gibt es keine Programme, die da unterstützend was tun können?
Eine Software, die das USB-Gehäuse öffnen soll? Sozusagen ein Software-Schraubendreher?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.08.2014, 13:25   #5
Sonata
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt!



Werde sie mal bei nem Kollegen testen...

Und nein, es ging allg. darum, ob es Programme gibt, die dazu beitragen, dass meinem Pc suggeriert wird, das dort was angeschlossen wurde. Vielleicht hab ich die Externe ja irgendwann mal nicht richtig ausgeworfen und daher klappt das nicht. Darum ging's mir.


Alt 15.08.2014, 13:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt!



Zitat:
Und nein, es ging allg. darum, ob es Programme gibt, die dazu beitragen, dass meinem Pc suggeriert wird, das dort was angeschlossen wurde. Vielleicht hab ich die Externe ja irgendwann mal nicht richtig ausgeworfen und daher klappt das nicht. Darum ging's mir.
Wenn die Platte nicht richtig ausgeworfen wurde, wäre "nur" das Dateisystem als dirty markiert oder gar hinüber, so mit der Geräteerkennung hat das nichts zu tun. Also dann müsste die Platte auch im Hardwaremanager auftauchen, auch wenn sie nicht als Laufwerk im Dateimanager zu sehen ist. Dann meldet Windows aber entsprechend, dass der Datenträger überprüft werden sollte (mit chkdsk) oder gar "Datenträger ist nicht formatiert"
__________________
--> Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Alt 15.08.2014, 13:35   #7
Sonata
 
Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt!



Klingt nicht so positiv. Macht den Anschein, dass da wohl irgendwas nicht zu stimmen scheint, obwohl sie seit meiner letzten Benutzung eigentlich nur verpackt rumlag. Reicht wohl, dass sie evtl. defekt zu sein scheint. Naja, ich check das morgen beim Kumpel ab, ob sie da läuft.

Dann melde ich mich nochmal, danke bis hierhin!

Antwort

Themen zu Externe Festplatte wird nicht erkannt!
absolut, anderes, arbeiten, ausprobiert, blau, daten, erkannt, externe, externe festplatte, festplatte, funktionieren, fängt, heute, kabel, längerer, nicht erkannt, nichts, platte, ports, tipps, usb, wird nicht erkannt



Ähnliche Themen: Externe Festplatte wird nicht erkannt!


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  3. XP - Desktopsymbole weg, Virenscan nicht im AM möglich, Externe wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (5)
  4. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  5. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  6. Externe USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (5)
  7. externe festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (4)
  8. Externe FP wird im abgesicherten Modus nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 21.07.2012 (0)
  9. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  10. (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (2)
  11. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  12. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  16. Externe Festplatte Wird Nicht Angezeigt
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (11)
  17. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)

Zum Thema Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Moin! Habe heute seit längerer Zeit mal wieder meine externe Festplatte angeschlossen. Sie leuchtet auch erst ganz normal rot, fängt an zu arbeiten und leuchtet dann blau, funktionieren tut sie - Externe Festplatte wird nicht erkannt!...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte wird nicht erkannt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.