Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Inkasso-Mail: Anhang geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2013, 21:18   #1
heiniheinz
 
Inkasso-Mail: Anhang geöffnet - Standard

Inkasso-Mail: Anhang geöffnet



Hallo zusammen,

ich habe eben eine Mail von einem angeblichen Inkassobüro mit Anhang erhalten.

Die Mail war für mich natürlich verdächtig, ich war aber dennoch neugierig.
Daher habe ich das anhängende Zipfile lokal gespeichert und anschließend mit Antivir geprüft. Es wurde nichts gefunden.
Dann habe ich das Zipfile mit WinRAR geöffnet.
Enthalten war ein weiteres Zipfile, welches ich auch geöffnet habe.
Darin wiederum war eine Datei, die das typische Windows-"Ausführbare Datei"-Symbol trug.
Diese Datei habe ich NICHT geöffnet.

Waren meine Aktionen schon zuviel? Oder bin ich noch safe, da ich die innerste Datei nicht geöffnet habe?

Danke schonmal und viele Grüße,
Heini

Alt 13.06.2013, 21:18   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Inkasso-Mail: Anhang geöffnet - Standard

Inkasso-Mail: Anhang geöffnet



Da sollte nichts passiert sein.
__________________

__________________

Alt 14.06.2013, 13:06   #3
heiniheinz
 
Inkasso-Mail: Anhang geöffnet - Standard

Inkasso-Mail: Anhang geöffnet



Alles klar. Danke!
__________________

Alt 14.06.2013, 19:03   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Inkasso-Mail: Anhang geöffnet - Standard

Inkasso-Mail: Anhang geöffnet



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Inkasso-Mail: Anhang geöffnet
aktionen, angeblichen, anhang, anhänge, antivir, ausführbare, datei, erhalte, gefunde, gespeichert, hallo zusammen, hänge, lokal, mail, natürlich, nichts, schließe, schonmal, typische, verdächtig, weiteres, winrar, zipfile, zusammen, zuviel



Ähnliche Themen: Inkasso-Mail: Anhang geöffnet


  1. Fake Inkasso Email mit Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2015 (16)
  2. DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (11)
  3. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  4. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  5. Zip Datei aus Inkasso-Mail am MAC geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.01.2015 (12)
  6. Amazon Inkasso Mail - zip-Datei geöffnet am IMAC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (13)
  7. Amazon Inkasso - Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (3)
  8. Amazon Inkasso Mail erhalten und zip datei geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (7)
  9. Amazon Inkasso Mail --> Chefin hat eventuell die Zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2014 (3)
  10. Vermeintliche Email von Inkasso PayPal:Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (28)
  11. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  12. Online Inkasso-Mail Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (5)
  13. Trojaner-Verdacht in E-Mail Anhang "Vertragliche Mahnung vom 13.05.2013 inkasso.com"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (8)
  14. Anhang von Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (3)
  15. inkasso mail mit anhang geöfnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (21)
  16. Inkasso Mail mit Zip-Anhang geöffnet, Trojaner Fund mit Malware Bytes
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (25)
  17. e-mail erhalten über eine angeblich Rechnung mit Mahnung u. drohung mit Inkasso u. datei anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (5)

Zum Thema Inkasso-Mail: Anhang geöffnet - Hallo zusammen, ich habe eben eine Mail von einem angeblichen Inkassobüro mit Anhang erhalten. Die Mail war für mich natürlich verdächtig, ich war aber dennoch neugierig. Daher habe ich das - Inkasso-Mail: Anhang geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Inkasso-Mail: Anhang geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.