Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wissen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Suchmaschine google wird immer schlechter bei Suchergebnissen
Wissen - mir fält auf das Google immer ungenaure suchergebnisse ausgibt Wolt zum beispiel wissen ob eine Cpu dann noch schutzmechanismen hat wenn ich Thermalthrottling abschalte Ergebniss _>haufen sponsoring links (WERBUNG) und Ergebnisse die garnichts mit zu tun haben mann könnt mit bestimmten...
Diskussionsforum
Windows 10 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/InstallCore
Wissen - Hallo Ihr Lieben, Windows meldet mir das Potenziell unerwünschte APP gefunden wurde. (PUADlManager:Win32/InstallCore). Folgendes habe ich bereits unternommen (ohne zu wissen ob ich es damit nicht noch schlimmer gemacht habe) :stirn: Der Installationspfad wurde von Windows angegeben als...
Log-Analyse und Auswertung
Warnung vor Chip.de
Wissen - Hallo. Habe mir ein Heft Chip.de gekauft und war angenehm überrascht. Garantiert virenfreie Programme, kleine Apps, CDs zum herunterladen und tausende Abonnenten, die sich wissentlich Unrat und Malware herunterladen? Ihre Warnung vor chip.de und anderen will mir garnicht in den Kopf. Gibt es...
Diskussionsforum
Merci M-K-D-B
Wissen - Lieber Matthias Ich wollte mich noch einmal bei dir für deine Zeit und Unterstützung bedanken. Ich bin erleichtert zu hören, dass mein Computer sauber von Malware ist. Deine Erklärungen und Tipps haben mir sehr geholfen und ich fühle mich jetzt viel sicherer in Bezug auf die Sicherheit meines...
Lob, Kritik und Wünsche
Passwort auf Webseite anzeigen lassen
Wissen - Guten Tag Viele von euch kennen das Problem man gibt Online ein Passwort ein, man sieht aber nicht was man eingetippt hat. Nun die Frage, ist es ein Sicherheitsrisiko wenn Firmen die Möglichkeit anbieten, die Passwörter anzeigen zu lassen ? Ich meine das ist ja auch ein Vorteil, wenn man sieht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ungewöhnliche Anmeldeaktivität (Microsoft) & Browserprobleme
Wissen - Moin, seit einigen Tagen bekomme ich regelmäßig die Info, dass es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem hotmail.com Konto gäbe. Laut Microsoft sind diese Versuche(?) aus den Vereinigten Staaten. Ich habe länger keinen VPN-Service benutzt, zumindest wissentlich, so dass ich ausschließen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank Matthias!
Wissen - Hallo Matthias, besten Dank für deine sehr freundliche und schnelle Hilfe! Ihr seid die Besten und es ist schön zu wissen, dass es auch noch gute Menschen wie euch gibt :) LG Chris
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen vielen Dank!
Wissen - Hallo lieber Matthias, hallo liebes Team, ich hatte ein PUP auf dem Computer, mir wurde hier in diesem Forum geholfen und ich hoffe und denke, dass sich das Problem hoffentlich gelöst hat. Ich wollte dem ganzen Team, insbesondere Matthias, der meinen Fall übernommen hat, sehr danken! Solche...
Lob, Kritik und Wünsche
Frage zum Manjaro Upgrade
Wissen - Ich trau mich kaum zu fragen, aber es muss sein. Kann ich Manjaro genauso upgraden wie windoof? Ich habe schon mit Frau Google gesprochen, aber sie zeigt mir nur Infos zu Updates an. Ich möchte jedoch wissen, ob und wenn ja wie ich ein Upgrade von Ornara auf Pahvo hinkriege. Für gut...
Alles rund um Mac OSX & Linux
suche externen Festplatten zur Datensicherung!
Wissen - Servus, da ja alle die Datensicherung hier empfehlen und ich bis heute immer zu faul dafür war mir eine externe Festplatte zukaufen, würd ich gerne wissen welche ihr privat benutzt bzw. welche ihr mir empfehlen würdet? Die Datenmenge die zusichern ist, ist zwischen 1.3TB bis max 1.5TB
Netzwerk und Hardware
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Wissen - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wasserschaden (Bildschirm schwarz) Olympia Style Plus Senioren-Handy
Wissen - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und wollte wissen, ob jemand noch einen Rat weiß. Mein Großvater ist vorgestern mit seinem Senioren-Handy baden gegangen. Nach ca. 10 - 15 Minuten ist ihm das dann aufgefallen. Er sagt, dass das Handy an gewesen sei und der Akku voll. Als...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern
Wissen - Hallo liebe Tojaner-Boardler, ich habe nicht viel Ahnung, würde aber gern wissen, was sich hinter den Windows Programmordnern: 'vonodos' und 'VulkanRT' in dem Oberordner 'Programme(x86)' verbirgt. Und ob da fragwürdiges Zeug 'drin ist... und ich das löschen kann, darf, soll?!??...
Alles rund um Windows
Häckerangriff
Wissen - Hallo, ich habe den Verdacht das mein PC geheckt wird und ich weiß nicht von wem, wie kann ich das ev. herausfinden? Nachbarn wissen bescheid über meine Postzustellungen und was es ist, mir unverständlich wie das sein kann! Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden? Senden Sie mir doch...
Diskussionsforum
Windows 10: Windows Defender sagt, dass svchost.exe auf Ordner zugreifen will.
Wissen - Guten Tag, Windows Defender sagt, dass Svchost.exe auf den Ordner "%userprofile%\Videos" zugreifen möchte. Der Speicherort ist C:\Windows\System32 (Falls das wichtig ist zu Wissen). Ist Svchost.exe etwas schlimmes und falls ja, wie kann ich Svchost.exe löschen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hintergrundbildschirm App abschalten - Not the normal way
Wissen - Hallo zusammen !! Der Titel sagt es ja bereits, kennt sich da jmd. bei Windows 10 aus, eine Art Player App zu deaktievieren ? Mir wurd das gestern nicht ganz spasseshalber ohne mein Wissen auf dem Rechner installiert. Und ich hab jetz' keinen schimmer wie das Teil wieder ausbekomm, seither...
Alles rund um Windows
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer
Wissen - ich habe alles versucht. den Rechner sogar mit desinfect gescanned. der hatte ein paarmal Virus.win32.VB.MZ mit kaspersky gefunden und wo ging desinfiziert. Dennoch zeigt der (trotz eines Windows Insider upgrade - und das versteh ich nun gar nicht mehr) immer noch ein falsches Icon was mich denken...
Diskussionsforum
Ist dieses Programm von sourceforge sicher?
Wissen - Ich lese hier immer wieder, dass sourceforge adware ausgeteilt hat und immer noch nicht sicher ist. Ich bin sourceforge deswegen bisher aus dem Weg gegangen, doch möchte ich gerne wissen ob dieses Programm https://sourceforge.net/projects/maxima/ sicher ist(Offizielle Downloadquelle). Kann...
Diskussionsforum
Murofet weekly
Wissen - Hallo, mir wurde von meinem Internetanbieter mitgeteilt, dass einer meiner Rechner mit dem Murofet weekly infiziert wurde. Im Internet finde ich zu diesem Virus, dass dieser nur Windows-Pcs befällt. Hat einer von euch mehr Wissen pber diesen Trojaner und ob dieser auch Macs befallen kann? Ich...
Diskussionsforum
Danke Matthias!
Wissen - Herzlichen Dank nochmal für Deine großartige Hilfe und Geduld. Du hast mir schon einige Male aus der Patsche geholfen. Gut zu wissen, dass es so eine Anlaufstelle wie das Trojaner-Board gibt. Spende ist raus... Herzliche Grüße!
Lob, Kritik und Wünsche
Fremdsprache in Freizeit lernen!
Wissen - Hallo zusammen. Ich mochte gerne in meiner Freizeit eine Fremdsprache lernen... Jetzt wollte ich wissen wie geht das am leichtesten? Gibt es irgendwelche (kostenlosen) Seiten oder Apps die mir helfen könnten? Was wurdet ihr empfehlen?
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank an Cosinus
Wissen - Dankeschön für die schnelle Hilfe! :dankeschoen: Gut zu wissen, daß das System wieder sauber ist!
Lob, Kritik und Wünsche
malwarebytes blockiert siturban-facred.icu - Was ist das denn
Wissen - Hallo Welt, vor kurzem habe ich zusätzlich zu meinem Virenscanner noch Malwarebyte installiert. Seitdem bekomme ich pro Tag ca. 20 Mal eine Meldung, mögliche Bedrohung blockiert... -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.06.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 09:05 Protokolldatei:...
Mülltonne
Nachricht an M-D-K-B: Rechte-Missbrauch des Moderators Cosinus
Wissen - Dieser offene Brief gilt als genau das: als persönlicher Brief an M-D-K-B Hallo M-D-K-B, ich wende mich an Dich, um dir den Rechte-Missbrauch von Cosinus zu melden. Er verschiebt permanent aus persönlichen Gründen einen rein informativen Thread von mir in den Müll-Bereich. Ich bin mir...
Lob, Kritik und Wünsche
Habe den Verdacht über Telegramm einen Virus bekommen zu haben.
Wissen - Hallo zusammen, ich bin in einer Telegramm Gruppe, nun ist es so dass es ein paar Auseinandersetzungen gab mit einer Person. Normalerweise ist das kein Problem, kann passieren, aber aufeinmal bekomme ich den Ton wie als würde ich eine neue Nachricht bekommen, aber ich habe keine Nachricht...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.