Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infiziert durch einen Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2013, 20:39   #1
san
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Ich habe eine .exe angeklickt die darauf verschwunden ist. Seitdem habe ich das Problem, dass ich kein WindowUpdate oder Microsoft Security Essentials mehr starten kann. Zudem kann ich auch nicht alle Antivirenprogramme richtig starten. Beim online Datenverkehr gibt es immer Probleme. ESET Online Scanner lässt sich z. B. nicht installieren. Daher denke ich dass es wohl ein Trojaner wahr.
Malwareantibytes, Spybot, KasperskyIS, EmsisoftAntiMalware, Bitdefender, Stinger und andere Programme habe ich bereits im Schnelldurchlauf suchen lassen. Leider wurde der Trojaner nicht entfernt.


Jetzt habe ich noch einen vollen Scann laufen lassen.



Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 13.06.2013 21:24:34

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Schnelltest
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: Aus
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 13.06.2013 21:24:52

C:\Windows\system32\pub_store.dat gefunden: Trace.File.www.xhwjt.cn (A)

Gescannt 319366
Gefunden 1

Scan Ende: 13.06.2013 21:25:08
Scan Zeit: 0:00:16

C:\Windows\system32\pub_store.dat Quarantäne Trace.File.www.xhwjt.cn (A)

Quarantäne 1



---------------------------------

Scann 2:

Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 13.06.2013 21:24:34

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Smart Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\Windows\, C:\Program Files\, C:\Program Files (x86)\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: Aus
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 13.06.2013 21:26:10

C:\Windows\assembly\GAC_32\Desktop.ini gefunden: Trojan.Generic.7798618 (B)
C:\Windows\assembly\GAC_64\Desktop.ini gefunden: Trojan.Generic.7713809 (B)
C:\Windows\Installer\{5e99f355-2827-60c6-f69c-ab10dd17da4e}\L\00000004.@ gefunden: Trojan.Win32.ZAccess (A)
C:\Windows\Installer\{5e99f355-2827-60c6-f69c-ab10dd17da4e}\U\00000004.@ gefunden: Trojan.Sirefef.GY (B)
C:\Windows\Installer\{5e99f355-2827-60c6-f69c-ab10dd17da4e}\U\00000008.@ gefunden: Trojan.Generic.9120512 (B)
C:\Windows\Installer\{5e99f355-2827-60c6-f69c-ab10dd17da4e}\U\80000000.@ gefunden: Trojan.Generic.8044919 (B)

Gescannt 368549
Gefunden 6

Scan Ende: 13.06.2013 21:36:59
Scan Zeit: 0:10:49

Alt 13.06.2013, 21:03   #2
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner





Ich bin smeenk und ich werde versuchen dir zu helfen

Bitte lade dir zoek.exe von hier: http://hijackthis.nl/smeenk/
  • Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen
  • Starte Zoek.exe mit einem Doppelklick.
  • Achtung: Das folgende Skript wurde nur für diesen speziellen Fall geschrieben und könnte andere Computer beschädigen.
  • Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von Zoek:
    Code:
    ATTFilter
    standardsearch;
    autoclean;
    emptyclsid;
             
  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchläuft.
  • Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter c:
  • Bitte poste mir das ZOEK-Log (möglichst in CODE-Tags - #-Symbol im Antwortfenster klicken)
__________________


Alt 13.06.2013, 21:34   #3
san
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Der Log gibt zu viele meiner privaten Daten preis. Gibt es kein Tool das mir helfen kann?
__________________

Alt 13.06.2013, 21:39   #4
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Sende mir die Log bei PN, niemand wird etwas davon miterfahren

Alt 13.06.2013, 21:49   #5
san
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und denke der Trojaner ist nun weg. Ich sende dir aber noch einen Log, da gewisse Programme nicht mehr starten können.


Alt 13.06.2013, 21:52   #6
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Zitat:
Zitat von san Beitrag anzeigen
Ich sende dir aber noch einen Log, da gewisse Programme nicht mehr starten können.
Um welche Programme handelt es sich?

Alt 13.06.2013, 21:59   #7
san
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Dein Tool hat dies verursacht. JDownloader wurde gelöscht. Das ist wirklich schlecht.

Alt 13.06.2013, 22:03   #8
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Das sollte natürlich nicht die Absicht sein, kannst Du es erneut installieren?

Geändert von smeenk (13.06.2013 um 22:15 Uhr)

Alt 13.06.2013, 22:15   #9
san
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Ich konnte den Ordner durch eine Systemwiederherstellung zurückholen aber ich kann JDownloader nicht mehr starten.

Alt 13.06.2013, 22:19   #10
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Vielleicht muss das Programm doch neu aufgesetzt werden?

Alt 13.06.2013, 22:39   #11
san
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Das habe ich gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich denke dein Tool hat noch mehr gelöscht. Der Schade ist jetzt größer als zuvor. Ich befürchte dass alle gespeicherte Links verloren gegangen sind. Damit wäre das Chaos perfekt.. Wie kann ich den Zustand mit den Trojaner wieder herstellen?



Argh ich hatte Recht. Alles ist weg. Das waren Sachen von einem Zeitraum von über 6 Monaten. Der Schade zuvor war nichts im Vergleich zu jetzt. Eine einfache Systemwiederherstellung hätte ausgereicht.

Ein BackUp habe ich im Moment nicht. Das würde erst morgen erstellt werden.

Geändert von san (13.06.2013 um 22:46 Uhr)

Alt 14.06.2013, 07:31   #12
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Der Ordner war zurück nach Systemwiederherstellung, aber die Sachen sind nicht drin, wenn ich es richtig verstehe?

Alt 14.06.2013, 13:53   #13
san
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Ja. Es sind nicht alle Dateien wieder vorhanden. Ich glaube durch die Systemwiederherstellung kann ich auch nur Einstellungen ändern und verlorene Dateien nicht. Selbst mit Tools wie Recuva kann ich die Dateien nicht wiederherstellen. Sieht so aus als ob dein Tool alles gelöscht hat. Ich hoffe du wirst in Zukunft dieses Tool nicht mehr verbreiten. Den es verursacht mehr Schaden als Nutzen. Ich dachte ich kann mich drauf verlassen, dass dieses Tool hilft und habe deinen Code benutzt. Ohne jegliche Vorwarnung löschte es dann meine Dateien. Das sollte nicht passieren. Da ist mir der Trojaner lieber.

Ich habe auch daraus gelernt. Hilfe von anderen werde ich so schnell nicht mehr annehmen. Zudem sollte man auf die bewährten Mittel wie z. B. eine einfache Systemwiederherstellung zurückgreifen, anstatt irgendwelche Tools von unbekannten Leuten benutzen. Die Ironie an der Sache ist, dass ich mein BackUp diese Woche gelöscht habe und eigentlich heute geplant war.

Alt 14.06.2013, 18:32   #14
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Infiziert durch einen Trojaner - Standard

Infiziert durch einen Trojaner



Zitat:
Zitat von san Beitrag anzeigen
Ich hoffe du wirst in Zukunft dieses Tool nicht mehr verbreiten. Den es verursacht mehr Schaden als Nutzen. Ich dachte ich kann mich drauf verlassen, dass dieses Tool hilft und habe deinen Code benutzt. Ohne jegliche Vorwarnung löschte es dann meine Dateien. Das sollte nicht passieren.
Jdownloader steht jetzt auf der „Weissen Liste“.
Solche Dinge passieren auch manchmal mit andere Tools.
Das bereinigen von infizierte Rechner bringt immer eine risiko mit das da etwas falsch angezeigt wird.

Antwort

Themen zu Infiziert durch einen Trojaner
anti-malware, antimalware, bitdefender, defender, einstellungen, festplatte, gen, infiziert, microsoft, online, problem, programme, rootkits, scan, security, speicher, spybot, starten, suche, system, system32, trojan.generic., trojan.sirefef.gy, trojan.win32.zaccess, trojaner, verschwunden, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Infiziert durch einen Trojaner


  1. TR/Agent.uyq.1 - Hat Antivir damit einen echten Trojaner gefunden? Wenn ja, wie finde ich heraus, ob er meinen PC infiziert hat?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  2. Ist es möglich einen Trojaner zu entfernen durch Formatierung des PCs und anschließendem Windows 7 Systemabbild?
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (9)
  3. Ich habe einen BKA Trojaner. Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  4. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (10)
  5. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (5)
  6. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (15)
  7. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (41)
  8. Auch ich habe mein PC mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  9. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (10)
  10. Sie haben sich mit einen Windows Verschlüsserungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)
  11. FTP Daten durch Trojaner ausgesät? Webseite wurde per FTP mit Code infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (4)
  12. Mein Computer wird durch einen Trojaner blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (2)
  13. Antivirmeldung: Datei winemv.dll ist infiziert durch Trojaner TR/Agent.ruo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (9)
  14. Dringende Hilfe! Pc infiziert durch Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (18)
  15. Könnten Trojaner durch einen Router ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (2)
  16. Wie kann ein Trojaner durch einen Proxy und Nat kommen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (1)
  17. Meine Startseite ist geändert durch einen Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (3)

Zum Thema Infiziert durch einen Trojaner - Ich habe eine .exe angeklickt die darauf verschwunden ist. Seitdem habe ich das Problem, dass ich kein WindowUpdate oder Microsoft Security Essentials mehr starten kann. Zudem kann ich auch nicht - Infiziert durch einen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Infiziert durch einen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.