Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vater

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft-Anruf und installierte Fernwartungssoftware
Vater - Hallo, das Thema ist ja allseits bekannt - es hat nun meinen Vater aber auch erwischt. Samstag Abend hat er eine Nachricht auf dem Laptop bekommen, die besagt hat, sein Laptop sei gesperrt, er solle bitte bei Microsoft anrufen. Das hat er dementsprechend auch gemacht und eine gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen
Vater - Hallo @all! Also mein Vater hat mich gerade angerufen, dass er als er eine Word Datein die er geschreiben hat und sie im Word öffnete diese aufeinmal nur noch aus Zeichen bestand. Ich hab mir das mal angesehen und es handelt sich um eine Word Datei Größe 23kb und wenn man sie öffnet ist der...
Alles rund um Windows
WIN 10 Anruf vom MS Mitarbeiter
Vater - Ich habe meinem Vater (86) vor kurzem einen neuen Laptop eingerichtet. Vor drei Tagen nimmt er einen Anruf von einem angeblichen MS Mitarbeiter entgegen, der mit ihm verschiedene Einstellungen am Gerät verändert hat. :headbang: Zum Glück ist der Rechner nicht gesperrt. Ich finde zwar nichts auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrüger enttarnen
Vater - Servus Leute, der größte Schädling besteht nicht nur aus Einsen und Nullen folgendes Problem Mein alter Herr wurde Opfer einer betrügerbande. Polizei ist informiert und gibt natürlich nur eine geringe Chance auf Wiederbeschaffung des Geldes. Wie ist es dazu gekommen: Wohnungsauflösung...
Diskussionsforum
Verdacht auf unrechtmäßigen Fernzugriffs auf meine Internetverbindung
Vater - Hallo zusammen! Der Grund für meinen Beitrag ist, dass von meiner Internetverbindung angeblich ein Film via BitTorrent (P2P) angeboten wurde. Dem ist aber nicht so. Ich bin kein Experte (deshalb wende ich mich ja an euch), gehe aber davon aus, dass sich jemand unrechtmäßig Zugang zu meiner...
Diskussionsforum
Vielen Dank Matthias alias M-K-D-B!
Vater - Lieber Matthias, es ist natürlich immer am Schönsten, wenn ALLE Probleme gelöst sind. Und auf das Alleinstellungsmerkmal Profil-Zerballerung hätte ich gern verzichtet. Aber das WICHTIGSTE ist ja, dass der Rechner wieder "sauber" ist!!! Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle, der ganze...
Lob, Kritik und Wünsche
Übertragbare Viren?
Vater - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieses Thema hier im richtigen Forum ist (wenn nicht, tut es mir Leid). Ich habe kein Problem, sondern eher eine grundsätzliche Frage zum Thema Viren. Ein Freund erzählte mir nämlich vor einiger Zeit, dass wenn man sich einen Virus auf seinem PC...
Diskussionsforum
Emailanhang geöffnet (PDF)
Vater - Hallo, mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als solche ausgegeben. Das PDF Dokument wurde leider geöffnet. Es wird Norton Internet Securtity genutzt. Der Scan war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phising E-Mail | Ling angeklickt
Vater - Hallo an alle, mein Vater hat ein Phising E-Mail erhalten und ärgerlicherweise den Link angeklickt. Als er dann eine "Access Denied" Meldung bekam, hat er die Website panisch geschlossen... Ob es sich bei der Meldung um eine Meldung des Firefox o.ä. handelt konnte er mir nicht sagen. Laut...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Download PopUp Uhr und Anruf Google
Vater - Liebes Trojaner Board Skurrile Story. Mein Vater hat heute einen Anruf von einem Martin XX bekommen. Die Person hat sich vorgestellt, sie sei von Google und man hat festgestellt, "vom Rechner meines Vaters würde man downloaden". (Mein Vater war Englisch Lehrer und spricht mehrere Sprachen. Er...
Diskussionsforum
Malwarebytes zeigt Funde an auf PC vom Vater
Vater - hallo ihr Lieben, gestern half mir bereits Matthias bei meinem Laptop, nun zeigt der PC von meinem Vater bei Malwarebytes Funde an. Könnt ihr mir bzw. ihm wieder helfen? Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Viren- & Trojanerbefall. Was tun?
Vater - Guten Tag liebe Community, ich habe den Verdacht, dass der PC von meinem Vater einen Befall von Schädlingen hat. Das ganze ist nicht offensichtlich, aber es gibt mehrere Gründe warum ich hier poste, z.B. das sich andere random Tabs im Browser öffnen, wenn man bei der Google Suche auf einen...
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?
Vater - Hallo, mein Vater hat mich gebeten doch noch einmal einen Lösungsversuch für eine seiner Festplatten zu starten. Diese wurde 2013 von der Verschlüsselungs-Malware dirtydecrypt.exe befallen und hat einen großteil seiner Bilder verschlüsselt. Ich habe mich mit meinem begrenzten Wissen daran...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender Total Security
Vater - Hallo, ich habe auf euer Anraten - seit vielen Jahren - Avast Free Antivirus. Mein Vater hat sich vor einigen Wochen Bitdefender Total Security gekauft und legt mir ans Herz, dass ich es mir auch installiere, weil es für 3 PCs ist. Was haltet ihr davon? Danke und Viele Grüße
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cerber Ransomware
Vater - Hi Leute, ich habe ein großes Problem. Der PC von meinem Vater wurder von der Cerber Ransomware getroffen und alle bilder und word dateien sind verschlüsselt. Ich hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen. Gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10 - vermutlich Schadsoftware installiert
Vater - Hallo, mein Vater hat auf seinem PC vermutlich Schadsoftware. Antivir findet nichts. Aber das hat ja nichts zu heißen... :crazy: Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand beim Aufspüren und Entfernen helfen könnte. Danke schonmal im Voraus. Hier der FRST.txt-Logfile FRST Logfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Welche Programme braucht man wirklich bei Windows 10?
Vater - Ich weiss nun nicht genau, ob ich hier richtig bin, wenn nicht tut es mir leid, aber vll. könnt ihr mir ja durch den Software-Dschungel helfen? Ich habe nun im Internet versucht darauf Antworten zu finden, aber wenn man gefühlt 3m Seiten gelesen hat, hat man hinterher auch gefühlte 3t Meinungen...
Alles rund um Windows
Danke, deeprybka!
Vater - Ich möchte mich bei deeprybka bedanken! Mir wurde stets höflich und ausführlich geholfen. Ich hoffe, mein Vater fängt sich sobald nichts Neues ein ;-) Ich werde dieses Forum definitiv weiterempfehlen! Viele Grüße
Lob, Kritik und Wünsche
Internet ziehender und Administratoren-rechte nehmender Virus kehrt immer wieder zurück
Vater - Hallo liebes Trojaner-board Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Etwas, das immer wieder sich von selbst aktiviert nimmt mir die admin rechte und zieht im Taskmanager : Diensthost-Lokales System unmassen an Internet. sobald ich im untertask von Diensthostlokales System,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebyte's Anti Maleware - Fund: OpenCandy
Vater - Hallo, ich habe bei meinem monatlichen Malewarebytes-Scan 2 Meldungen bzgl. "OpenCandy" erhalten. Hier erstmal die Log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 17.08.2016 Suchlaufzeit: 13:54
Log-Analyse und Auswertung
[Win10pro64] Sicherheit / Programme?
Vater - Hallo, ich kann mich noch daran erinnern, mal einen Vista-Rechner in meiner Familie nach einer Malware-Installation durch meinen Vater mit Eurer Hilfe wieder hinbekommen zu haben. Da war es noch so, daß seitens des Forums bestimmte Programme wie Avast, MBAM oder Sandboxie empfohlen wurden. ...
Alles rund um Windows
tlekom schickt POST wegen Virus
Vater - Hallo, ich habe mich hier gerade registriert da ich von meinem Vater gehört habe das er Telekom eine Email bekommen hat. in der Email wurde geschrieben das er einen Virus auf dem PC hätte names Ircbot habe. aber ich füge euch mal die Nachricht hier ein Wir empfehlen Ihnen jetzt folgende...
Log-Analyse und Auswertung
ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.
Vater - Hallo, mein Vater hat heute eine E-Mail einer Inkasso Firma mit einer zip-Datei im Anhang bekommen. Obwohl ich es ihm immer wieder sage, er soll sowas direkt löschen, hat er natürlich auf den Anhang geklickt. Da er aber kein WinRar o. Ä. auf seinem PC hat, konnte er die Datei nicht öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Batterie leer, Hadware kaputt oder gar Virus?
Vater - Hier handelt es sich nicht um meinen PC sonder um den meiner Mutter. Also habe ich nicht alle Informationen. Also der PC hat folgende Probleme: 1.) Wenn man Windows via Neustart neustarte kommt nach den Hochfahren nur ein Schwarzer Bildschirm und der PC muss Händisch neu gestartet werden. - das...
Netzwerk und Hardware
Verdacht auf infizierten Router
Vater - Guten Tag, ich habe ein Problem mit einigen Dingen! 1. mein Vater hat sich mal bei einem unserioesen Internet hilfedienst eine "Behandlung" fuer seinen damals schon "langsamen" Comupter geholt :stirn:, doch daraufhin hat dieser den PC dann gesteuert und angeblich alle viren geloescht......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.