Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.04.2014, 13:53   #1
Rhobert
 
USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt - Standard

Problem: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt



Hallo,

ich besitze Windows 7 Home Premium und bekam letzte Woche ein USB-Laufwerk von meinem Vater geschenkt. Bis vorgestern lief alles problemlos, W7 erkannte es und wies ihm einen Laufwerksbuchstaben zu. Seit gestern erkennt W7 es nicht mehr. Bis gestern kam auch der Sound der abgespielt wird wenn ein unbekanntes Gerät angesteckt oder abgezogen wird. Heute gibt es diesen auch nicht mehr. Die Kontrollleuchte an der Festplatte von TrekStore leuchtet. Eigentlich braucht er zwei Ports wegen der Stromversorgung sagte mein Vater, doch über eine Woche lief er auch an einem Port, ich wollte in kürze ein USB-Netzteil besorgen, doch nun ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt. Beide Stecker einzustecken brachte auch nichts.

Wenn ich hingegen die Maus am USB-Port umstecke dann gibt es kein Problm, sie funktioniert an beiden Ports problemlos.

Laptop: Lenovo
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (SP1)

Vielen Dank


PS.: Welche Dateien braucht Ihr?

Alt 08.04.2014, 14:22   #2
Alois S
 
USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt - Standard

USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt Anleitung / Hilfe



Hallo Rhobert,

das ist ein bekanntes "Lenovo-Leiden" - kenne ich schon seit meinem alten T40.....

Ich empfehle folgende Vorgangsweise:

1) Kabel überprüfen und eventuell auswechseln

2) Verwendung eines aktiven USB-Hubs mit externem (!) Netzteil (wie von dir geplant)

3) An USB-Buchsen nicht zu viel anschließen (keine maximale Belegung - dafür reicht der Saft nicht)

4) Keine passiven USB-Hubs verwenden

5) Dieses Tool einsetzen (hilft wirklich sehr oft):

http://www.chip.de/downloads/USB-Feh..._37417412.html

6) In den Energieeinstellungen Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" rausnehmen (!) - (im Gerätemanager)

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 08.04.2014, 16:29   #3
Rhobert
 
USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt - Standard

USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt Details



Danke Alois S,

ich habe das Programm gestartet und bin den Anweisungen gefolgt. Das Ergebnis war das meine Maus kurzzeitig nicht zur Verfügung stand, zum Glück gings Touchpad, jetzt geht die Maus zwar wieder aber TrekStore wird immer noch nicht erkannt.

E: Ich habe jetzt auch diese Energieeinstellung gefunden, es wird 8x USB Root-Hub angezeigt, bei allen habe ich die Option deaktiviert. Das Problem ist nur das man nicht erkennen kann ob was "dranhängt", die sehen alle gleich aus aber mind. ein USB Root-Hub gehört zur Maus. Als ich den gelöscht habe ging es nur nach mehrmaligen an und ausstecken wieder. Das Ergebnis ist das ich nun wieder 8 x USB Root-Hub angezeigt bekomme.
__________________

Alt 08.04.2014, 17:28   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt - Standard

Lösung: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt



Hallo Rhobert,

Du hast geschrieben das die Maus an beiden Ports funktioniert. Somit kann es direkt an der Hardware nicht liegen. Möglicherweise tummeln sich so viele Gerätetreiber von USB-Geräten auf deinen Rechner das es Konflikte geben kann.

Lade Dir doch mal bitte das Tool DriveCleanup aus der nachfolgenden Seite herunter. Folge den Beschreibung auf der Seite dann dürfte es keine Probleme geben. BITTE vorher einen Wiederherstellungspunkt oder Image erstellen!

Link mit Beschreibung.

hxxp://www.uwe-sieber.de/drivetools.html

Laufwerks-Tools für Windows

Alt 08.04.2014, 19:30   #5
Rhobert
 
USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt - Standard

Wie USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt



Hallo Dante12,

welche Version soll ich den downloaden?
Zitat:
Download V0.8.1 (Bugfix für Win8):
drivecleanup.zip

Download V0.8.0 (WPDs):
drivecleanup080.zip

Download V0.7: (ohne WPDs)
drivecleanup07.zip

Download V0.4 (ohne Registry Bereinigung):
drivecleanup04.zip


Alt 08.04.2014, 21:41   #6
Dante12
/// Mac Expert
 
USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt - Standard

Wo USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt Lösung!



Hallo Rhobert,

Lade dir bitte die 0.8.0 herunter.

Hast Du das USB-Laufwerk an einem anderen Rechner mal getestet. Ich weiß das KANN ein Lenovo-Problem sein aber wenn die Festplatte auch auf den anderen nicht erkannt wird dann ist diese wohl defekt.

Gruß,
Dante

Antwort

Themen zu USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
abgespielt, brauch, dateien, erkannt, erkennt, festplatte, frage, funktionier, funktioniert, gerät, heute, home, maus, nicht mehr, platte, ports, problemlos, sound, unbekanntes, unbekanntes gerät, vater, windows, windows 7, woche, überhaupt



Ähnliche Themen: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2014 (10)
  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  4. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  5. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Ikonen weg, Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  8. Trojaner-Festplatte wird nicht erkannt!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2011 (18)
  9. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  10. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  11. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  12. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  14. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  16. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  17. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)

Zum Thema USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt - Hallo, ich besitze Windows 7 Home Premium und bekam letzte Woche ein USB-Laufwerk von meinem Vater geschenkt. Bis vorgestern lief alles problemlos, W7 erkannte es und wies ihm einen Laufwerksbuchstaben - USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt...
Archiv
Du betrachtest: USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.