Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2017, 13:13   #1
Vasuhn
 
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013? - Standard

Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?



Hallo,
mein Vater hat mich gebeten doch noch einmal einen Lösungsversuch für eine seiner Festplatten zu starten.

Diese wurde 2013 von der Verschlüsselungs-Malware dirtydecrypt.exe befallen und hat einen großteil seiner Bilder verschlüsselt. Ich habe mich mit meinem begrenzten Wissen daran gesetzt und gemerkt, dass es keine Lösung gibt.

Soweit ich es verstehe ist es eine sehr harte Verschlüsselung und Entschlüsselungsprogramme scheitern daran, dass die Daten nach dem Befall größer sind als vorher.

Gibt es jetzt, einige Jahre später einen Weg die Dateien zu entschlüsseln oder ist dies immer noch unmöglich?

Schoneinmal vielen Dank für jeden Hilfsversuch

Alt 20.03.2017, 21:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013? - Standard

Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?







  • Besuche diese Seite.
  • Unter "Sample Encrypted File" klicke auf Durchsuchen.
  • Wähle eine verschlüsselte Datei aus und lade diese hoch.
  • Nach der Analyse sollte dort stehen, um welchen Verschlüsselungstrojaner es sich handelt und ob es einen sog. Decrypter gibt oder nicht.
    Poste mir das Ergebnis der Analyse mit deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Alt 20.03.2017, 22:12   #3
Vasuhn
 
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013? - Standard

Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?



Zitat:
1 Result
DirtyDecrypt
This ransomware is still under analysis.

Please refer to the appropriate topic for more information. Samples of encrypted files and suspicious files may be needed for continued investigation.
Identified by

custom_rule: embedded ransom note
Not enough information is public about DirtyDecrypt. Please check back later.
Was wohl bedeutet, dass es noch keine Lösung gibt?
__________________

Alt 21.03.2017, 20:43   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013? - Standard

Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?



Zitat:
Zitat von Vasuhn Beitrag anzeigen
Was wohl bedeutet, dass es noch keine Lösung gibt?
Ja, leider.


Alles Gute trotzdem!




Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?
.exe, befallen, begrenzte, bilder, dateien, daten, dirtydecrypt.exe, entschlüsseln, festplatte, festplatten, gemerkt, gesetzt, größer, harte, jahre, lösung, platte, platten, schei, schlüsseln, starte, starten., unmöglich, vater, wissen



Ähnliche Themen: Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?


  1. Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (75)
  2. Gibt es eine LinuxLiveCd, die...?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.02.2015 (9)
  3. Microsoft gibt Problem-Patch eine zweite Chance
    Nachrichten - 28.08.2014 (0)
  4. Windows 7: Kaspersky Internet Security 2013 findet Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-1493.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (57)
  5. Gibt es eine Alternative zum Adobe Flash Player?
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (7)
  6. TechEd 2013: Visual Studio 2013 angekündigt
    Nachrichten - 04.06.2013 (0)
  7. Windows XP meldet sich sofort wieder ab (eine unqualifizierte LÖSUNG).
    Mülltonne - 23.03.2013 (1)
  8. Bundespolizei Virus - Ist Formatierung eine sichere Lösung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (5)
  9. Eine Lösung für Entschlüsselung des neuen Trojaners (Vista+W7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (1)
  10. BKA Trojaner mit Systemwiederherstellung (von Windos) bekämpft, ist das eine sichere Lösung?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2011 (1)
  11. "BKA" Virus oder Spyeye? Gibt es eine lösung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (1)
  12. Load.exe gibt mir eine Fehlermeldung bei der Installation
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (1)
  13. Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Fauxvirusproblem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (1)
  14. Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (15)
  15. Suche verzweifelt eine Lösung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  16. Hjt-lock gemacht,problem besteht weiter! weiß einer noch eine Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (5)
  17. Gibt es eine Sicherung im Computer welche durchhrennen kann?
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (4)

Zum Thema Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013? - Hallo, mein Vater hat mich gebeten doch noch einmal einen Lösungsversuch für eine seiner Festplatten zu starten. Diese wurde 2013 von der Verschlüsselungs-Malware dirtydecrypt.exe befallen und hat einen großteil seiner - Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?...
Archiv
Du betrachtest: Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.