Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wissen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Habe den Verdacht über Telegramm einen Virus bekommen zu haben.
Wissen - Hallo zusammen, ich bin in einer Telegramm Gruppe, nun ist es so dass es ein paar Auseinandersetzungen gab mit einer Person. Normalerweise ist das kein Problem, kann passieren, aber aufeinmal bekomme ich den Ton wie als würde ich eine neue Nachricht bekommen, aber ich habe keine Nachricht...
Mülltonne
Rechner friert ein - kein bluescreen - w7
Wissen - 1. Was ich unternommen habe: 1. Ich habe den Opera-browser mitsamt Erweiterung entfernt da dieser in der Ereignisanzeige als Fehlerquelle auftauchte. Ich habe den Adware cleaner ausgeführt. Ebenso habe ich den Bluescreenviewer ausgeführt, dieser zeigt 0 bluescreens an. 2. Die Ereignisanzeige zeigt...
Mülltonne
Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)
Wissen - Hallo, das Thema Malware, Tronjaner interessiert mich schon lange. Habe mich vor Ewigkeiten auch mal für die Ausbildung hier im Forum beworben. Geklappt hats dann dummerweise nicht, weil die Taktung der Ausbildung nicht in meinen Tagesablauf integrierbar war. Ich habe jetzt wieder etwas mehr...
Diskussionsforum
Firefox verdächtige Redirects
Wissen - Moin. Seit wenigen Tage habe ich bemerkt das mein Firefox auf der Arbeit und Zuhause (Sync aktiv) beim Erst-Aufruf am Tag von idealo, amazon, ebay, rakturen, otto direkt nach dem Laden der Seiten einen oder mehrere Redirects hintereinander ausführt. Dabei konnte ich folgende Seiten notieren:...
Log-Analyse und Auswertung
Script Download McAfee meldet Artemis!820D70FBD058 false positive?
Wissen - Im rahmen meiner Arbeit als SCCM Administrator verwende ich seit längerem ein Script "Driver Automation Tool" Dies wird bei Microsoft bereitgestellt. https://gallery.technet.microsoft.com/Driver-Tool-Automate-9ddcc010 Nach einer Serverumstellung muss ich das Script nun neu Laden. Beim...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
windows Härten
Wissen - Hallo, hat wer lust, mit mir zusammen eine anleitung zum Härten von windows zu verfassen? Ich finde dies sinnvoller, als pogramme von Drittherstellern, welche nur risikokompensation versprechen. Ein windows system hat nach neuinstallation viele offene ports und unnötige dienste. Diese sollte man...
Mülltonne
Matthias -> 1A-Hilfe wenn man nicht weiss wo man anfangen soll...
Wissen - Hallo Matthias (M-K-D-B), vielen Dank für deine Hilfe bei meinem Problem mit den geänderten Kennwörtern. In einer Situation, die für einen Laien wie mich unkalkulierbare Risiken birgt, wurde mir kompetent geholfen. Zu wissen, dass mein Rechner "sauber" ist, hilft mir sehr weiter! Noch...
Lob, Kritik und Wünsche
Dank an Cosinus
Wissen - Vielen Dank für die Hilfe, es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, wo man kompetente Hilfe bekommt, und auch ohne Ahnung Schritt für Schritt zum Ziel geführt wird. Toll, dass es Menschen gibt, die sich dafür Zeit nehmen! Viele Grüße
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner auf PC gefunden "Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn"
Wissen - Hallo, wie der Titel bereits sagt wurde auf meinem PC ein Trojaner gefunden. Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn Das erste mal seit Ewigkeiten, dass das passiert ist. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist zu wissen, ob er bereits Schaden angerichtet hat (Keylogged etc). Ich denke ich werde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Clamav findet Sality-Virus in ".wine"-Ordner (Debian Buster)
Wissen - Hallo, ich möchte keine Bereinigung, ich habe nur eine Verständnisfrage. Clamav hat im Ordner ~/.wine den Sality Virus entdeckt. Ich zocke gerade einige ältere Tomb-Raider Spiele. Mein System ist Debian Buster. Leider habe ich die Datei nicht mehr, in meiner Panik habe ich den Ordner durch eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Allgemeines Hintergrund Wissen zum Thema Schadsoftware
Wissen - Hallo, ich habe ein paar Fragen generell zum Thema Schadsoftware. Immer wieder tauchen Annahmen auf die ich nicht 100% beantworten kann. Sind folgende Aussagen zutreffen? Schadsoftware... ... kann nicht auf einem System installiert werden wenn UAC aktiviert ist, ein Standard Benutzer...
Diskussionsforum
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Wissen - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Neuer Laptop - Windows konfigurieren + sicher machen!
Wissen - Guten Tag, ich war hier schon mal beigeisterter Nutzer des Forums, leider habe ich den alten Namen nicht mehr gefunden (vielmals um Entschuldigung). Jedenfalls gibts hier super Hilfe und Fachkenntnis. Mein Anliegen ist im Titel schon beschrieben. Ich habe einen neuen Laptop und würde...
Alles rund um Windows
Chocolatey - wie könnt Ihr Euch so sicher sein?
Wissen - Hier wird ja mächtig die Werbetrommel gerührt für Chocolatey. Keine Frage: BEQUEM ist das Tool. Aber warum sollte es sicherer sein? Ich habe gerade Crystaldiskinfo per choco installiert. Chrystaldiskinfo kann man auch beim ehrenwerten Heise-Verlag herunterladen, dort mit einem Warnhinweis auf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet
Wissen - Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich auf eine pfishing mail rein gefallen.... Habe tatsächlich den Ahnhang (html Datei) geöffnet :headbang::headbang::headbang: Konnte kurz sehen, dass Bankdaten und Geburtsdaten abgefragt werden, dann erst kapiert und zu gemacht... Habe gleich Maleware...
Überwachung, Datenschutz und Spam
web.de-Account gehackt
Wissen - Liebes TB-Team, gestern habe ich von der web.de-Hotline erfahren, dass mein Account gehackt wurde. Es gab offenbar einen Zugriff aus Malaysia und es wurde eine Filterregel erstellt, die alle von Ebay eingehenden Nachrichten sofort löscht. Da ich gewerblicher Ebay-Händler bin, ist das natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phobos Ransomware - Wir brauchen eure Hilfe
Wissen - Hallo Liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch weil ich ein großes Anliegen habe. Einer unserer Kunden ist von einem Kryptotrojaner namens Phobos getroffen worden. Die Erpresser fordern 4000$ am ersten Tag, 6500$ danach. Wir sind der ersten Forderung nachgekommen da es sonst für das Unternehmen...
Mülltonne
Spiele laufen nicht gut trotz guter hardware, virus?
Wissen - Hallo, bekomme jetzt seit 2-3 Monaten Micro Ruckler in Spielen wie CSGO, Fortnite, PUBG welche ich nicht behoben bekommen habe nach diversen Treiber Updates. Nun wollte ich Wissen ob ich mir ein Virus geholt habe, vielleicht welches der Grund ist für meine Ruckler. Mein System besteht aus einem...
Alles rund um Windows
Gandcrab 5.0.4 entfernen
Wissen - Hallo ! Ich habe mir heute morgen beim öffnen eines Anhangs einer vermeintlichen Bewerbung den GANDCRAB V5.0.4 eingefangen. Die Folgen sind wohl bekannt, alle Dateien haben die Endung .wkuhj und lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe nun nach Lösungen gesucht und bin hier gelandet in...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M-K-D-B und Cosinus!
Wissen - Tut mir Leid das ich erst jetzt antworte. Mir sind noch diverse Unannehmlichkeiten über die Weihnachtsferien widerfahren, aber dank Euch beiden habe ich jetzt zumindest gefühlt mehr Oberflächliches Wissen über die sinnvolle Nutzung von Windows und der Sicherheit von diversen Websites etc.! Außerdem...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 7 aufräumen/ Leistung
Wissen - Hi , also würde gern wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt mein Win 7 Laptop schneller zu machen ( Baujahr 2013 ^^ ) Datenträgerreinigung usw ist mir bekannt . Aber was kann man noch machen ? Denke da geht noch eine wenig was , kann man z.b die Darstellung von win 7 so weit...
Diskussionsforum
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen
Wissen - Hallo zusammen ich mal wieder. Als ich heute etwas deinstalieren wollte ist mir folgendes Programm aufgefallen. Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) -->Siehe Bild Seit wann erscheinen Updates denn in der Programmübersicht oder ist es doch was anderes? Ansonsten läut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet sich / öffnet mit Tabs mit Werbung Nachtrag
Wissen - siehe hier: https://www.trojaner-board.de/193784-browser-oeffnet-oeffnet-tabs-werbung-2-a.html @ Cosinus: Denk mal bitte über Folgendes nach: Du kommst zu einem neuen Arzt. Vielleicht eine Koryphäe in seinem Fach, aber das weißt du nicht genau, denn du warst noch nie bei ihm, kennst auch...
Mülltonne
Großartiger Support, Cosinus!
Wissen - Vielen lieben Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe! Deine Anweisungen waren nicht zu schwer und selbst ein Laie wie ich ist sehr gut mitgekommen. So soll das sein! Das ist echte Hilfe! Und man lernt nebenbei auch noch Einiges dazu! :daumenhoc Es ist wirklich beruhigend zu wissen, daß Ihr...
Lob, Kritik und Wünsche
Win10 Tablet schaltet sich im Betrieb ab (wie Akku entfernt...)
Wissen - Hallo zusammen, hastig, da der nächste Shutoff jederzeit eingrätschen könnte: Mein Tablet schaltet sich seit heute Mittag (mittlerweile zum 4. Mal) im Betrieb von selbst ab. Ich würde auf einen Akku-Defekt tippen, habe aber eine andere Vermutung: Das Gerät hat einen SD-Karten-Slot, da...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.