Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte wird nicht erkannt.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.01.2013, 16:27   #1
saladfinger
 
Festplatte wird nicht erkannt. - Standard

Festplatte wird nicht erkannt.



Hallo,

seit gestern wird meine externe Festplatte (Iomega 1TB, über USB angeschlossen) von meinem PC (Win7 HomePremium 64bit SP1) nicht mehr erkannt. Im Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Einen Laufwerksbuchstaben habe ich schon vergeben (P und in der Computerverwaltung kann ich sie auch sehen (siehe Bild 1). Habe sie auch schon an andere Rechner rangesteckt doch dort geschieht das gleiche... (siehe Bild 2).
Habe in verschiedenen Foren gelesen das testdisk-6.13 helfen kann.
Habe es auch schon heruntergeladen aber lese doch sehr häufig das man mit diesem Programm auch sehr viel falsch machen kann... traue mich da mit einer genauen Anleitung nicht ran.

Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen? Habe wichtige Daten auf der Festplatte und würde gerne wieder auf sie zugreifen

Bild 1: hxxp://www.fotos-hochladen.net/view/festplatte1gml12k8ods.png

Bild 2: hxxp://www.fotos-hochladen.net/view/festplatte20tys8r64m7.png

Liebe Grüße und Dank im vorraus
saladfinger

Alt 12.01.2013, 16:56   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte wird nicht erkannt. - Standard

Festplatte wird nicht erkannt.



Wichtige Daten drauf?
__________________

__________________

Alt 12.01.2013, 16:59   #3
saladfinger
 
Festplatte wird nicht erkannt. - Standard

Festplatte wird nicht erkannt.



Zitat:
Zitat von saladfinger Beitrag anzeigen
Habe wichtige Daten auf der Festplatte und würde gerne wieder auf sie zugreifen
.
__________________

Alt 12.01.2013, 17:18   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte wird nicht erkannt. - Standard

Festplatte wird nicht erkannt.



ach so , wenn wichtig, dann hast du doch eine Kopie davon.
Noch nichts von "Backup" gehört?

Was hast du angestellt, damit die Festplatte bzw. das Dateiformat nicht mehr erkannt wird oder tatsächlich zerstört ist?

Du hast Platz auf einer anderen Festplatte zur eventuellen Datenrettung?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.01.2013, 17:24   #5
saladfinger
 
Festplatte wird nicht erkannt. - Standard

Festplatte wird nicht erkannt.



Der PC ist neu. Und bis vor ein paar Tagen konnte ich noch auf die Festplatte zugreifen und habe auch schon ein bisschen auf den Pc kopiert aber eben noch nicht alles. Die Festplatte lag die ganze Zeit neben dem Monitor - nicht umgefallen, nichts drübergekippt, nicht feuer gefangen etc. d.h. sie lag still bekam genug "luft"/"kühlung".
Auf der externen Festplatte sind 931Gb belegt alles brauche ich ja nicht zu retten - ungefähres Volumen der zu rettenden Dateien ist ca. 30Gb. Auf meinen 2 internen Festplatten hab ich jeweils 450Gb platz.


Alt 12.01.2013, 17:49   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte wird nicht erkannt. - Standard

Festplatte wird nicht erkannt.



ALter PC ist schon ganz tot/entsorgt?
Zitat:
Zitat von saladfinger Beitrag anzeigen
Und bis vor ein paar Tagen konnte ich noch auf die Festplatte zugreifen
Kommt häufig bei Festplatten vor - bevor sie kaputt sind.

Wenn die Daten sehr, sehr ( => $$$) wichtig sind, geh zur Bank und plündere dein Konto oder raube sie aus.

In weniger dringenden Fällen magst du selber was versuchen. Möglicherweise ist "nur" (warum auch immer) der MBR/Bootsektor defekt und Windows weiß einfach nicht, dass es eigentlich wohl NTFS sein soll (und schreibt deshalb RAW). Passiert z.B. in seltenen Fällen wenn man ein USB-Laufwerk einfach abzieht. Wenn du Pech hast allerdings dann R.I.P.
Du magst dir dort die Anleitung (ohne Gewähr) durchlesen => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum und erst einmal den Punkt beachten, den du bei der Suche nach "RAW" auf der Seite als ersten Fund findest.
Beachte, alles was du auf der Festplatte machst, hat das Potential der Platte und/oder den Daten den Rest zu geben.

Ich selber benutze Testdisk nicht.
Lies auch dort => http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
__________________
--> Festplatte wird nicht erkannt.

Alt 12.01.2013, 18:03   #7
saladfinger
 
Festplatte wird nicht erkannt. - Standard

Festplatte wird nicht erkannt.



Erstmal ein Danke für die schnelle Hilfe!

Nein so->$$$ wichtige Daten sind da nicht drauf aber Fotos die ich für die Arbeit brauche und dringend benötige.
Werde mir mal die Datenrettung via TestDisk zu gemüte führen...


PS: Jetzt auf einmal wird mir die Festplatte angezeigt. ^^ Obwohl ich nichts verändert habe!
Zugreifen kann ich aber immernoch nicht.

Bild: hxxp://www.fotos-hochladen.net/view/festplatte3rydkp0f5mo.png

Antwort

Themen zu Festplatte wird nicht erkannt.
andere, anleitung, arbeitsplatz, bild, daten, erkannt, externe festplatte, falsch, festplatte, foren, geschlossen, laufwerksbuchstabe, nicht erkannt, nicht mehr, platte, programm, rechner, usb, vergeben, verschiedene, weiterhelfen, wichtige, wichtige daten, win, win7, wird nicht erkannt, würde, zugreifen



Ähnliche Themen: Festplatte wird nicht erkannt.


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2014 (10)
  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  4. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  5. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Ikonen weg, Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  8. Trojaner-Festplatte wird nicht erkannt!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2011 (18)
  9. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  10. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  11. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  12. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  16. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  17. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)

Zum Thema Festplatte wird nicht erkannt. - Hallo, seit gestern wird meine externe Festplatte (Iomega 1TB, über USB angeschlossen) von meinem PC (Win7 HomePremium 64bit SP1) nicht mehr erkannt. Im Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Einen Laufwerksbuchstaben habe - Festplatte wird nicht erkannt....
Archiv
Du betrachtest: Festplatte wird nicht erkannt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.