Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Pfishing mail mit html Anhang geöffnet

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.02.2019, 12:15   #1
klaus001
 
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet - Standard

Pfishing mail mit html Anhang geöffnet



Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich auf eine pfishing mail rein gefallen.... Habe tatsächlich den Ahnhang (html Datei) geöffnet

Konnte kurz sehen, dass Bankdaten und Geburtsdaten abgefragt werden, dann erst kapiert und zu gemacht...
Habe gleich Maleware drüber laufen lassen ohne Befund. Kann man ohne Gefahr erkennen, ob diese HTML einen Virus/Trojaner laden kann?

LG, Klaus

Alt 14.02.2019, 12:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet - Standard

Pfishing mail mit html Anhang geöffnet



Du hast doch selbst festgestellt, dass es um Phishing geht. Bei Phishing soll nicht der rechner infiziert, sondern der User soll dazu gebracht werden, seine Daten selbst einzugeben. Wenn ein Virenscanner dazwischenhaut weil er Schädlinge auf der Seite findet, wäre das nicht im Sinne der Betrüger.
__________________

__________________

Alt 14.02.2019, 12:59   #3
klaus001
 
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet - Standard

Pfishing mail mit html Anhang geöffnet



Hi Cosinus,

klinkt logish aber mich hat die Panik gepackt weil ich so doof war, den Anhang zu öffnen.
Hätte gerne gewusst, ob man im HTML selbst erkennen kann, ob da auch etwas herunter geladen werden soll.
__________________

Alt 14.02.2019, 13:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet - Standard

Pfishing mail mit html Anhang geöffnet



HTML ist nichts weiter als HTML-Code der im Browser entsprechend dargestellt wird.

Einfach mal weniger Panik schieben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.02.2019, 13:56   #5
klaus001
 
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet - Standard

Pfishing mail mit html Anhang geöffnet



OK, danke für das Feedback.


Antwort

Themen zu Pfishing mail mit html Anhang geöffnet
anhang, anhang geöffnet, bankdaten, besser, datei, erkenne, erkennen, gefahr, html, laden, laufe, laufen, mail, maleware, virus/trojaner, wissen




Ähnliche Themen: Pfishing mail mit html Anhang geöffnet


  1. Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2018 (6)
  2. E-Mail Zip-Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2018 (10)
  3. ZIP- Anhang aus Mail von Amazone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2017 (17)
  4. Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2017 (33)
  5. Anhang aus Betrugs E-Mail geöffnet. Was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2017 (18)
  6. E-mail mit Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2017 (3)
  7. Giropay24 Mail und Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2016 (22)
  8. Mail erhalten - .doc Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (5)
  9. DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (11)
  10. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  11. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  12. Phising Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (14)
  13. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  14. PDF Anhang aus Phishing mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (11)
  15. Spam-Mail und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  16. Anhang von Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (3)
  17. Inkasso-Mail: Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (3)

Zum Thema Pfishing mail mit html Anhang geöffnet - Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich auf eine pfishing mail rein gefallen.... Habe tatsächlich den Ahnhang (html Datei) geöffnet Konnte kurz sehen, dass Bankdaten und Geburtsdaten abgefragt werden, - Pfishing mail mit html Anhang geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Pfishing mail mit html Anhang geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.